Beiträge von gti_united

    Die AGA im R-Style :dh: :dh:

    besser :engel:

    aber an der Tiefe geht schon noch was oder?! :D

    leider nein. mir würde es persönlich gut gefallen, aber ich brauche das Auto auch zum arbeiten. Bin viel auf dem Land und dort sind die Strassen nicht so berauschend, jetzt geht es gerade so, ohne das ich die Spoiler beschädige. wenn er noch tiefer wäre, würde es knapp... daher lasse ich es sein, sonst bräuchte ich ein zweites auto zum arbeiten...

    kann micht whitey absolut anschliessen. arbeite selber seit einigen jahren als stv. leiter Schadendienst. und ihr könnt ruhig glauben, wenn es überprüft wird und heraus gefunden werden soll, dann wirds auch herausgefunden.
    irgendeiner sieht dich immer, ein nachbar, der arbeitgeber die infos können schon eingeholt werden, ist meistens kein problem...

    Hallo zusammen
    suche für meinen Golf VII einen neuen Kontrollschild halter. Um die Werbeschilder der Garage zu entfernen habe ich mir im Bau&Hobby so günstige als Plastik gekauft. Die halten aber nicht gut und sehen auch nicht so super aus.


    Früher hatte ich Swissclick am alten Auto, aber irgendwie steht mir das vorne an der Stossstange zu weit ab, so das es nicht so schön aussieht.


    Hat jemand ein gutes Produkt das möglich flach ist, kein vermögen kostet und auch noch gut aussieht?
    Was habt Ihr so montiert?


    Grüsse aus Bern

    Hallo zusammen,


    kürzlich habe ich beim Strassenverkehrsamt meinen GTI vorgeführt, eintragung der ABT-Felgen, Distanzscheiben hinten und Stossstangen Ansatz von Oettinger (mit Auspuff).


    Jetzt habe ich eine Rechnung für CHF 460.00 erhalten, dabei ist nocht nicht einmal der neue Ausweis...
    war schon etwas geschockt :pu: :
    Bearbeitung von Prüfberichten Prüfungsdatum: 100.00


    Technische Änderung nach Ein-, Um- oder Aufbauten: 90.00
    Räder und / oder Spur


    Technische Änderung nach Ein-, Um- oder Aufbauten: 90.00
    Distanzscheiben


    Technische Änderung nach Ein-, Um- oder Aufbauten: 180.00
    Aerodynamische Anbauteile


    was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht, ist das immer so teuer? Als ich bei meinem 6er die Felgen eingetragen habe, zahlte ich nur CHF 70.00 sonst nichts..

    schwyz ist dan wohl doch kein steuerparadies ?


    in Bern bezahl ich für meinen 7er GTI CHF 420.00. in SZ würde ich über CHF 600.00 bezahlen.. :spi:
    danach fürs wechselschild auch noch ein Zuschlag? Warum das, kannst ja nur mit einem Auto fahren. In Bern zahlst du das schwerste, das andere ist Gratis!


    betreffend versicherung. es bringt nicht viel über prämien zu diskutieren. früher konntest du den katalogpreis nennen, dann im katalog den faktor ablesen, noch einen Kantonsabzug oder -zuschlag rechnen, et voila, die Prämie ist da.
    heute gibt es gegen 30 faktoren die den preis bestimmen, subaru zwar nicht die teuersten autos beim kaufen, aber wie ist es mit den ersatzteilen? Honda ist jedenfalls so ein kandidat. hatte mal einen vergleich zwischen einem golf, die parkschaden deckung günstiger als beim honda jazz, obwohl der golf ca. 15t mehr katalogpreis hatte :confuse:


    falsche antragsdeklaration kommt nie gut, wenn du nicht als häufigster lenker eingetragen bist und trotzdem immer das auto fährst finden die versicherungen es raus, glaube mir. irgendjemand sieht dich immer mit dem auto, irgendwas findet man schon. klar kommt dies meistens nur bei krassen fällen zum tragen, kleinschäden wohl eher nicht. aber wenns dann bekannt ist. :janu: prämie alles verloren, rückwirkende vertragsaufhebung, sämtliche entschädigungen zurückzahlen und kündigung. das ist so etwa das standartprogramm in einem solchen fall.


