Beiträge von aktch

    soo.... radhausschale und untere Motorenabdeckung haben wir abgenommen. Die "Schelle" bzw. "Klemme" am Expansionsgefäss war nicht genau drauf. Jedoch sind da keine Spuren sichtbar, was mich ein bischen verunsichert! Wenn da wirklich Kühlwasser entwichen ist, sollte es doch spuren vom verdampften Wasser haben. Hoffe trozdem, dass wars und das Problem ist damit gelöst.

    Abgedrückt? Es wrude eine Druckprüfung gemacht, über die ganze Zeit blieb der Druck erhalten.
    Nun ist der AGR Kühler noch ein Verdächtiger, diesen werden wir heute oder morgen noch mal genauer anschauen. Ansonsten kann ich es mir echt nicht erklären.

    Hallo zusammen!


    Ein guter Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Golf 4 1.9TDI (Jg. 2003, 110kw).
    Er verliert bzw. verbraucht Kühlflüssigkeit und zwar nicht wenig! Im Motorraum ist nichts zu sehen, der Öldeckel ist innen schwarz und aus dem Endtopf kommt kein weisser Rauch.


    Das Expansionsgefäss wurde schon gewechselt und einzelne Schläuche die poröst oder druch waren auch. Das einzige was er mir berichten konnte war, dass er mal im Stau bei offenem Fenster Kühlmittel gerochen hat. Aber wie schon erwähnt, im Motorraum ist wirklich nichts zu erkennen.


    Hat jemand einen Tip was es sein könnte?

    Nun ratet mal was es war......


    Habe den Anlasser überbrückt und der lief wie ne eins! Hab mich dan ratlos am Kotflügel abgestützt und gesehen dass, das Massekabel vom Motor nicht dran war :kgw: .
    Nun läuft alles wieder.... Danke euch für die Hilfe!

    Sicherungen sind gut....


    Komisch ist einfach das die Benzinpumpe ununterbrochen arbeitet normalerweise summt sie einen Moment und hört danach auf.

    Hey


    Tank ist fast voll
    Batterie habe ich letzte nacht geladen und einen Booster hatte ich auch schon dran.
    Ne es ist der Leerlauft drin...


    Das komische ist halt das der Anlasser keinen mucks macht, kabel sind beide dran und strom kreigt er auch.
    Abgehängt habe ich nichts ausser die Batterie und den Anlasser...

    Hallo zusammen!


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir einen Seat Ibiza 1.2, mit kaputter Kuplung, gekauft. Nun habe ich sie gewechselt und alles wieder
    zusammengebaut und auch alles angesteckt.
    Nun ist das Problem dass, das Auto nicht startet! Beim drehen des Schlüssels summt die Benzinpumpe (durchgehend, also hört nicht mehr) ansonsten tut sich nichts!
    Könnt ihr mir ev. sagen was es sein könnte, auch wenn es sich um einen Seat handelt?


    Gruss

    Hey Ben.


    Verstehe dass du verärgert bist, auch micht würde es unglaublich an p****n!
    Jedoch verstehe ich nicht ganz was du von den Leuten hier möchtest.
    Grundsätzlich bist du im Recht, es wurde ein Mangel verschwiegen (Auto als Unfallfrei verkauft). Dagegen kanst du klar vorgehen!
    Was die meisten aber versuchen zu erklären ist, dass in diesem Fall nicht viel bis gar nichts zu holen ist! Nicht wegen dir sondern wegen dem Auto (Preis, Alter)
    Auf eine Antwort vom Verkäufer kannst du lange warten, da es ihm einfach egal ist. Und jetzt kommt man zu Punkt "wird nichts zu holen sein".


    Du kannst natürlich deinen Rechtsschutz anfragen was du machen sollst, aber auch die werden dir schnell mal sagen das es sich bei dem Auto und Preis nichts lohnt.


    Hast du einen Kaufvertrag abeschlossen mit dem Verkäufer? Wenn ja, über das Geschäft oder er als Privatperson?