Beiträge von derPhil

    Wenn du das Chiptuning machst wirst du auf etwa 300nm Drehmoment kommen. Du hast aber in deinem A4 wenn ich richtig kombiniere ein MQ250 Getriebe, ( falls du kein dsg hast ). Das heisst du bewegst dich in nem Drehmoment Bereich wofür die Sache nicht ausgelegt ist.


    Da die TSI bzw bei Audi TFSI sehr robust sind seh ich Motortechnisch keine Bedenken. Über kurz oder lang wird denke ich die Kupplung ein Problem.


    Im Grossen und Ganzen sehe ich kein Problem, wie gesagt, Hardware ist baugleich mit dem 118KW Motor.


    Grundsätzlich ist jede Leistungssteigerung mit einem erhöhten Verschleiss verbunden.

    Hoi du hesch 120kW und nid 120Ps....





    Natürlich hat er 120 PS! Gibt den 1.8 TFSI auch mit 120 PS ( CDHA Motor )Hat hardwareseitig keinen unterschied zum 160 PS er. Kommst somit auf ca 200 - 210 PS. Denke nur nicht mit Gutachten in der Schweiz auf die Leistung...

    Hi,


    wegen Umzug und Zeitmangel muss ich mich von meinem 1er GTI trennen. Ist n 83er Baujahr. Hab ihn angefangen zu zerlegen, Motor und Tank sind draussen.


    Rost hat er jede Menge, die schlimmsten Stellen : Innen/Aussenradlauf hinten rechts, Hinterachsaufnahmen, Schweller beide, Heckklappe und Heckabschlussblechecken


    Motor lief damals super, hab ihn aber vor 4 Jahren das letzte mal laufen lassen von dem her will ich da nichts mehr versprechen...


    Innenausstattung muss neu gesattelt werden, Armaturenbrett ist soweit ok.


    3-Türer ohne Schiebedach mit MFA



    Gibt es hier Interesse? ->PN


    Preis weis ich nicht so recht, müssten wir vielleicht vor Ort besprechen.


    Auto steht in 8570 Weinfelden

    Hoi zusammen,


    ist zufällig jemand im Raum TG, der mir ein Steuergerät flashen kann mit einem CMD flash? Datei dafür habe ich, leider ist bei uns die Lizenz abgelaufen..


    Gruss Phil

    Nein außer du fährst ultratief. Bis 55mm gib's absolut keine Probleme im Radhaus wenn du die richtige Größe drauf hast.


    Auch bei 19" nicht. Kauf 19er, ist bisschen teurer aber du wirst es nicht bereuen.

    Meine Frage die sich stellt: Warum behältst du den WRX nicht?! Verbrauch Top, Fahrleistungen top und Probleme haste sicher auch wenig!?


    Als Alltsgsauto mit bissl Dampf wäre doch zum Beispiel n 4er GTI mit der 180PS Version + Chip + Abgasanlage ( >210 Ps ) ne schöne, langlebige Alternative...:)


    Japaner sind halt innen wie aussen Geschmackssache ...

    Der Diesel ist definitiv sparsamer, der GTI macht mehr Spass. Unter 10 bleibste auch mit dem GTI wenn du's nicht übertreibst.


    Denke beides relativ problemlose Autos die auch beide super verarbeitet sind. Ich denke wenn die Grundsatzfrage Diesel oder Benzin bei dir geklärt ist würde ich nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden.

    Ein Satz schmiedekolben und andere Pleuel + Lagerschalen kosten aber ne Ecke mehr als n G60 Block. Und die Einspritzung ob nun K oder KE ist nicht für hohe Leistungen gemacht. Machbar is dein 8V schon aber ich denke nicht das du 200 PS erreichen wirst.


    Und legal ist das auch mit Garagennummern nicht aber das weist du sicher :)


    16VT wäre meine Wahl für dieses Vorhaben:)

    Mal ganz grob: Abgaskrümmer mit Lader, Verdichtungsreduzierung via Platte, Ladeluftkühler, Einspritzdüsen, Abgasanlage, Ladeluftrohre + Schläuche, Popoff, Abstimmung + jede Menge Kleinkram + ein gewisses Know-How...ohne brauchbare Innereien im Block is aber eh kein länger Fahrspass möglich


    Und der Motor hat doch ne K Jetronic oder? Falls ja macht dir der Mengenteiler eh ab ner bestimmten Leistung nen Strich durch die Rechnung.


    G60 umbauen auf Turbo oder wenns eh keine MFK bestehen soll VR6T 16VT...


    Was für ein Einsatzgebiet soll der Wagen denn haben?

    H&R ist aber sicher komfortabler als ein KW V1. Gibt's von KW nicht son Komfortfahrwerk?


    Federn beim RS4 sind Pfusch, dann lieber so lassen wie er ist.


    Preisunterschied zwischen Federn und nem ordentlichen Gewinde sind halt nur locker 1000,- das is der einzige Nachteil an der Sache

    RS3 sprengt das Budget :) ansonsten ganz klar RS3 oder TTRS!!!


    Ich werde mal nen S3 probefahren und mich selbst vom Motor, Quattro und der Verarbeitung Überzeugen.


    Wenn man so im Netz in den diversen Foren stöbert hat der A bzw S3 doch weniger Probleme mit Türschlössern Klappergeräuschen etc.





    Geil is der Golf R aber schon auch:-)

    Der 3,6 säuft mir auf Dauer einfach zu viel und ich bin mehr der Turbofreund. Der vr6 Saugersound is fett aber Leistungsmässig ist der S3 weiter vorn und bei Bedarf auch relativ einfach auf >300 Ps zu bekommen

    Das glaub ich dir, die Fahrleistungen vom
    r sind auch geil... Hatte aber mein Leben lang VW, jetzt sollte es wenn ich wirklich wechsel mal n Audi werden...


    Rein optisch is mein Favorit halt trotzdem der cc...

    Hintere Sitzreihe ist nicht so wichtig. Mir geht's auch um den qualitativen Aspekt. Ist der S3 besser? Habe mit meinen bisherigen Golfs relativ viel Probleme gehabt ( Türschlösser, Klimabedienteil, knarrende Sitze und ne ganze Menge anderer Sachen )