    und ob der halter du oder die eltern sind spielt keine rolle, den tarif bestimmt der lenker!
    Einzig als Firmenpolice hast du eine Chance, da muss meistens kein lenker deklariert werden, dafür musst du aber 20'000 hinblättern für eine gmbh :D


    zudem kann die differenz von teil- zu vollkasko hoch sein, wenn du noch nicht auf der tiefsten stufe bist, kann gut chf 1000 ausmachen nur alleine weil du vollkasko hast.
    vergleichsprämien glaube ich erst immer wenn ich die policen und die zugehörigen bedingungen gelesen habe, nur dann kann richtig verglichen werden. fehlende deckungen, versteckte selbstbehalte andere vorgaben, da wird viel falsch verglichen. da habe ich schon einiges erlebt :wh:


    ich empfehle dir eine versicherung zu suchen bei der du gut beraten bist, dort ev. auch bleiben willst und mit der teureren prämie zu leben als junglenker. hast du ein grösseres prämienpolster, so wirst du auch nicht gleich beim ersten grösseren schaden rausgeschmissen oder saniert!


    aber es ist jedem seine eigene entscheidung.

    hallo zusammen, vor langem hatte ich mich entschieden und nun hat es nach dem zweiten Anlauf doch noch geklappt..
    habe mich dann doch für die Oettinger Anlage entschieden, da diese für mich dann doch das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte.


    hoffentlich komme ich endlich mal dazu bessere Fotos vom Auto zu machen..


    mich nimmts nur wunder wie du uf Remus,abt usw... chunsch? Sind tüür und händ billigi Schweissnöht!

    isch eifach so das womer isch bekannt gsi, ha süsch nüt richtig kennt :)
    bi geschter no churz bimne uspuffhändler gsi, dä het mr när gseit är heig paar afrage für golf 7 gha, d härsteuer düe aber ufe outosalon vertröschte. schinbar gits vermuetlech scho alage und o settegi wo zuegla si, aber mit däm rücke si ersch am salon use...


    vo däm här warti dä mau ab und luege när wider..


    z bastuck 4er endrohr wär aber scho cool :D
    danke jedefaus für öii tipps.

    Hallo zusammen und vielen dank für eure Rückmeldungen...

    klingt eigentlich ganz gut, so von der Beschreibung, jedoch im Moment wohl noch nicht zugelassen (sport-auspuff.ch) muss ich wohl mal nachfragen...


    Grundsätzlich gut sind immer die Anlagen von BN-Pipes. Solltest Du aber ein Chiptuning in Erwägung ziehen, solltest Du die Anlage mit dem Chiptuner absprechen.

    BN-Pipes würde mir auch gefallen, gibt ja verschiedene Endrohre. Ein Chiptuning ziehe ich jedoch nicht in Erwägung, die 230 PS reichen mir vorläufig :)



    frag mal bei f-town nach...

    sieht gemäss Homepage so aus, als gäbe es für den 7er noch keine Anlage.. X(


    milltek tönt bei diesen Motoren auch nicht schlecht

    milltek sieht auf den fotos auch nicht so schlecht aus (tranchet-trading.com) jedoch komme ich bei den Aufstellungen der verschiedenen Varianten nicht so nach, vermutlich nur die Endrohre anders. Die Fotos vom 7er werden aber noch eine nicht nicht legale Anlage zeigen, ohne End-Topf geht doch nicht, oder :u:



    bn-pipes ist nicht für deine zwecke geeignet (fehlender Sound beim losfahren bei diesen Motoren)

    schade ;( hätte mir gefallen, aber liegt das dann am Motor? kenne mich damit überhaupt nicht aus, oder bräuchte es dann auch noch die Down-Pipe? Dann wirds aber teuer...





