Beiträge von Stoopid

    Warum kommt NO Fear 2 mal vor??? (die Augen sind auch NO FEAR). Ausserdem kenne ich diese Marke nur aus der Moto X Szene, lass mich aber gerne belehren. Mir persönlich gefällt es nicht. Gut mein Rennwagen ist auch vollgepappt, aber nur mit Marken/Firmen von welchen ich auch was bekomme.


    Bei einem Sportlichen Oldtimer oder Youngtimer, finde ich jedoch kann es passen, aber nur wenn es dann auch die Logos aus der Zeit sind oder die Renntypischen Sponsoren wie Gulf oder Martini. Aber da müssen dann auch die Farben der Autos wieder passen......

    Habe noch einen Ölkühler..... sieht halt dem Alter entsprechend aus.... ist aus meinem GTI JG 83 aber funktioniert noch. Wenn du eine Perle aufbauen willst, die auch im Motorraum glänzt ist dieser Oldscool-Schrauber sicher eine gute Adresse. Wenns Dir egal ist und der Rest des Motors auch gebraucht aussieht, kannst du meinen Ölkühler für ein 10er Pack Bier haben.
    Ab zu holen in 8962 Bergdietikon AG.


    Gruzz Stoo

    Ich suche für den Golf 1 Rückspiegel. Original hatte ich die grossen (von innen verstellbaren) Spiegel dran. Diese habe ich aus Gewichtsgründen (und auch ein Wenig weil sie scheisse aussehen :D ) durch die "alten" Golf 1 Spiegel ersetzt (die sind ja von innen nicht verstellbar). Nur habe ich bei denen 2 Probleme. 1. habe ich Makrolon-Scheiben eingeklebt und die sind ganz am Fensterrand, also stehen die Spiegel bei normaler Stellung an der Scheibe an und zerkratzen mir das Makrolon. Noch viel ärgerlicher ist, auch wenn ich die Spiegel festziehe, dass diese nicht in Ihrer Position bleiben. Heisst auf der Rundstrecke, da wo ich sie brauche, sind sie sobald ich mehr als 120kmh fahre nicht mehr in der ursprünglichen Position..... DOOF! Am Berg brauche ich sie theoretisch nicht, aber leider ist im Regelwerk angegeben, dass sie vorhanden sein müssen, auch wenn ich sie da einklappe.
    Es gibt Rennsportspiegel, aber für diese muss ich neue Löcher in die Türen bohren und vor allem die alten Löcher zu schweissen, Türe neu lackieren etc. .... das ist mir zuviel Aufwand! Hat jemand eine Idee für einen Spiegel den ich in die normalen Löcher einsetzen kann? Muss nicht strassentauglich sein, da der Golf eh keine Zulassung mehr hat.....


    Gruss Stoo

    Also wenn man so was schon eintragen kann, wieso dann nicht gleich mehr Leistung raus holen? Als mein Golf noch auf die Strasse eingelöst war, hatte ich auch 145Ps beim JJ Motor... es reichte zum Vorführen die Nockenwelle zu wechseln.... Aber halt auch nicht 100% legal, deshalb auch nicht äusserst klug, aber auf der Strasse war er sowieso nicht viel unterwegs. Spass macht der kleine gelbe sicher, schön ist aber definitiv anders.....

    Ich muss mich leider abmelden.... Mein Kollege der "Veranstalter" hat einen neuen Job und kann keine Ferien nehmen. Und alleine komme ich nicht an den See. Aber ich hab schon ein gutes Alternativprogramm, ich fahr einfach den Slalom in Bure mit. :-)
    Wünsche Euch allen aber viiiiel Spass!!!



    Gruzz Stoo

    Ich habe bei meinem Volvo V40 nach den ersten 2 Jahren nur noch 95er getankt, ich merkte bei dem 2 Liter Turbo keinen Unterschied. Auf dem Tankdeckel stand (klein 95) und (gross) 98. Bei meinem R36 tankte ich bis jetzt nur 98. Frage mich aber ob man dies wirklich spürt. Ich behaupte mal 5Ps mehr oder weniger spürt keiner von Euch, da hat man ja nur schon im Sommer bei Hitze mehr Verlust (nehme ich mal an). Bei meinem Golf 1 (Rennwagen) gibt es wiederum nur 100 Oct, aber da ist ja auch ein frei programmierbares Steuergerät verbaut dass auf 100 Octan ausgelegt ist und da will man natürlich unbedingt die 5 Ps mehr. Das können dann im Ziel Zehntelsekunden sein, die einen Platz ausmachen...... Aber wie schon erwähnt, Placeboeffekt ist sicher ein grosses Thema.......

    GUTE Input!!!!
    Meist fahre ich Kurzstrecke..... leider (das Auto ist viel zu geil, hätte lieber einen längeren Arbeitsweg, aber die Parkplätze in der Stadt wo ich arbeite....... ist nicht für die Mittelschicht... Das heisst, ich fahre jede morgen je nach Verkehr nur 5-10min. Am Wochenende gibt es schon auch mal eine längere Strecke aber auch nicht jedes..... :( sollte ich da was zusätzlich beachten betreffend öl? Meine kenntnisse beschränken sich auf den Rennsport und da habe ich nur Kurzstrecken UND extrem hohe Temperaturen.. :-) Also auch nicht so verkehrt oder?

    Service wurde noch vor dem Verkauf gemacht.... Jetzt weiss ich natürlich nicht was der reingekippt hat, da muss ich mal auf dem schönen Kärtchen am Blinker schauen.... habe Ihm auf jeden Fall gesagt er soll keine Longlife-Suppe reinkippen, da ich den Service einmal im Jahr machen werde......


    Ich seh schon, da hat jeder so seine eigene Theorie... :-)

    Das Steuergerät brauchst du wohl nicht zu programmieren/ codieren. Geht meist so. Am Apple liegts übrigens nicht, das Steuergerät kann einfach nur das rsap Protokoll. Sau dumm weil das nur wenige Nokia unterstützen.



    War heute in der VW Garage.... für ca. 700.-- würden sie mir das Steuergerät tauschen, was natürlich zu teuer ist für mein Budget. Ausserdem ist es so, dass ich das ganze NICHT über das MFL bedienen könnte...... aber genau das wäre ja der Vorteil.... Ich habe nur 8 Knöpfe am MFL.... Deshalb werde ich es wohl nicht machen. Auch nicht selber (da hätte ich alles (ohne codieren) für 230.--)


    Also weiterhin Auto fahren ohne zu telefonieren und dafür meine Ruhe haben......

    Geht halt nur um 1 Auto, aber mit Bildern und Video, ausserdem für mich Tuning in Perfektion...... Opel Manta, Käfig, Andere Bremsen, grössere Räder... Leistung ohne Ende aus einem Volvomotor....... interessant.... Und ja, der Sound auch sehr Geil! Die Szene bei welcher er auf der Strasse übertreibt würde ich natürlich nicht zeigen, sonst bedienst du nur ein weiteres Klischee..... Ist der Vortrag öffentlich? Wenn ja, wann und wo? ;)



    http://www.youtube.com/watch?v=6xw4Gxquirk


    8)

    Das ist wohl der Unterschied der Generationen,), mein erstkontakt mit Tuning sah so aus......:



    Richtig schön hässlich! :D


    Da war der schon schöner, aus dem gleichen Film:



    8)