Beiträge von Switch_flip

    so liebe leuts, es ist die zeit gekommen sich zu verabschieden. da ich jetzt meinen bo definitiv weggeben muss ( ganze fahrerseite geschrottet ), bin ich gestern auf die suche für einen neuen untersatz gegangen und fündig geworden. das wir jetzt nachwuchs bekommen haben sollte es ein grössere wagen sein. ein renault megané scenic 2.0l 16v.


    ich bedanke mich für alle, die mir geholfen haben und nützliche tipps gegeben haben.


    es war eine schöne zeit hier drin.


    lange rede kurzer sinn, bye bye euch allen :w: :w:


    mit freundlichem gruss switch_flip :traurig:

    ok, aber wieviel darf den von dem originalen rohr übrig bleiben?? mir hat mal einer gesagt das minimum 10 cm vom originalrohr bestehen bleiben muss. heisst ja auch nen grösseren durchmesser der blende, was sich ja auch automatisch ergibt oder ich mir wünsche. oder kann ich das originalrohr auf null zum dämpfer abschneiden????

    hallo leute, wie der titel schon heisst ist auch meine frage. gibt es da bestimmte gesetzliche vorgaben, was man einhalten muss? beiblatt usw. . sorry leute hab vergessen zu erwähnen, das ich solche meine die man anschweisst.


    und bitte nicht auf die sufu verweisen, hab nämlich nichts gefunden.


    mit freundlichem gruss switch_flip


    danke mirco für die genauen tipps für den previa. also vorweg ich werde vw immer noch treu sein,werde mein bo als zweitwagen noch behalten und noch ein bischen investieren. muss ja meinem meinem sohn zeigen, was ein mann so macht :freude: , hehehehe.


    back to previa, 4x4 wäre schon vorteilhaft in der gegend wo ich wohne aber da hat man auch automatisch mehr verschleiss. da fänd ich besser solche mit asr oder eds.

    guten morgen miteinander, erstmals danke für eure grarulationen :pr: . so viele vorschläge und tips, komm ja gar nicht mer nach, auch dafür danke. das buget was ich für so einen wagen brauche oder hab, ist zwischen 5000.- -7000.- .


    zum thema motoriesirung bin ich der meinung, das unter 2.0l nichts geht . ob diesel, obwohl der pd-diesel von vw schon recht und schön zieht würde ich auch ein benziner turbomotor nehmen. besser gesagt, das der motor genug reserve hat an leistung.


    @audisammler: ist das erste kind aber die anderen zwei kommen schon noch :engel:


    so wie ich raushöre bei diesen beiträgen sind ja die ital./franz. hersteller nicht gerade berauschend. das find ich gut, den weiss ich ja schon, das ich von denen die finger lassen kann.


    ich hab mir mal auch noch die japanische fraktion angekuckt, mitsubishi spacestar/ spacerunner, toyota previa usw. und ok etwas ein schluckfreudiger bekannter der von crysler namens voyager.

    hallo leute, da mein sohn gian nico letzten sonntag das licht der welt erblickte, mach ich mir jetzt gedanken für ein etwas grösseren untersatz ( familykutsche ). weil mein bora schon recht geshreddert, schon narben der zeit ( 350'000 ) hat und leider zu hart ist mit dem fahrwerk.


    ich suche einen kompaktvan oder minivan, jetzt ist es so das ich mir auch gedanken gemacht hab für solche die nicht zu vag-gruppe gehören. ein sharan, alhambra oder ein ford galaxy ( gleiche basis wie sharan ) wäre schön aber könnte auch ein japaner, franzose usw. sein.


    hat wer hier drin erfahrungen gemacht welche marke top und welche flop ist. leistung, verbrauch usw.


    mfg switch_flip

    ich tipe auf den thermostat und den temperaturfühler, also das wegen der temperaturanzeige. würde dan alle 3 füller wechseln, der am kühler und die zwei beim thermostat und natürlich der thermostat auch direkt. kosted nicht viel geld, ca. 50- 60.- .


    aber wen der thermostat schon lang im arsch sein sollte, dann kann es sein das deine zylinderkopfdichtung darunter gelitten hat und somit auch die fehlende leistung erklären würde.