    zwischenzeitlich habe ich noch eine Bastuck-Anlage (autex.ch) gefunden. Mir würde die Quattro S variante noch gefallen :D
    kennt sich jemand mit diesen Produkten aus, oder verhält es sich ähnlich wie mit den BN-Pipes?


    vielen dank für eure hilfe.
    gruss andreas

    Hallo zusammen,
    Ich würde meinem 7er GTI gerne einen Sportauspuff verpassen, jedoch habe ich keine Ahnung welche Marke in frage kommen würde.


    Hätte einfach gerne einen satteren Sound, so das man auch was hört beim losfahren.. :D


    Habe mich schon ein bisschen umgeschaut, REMUS zus Bsp. sieht in meinen Augen echt zum :pu: aus...
    der von ABT gefällt mir auch nicht unbedingt, jedenfalls der geänderte Einsatz..
    Was mir gut gefallen würde, wäre die Anlage von Oettinger, jedoch braucht es dort einen Heckschürzenaufsatz, der in meinem Augen dann etwas übersteht (eben Aufsatz) und wenn ich dann die Seitenschweller und vorne auch nicht noch mache, sieht es wohl nicht so schön aus, jedoch das gesamte Bodykit kommt mir sicher viel zu teuer, obwohl es mir sehr gefällt...
    ausser jemand kann Oettingerteile zum Einstandspreis besorgen ?? :D :D :D :D


    Hat jemand einen Vorschlag was gut klingt und nicht doof aussieht? spielt vorläufig keine Rolle ob 2x 1 Rohr oder 2x Doppelrohr.


    Freue mich auch Rückmeldungen


    Gruss aus Bern.

    vielen dank für die antworten, wenn ich die Grafik beim reifenrechner richtig interpretiere und die einpresstiefen stimmen, so stehen die abt felgen dann gleich weit aussen wie die original mit einer 12er scheibe (wäre für hinterachse). somit brauche ich ev. doch keine. dann reicht das zoll felgenbreite schon aus.
    muss in diesem fall beim meinem reifenhändler sofort vorbeischauen, ist aber noch bis mitte nächst woche weg :dr:
    und die abt's mal montieren lassen und mir das ganze anschauen, ev. hats ja noch ein bisschen luft für eine dünne scheibe... :D


    gruss

    Hallo zusammen,


    Schraubertechnisch gesehen bin ich überhaupt kein Fachmann, daher eine Frage an die Schrauber spezialisten.


    An meinem Golf 7 GTI Performance habe ich die Austin Felgen mit 7.5x18, 225/40 R18 montiert. Gemäss meiner Nachforschungen habe diese ET49, kann ich irgendwo ablesen ob das stimmt?


    Weiter habe ich für den Sommer meine ABT BR 8.5x18, auch mit den 225/40 R18 drauf. Diese haben ET50 gemäss dem Gutachten.


    Ich möchte nun Spurplatten montieren, da die Originalfelgen zu weit innen am Kotflügel sind (meiner Meinung nach).
    Jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und in einem anderen Forum (Deutschland oder so) gelesen und auch Bilder gesehen, dass bei den Originalen Austin Felgen vorne pro Rad 8mm und hinten pro Rad 12mm montiert werden, damit es etwa bündig mit dem Flügel ist. Weiter schreiben sie auch, dass es so (ohne Tieferlegung) keine Probleme gibt.


    Da ich die Austin Felgen aber im Winter brauche und mir die Optik da nicht so wichtig ist, möchte ich diese Zahlen irgendwie auf die ABT Felgen umrechnen, da diese aber eine andere ET haben und auch 1 Zoll breiter sind, weiss ich nicht was für Auswirkungen das hat. Kann mir das jemand rechnnen oder erklären (für dummies :D )?


    Vielen Dank für die hilfe. Falls jemand schon erfahrungen gemacht hat, oder gute Tipps für welche Marke hat, warte ich gespannt auf Kommentare..

    Wie ist er so zum fahren?

    einfach Hammer, zieht schön an, der Auspuff klingt bereits jetzt schön tief (nicht wie beim 6er) und hoffe es wird noch besser mit dem einfahren, habe ja erst knapp 400km drauf :D
    vorallem die Lenkung ist top, extrem leicht, und um eine 90grad kurve musst du das lenkrad nur etwas mehr als 1/4 drehen. bei der ersten kreiseldurchfahrt (wollte die dritte nehmen) wäre ich fast schon in der mitte auf die insel gefahren, da er so schnell eingelenkt hat.. macht total spass.

    Bin auf weitere Fotos gespannt.

    leider musst du dich da noch gedulden, bin mir noch nicht sicher ob ich die sommerfelgen noch drauf mache oder nicht, mein reifenhaus hat jetzt drei wochen geschlossen, bin selber schon weg, dann ist schon september, wenn das wetter nicht stabil bleibt kommen gegen oktober schon di winterräder...


    zudem muss ich noch abklären wegen den distanzscheiben, denn die felgen sind mir beim 7ner viel zu weit innen, ev. sieht es besser aus mit den ABT's da diese 1zoll breiter als die Originalen sind, sollte es nicht reichen, muss noch ne scheibe rein..

    danke danke, d farb isch dr hammer, me gseht zwar schnäu dr dräck, aber wener früsch glänzt.. :h:


    d fäuge wärde no gwächslet, di wo iz druf si bhauti de füre winter, im summer chöme wider mini ABT BR druf woni bhautet ha, de würkts de ono chli breiter u süsch chöme no schibe dri :D

    so meinen 6er GTI habe ich letzte Woche verkauft und gestern konnte ich meinen neuen im Empfang nehmen :h:


    Golf
    7 GTI Performance mit DSG in carbon steel grey metallic, Schiebedach,
    Leder, Dynaudio, Keyless Access und weitere Spielereien..


    natürlich werden bei Gelegenheit noch schöne Fotos vom Auto gemacht. :)


    Hallo zusammen,
    beim polo meiner freundin geht das hintere bremslicht nicht mehr. gemäss garage ist von der Lampe das Massekabel (rot) defekt, resp. hat einen wackel und daher leuchtet es nicht mehr. wenn ich das kabel reinstosse leuchtet es manchmal, wenn es aber nur leicht raus kommt, hört es wieder auf. somit ist das kabel nicht mehr richtig in der halterung (vermute ich)


    es handelt sich um eine rücklampe von ultra auto cosmetics. hat jemand eine ahnung ob ich diese in der CH noch irgendwo zu einem vernünftigen preis bekomme? oder kann mir jemand sagen ob ich die birnenfassung (graues plastikteil) reparieren oder wechseln kann?


    die garage hat gesagt sie könne einen neuen satz lampen besorgen, kabel alleine gäbe es nicht, wir haben aber nicht im sinn nur wegen einer solchen bagatelle nochmals ca. 200chf auszulegen.


    besten dank für eure hilfe.


    IMG_0657.JPG IMG_0658.JPG

    Hani ouscho paar mau erläbt, meh aber bi de iPhones woni aube usgschribe ha.
    Sie mäude sech, hei irgendwo lüt im usland, würde sofort überwise, meh dasi eigentlech wott, när möchte si e zahligsbestätigung vo paypal schicke (natürlech de gfäuscht) und nach dere zahligsbestätigung söui de d ware verschicke, z gäud chunnt aber logischerwis nie a.


    ha mau mit eim chli uf englich hin und här gschribe und im letschte mail a ihn hanim gschribe wasi vo ihm haute weni sini e-mail mau google, är söus doch säuber mau probiere umer säge waser fingt (immer nur warnigsmäudige cho :D ).
    sini antwort isch när nur gsi: F**k off :)


    drum, aus was mit usland ztüehet, immer d finger dervo la!