Beiträge von Schnider85

    4 Audi 80 Felgen mit Sommerpneu
    Originalfelgen in 7Jx15 H2 ET37 mit Lochkreis 4x108, Vertiefungen sind schwarz matt
    lackiert. Felgen haben keine Unwucht, dem Alter entsprechend jedoch kleine Kratzer.
    Sommerpneu welche darauf montiert sind:
    2x Continental Eco Contact 3 (Produktion 04/2013) Grösse 195/65 R15 91H mit 7mm Profil
    2x Michelin Energy Saver (Produktion 03/2014) Grösse 195/65 R15 91V mit 5mm Profil


    Winterpneu dazu:
    4x Dunlop SP Winter Sport 4D (Produktion 45/2012) mit 2x7mm und 2x 5mm Profil


    Ichverkaufe die Pneu und die Felgen da das Fahrzeug verschrottet wurde. Je
    nach Wohnort kann ich die Räder und Pneu auch bringen. Räder werden
    beim Kauf noch gereinigt. Felgendeckel sind alle vorhanden.


    Der Preis ist 200 Franken, verhandelbar

    Es geht ja auch nicht darum das Rad neu zu erfinden. Fahrwerk selber bauen, warum nicht. Rohre einschweissen, Härter geht nicht, federt nicht und kann so tief wies geht gefahren werden dadurch.


    CNC Maschine ist auch keine Kunst, aber für das eingeben und dann die Maschine ne halbe Stunde laufen lassen für 1000 Franken, da würde ich auch keinen Finger mehr rühren. Und nur weils die anderen können darf man es nicht selbst machen????


    Solch Antworten würde sich manch einer schenken :h:


    Nächstes mal frage ich zu wem ich gehen kann wenn ich es nicht weiss. Dann habe ich zumindest mal eine Antwort

    Wenn ich es machen lassen würde, wüsste ich ja auch wie der Motor aufgebaut ist, was es dazu braucht und kann einen Motor bauen. Oder baust du dir einen anderen Motor ein und sagst ich hab mehr Leistung aus dem alten heraus gebracht? Klassisches Tuning heisst selber machen und selber Konsequenzen tragen. Machen lassen kann jeder, aber wer sein Auto selber bis ins kleinste Detail machen will, der macht das eben selber. Klar könnte ich es auch selber einfach mal probieren, nur, wer schleppt mich danach ab, wenn ein Sitzring bricht oder so, von hier im Forum mal niemand.


    Wenn ich irgendwo im Forum schreibe ich baue mir einen 8v auf, heisst es, bau dir nen G60 ein oder n16V. Nur was lernst du daraus, rein gar nichts. Ein Motorenforscher erkundigt sich auch zuerst, was kann ich was brauch ich.


    Ich kann ja auch nen Fächer und Sportluffi rein bauen lassen und hab 60 PS mehr :ablach: . Mach ich als Mechaniker auch jeden Tag

    Klar ist es nicht einfach, daher ja auch die/meine Fragen. Aus dem Text sollte jedoch auch ersichtlich sein, dass ich mich mit den Grundkenntnissen der Motorentechnik sehr gut auskenne und weiss was ich tue. Meine Frage war, wie EURE Erfahrungswerte lauten.


    Nehmen wir mal zum Beispiel bei einem 4 Zylinder 8 Ventiler 1800ccm Hubraum der Baureihe 827 von VW.

    Guete Obet alli


    Also i ha mi in letschter Ziet e kli schlau gmacht in sache Motortuning und alles drumherum.


    Bi dem ganze drumherum ha i einigi unklärti Froge woni eifach niene finde:


    1. Wenn i dVentil strömungsgünstig bearbeite und dSitz dementsprechend bearbeite (Winkel), keit denn sVentil ned witer in Sitz ine?
    2. We viel ka me en Sitzring uffräse, ohni daser dFestigkeit verlührt. Wenns öpper weiss bitte ageh, vom Mass woner usse het und ned wie viel me kann abträge.
    3. Me ka grösseri Ventil ibaue lo oder selber, nur mueme jo zwingend neui Sitzring verwende. Mir gohts ned drum wie, seb weisi, mir gohts drum zum Bispiel bi 40mm uf 41mm und 33mm uf 35mm. Mueme do au dFlächi für dRing selber vergrössere? (Das me sie überhaupt ka montiere?)
    4. Bim Bearbeite vomene Kopf werden Kanäl sowiet vergrösseret das: (man liest in den meisten Fällen) das sVentil durchgehend dur de Kanal passt. Goht das mit de grössere Ventil überhaupt? I ha jo gar ned so viel Material?!?! Nimi do wiederum sOriginalmass? (Frog 3, 33 und 40mm)
    5. Lönd ihr Asug rauh und Abgastrakt poliere oder polieren ihr beides?


    Das ganze sött eigentlich uf Erfahrigswert und wer macht was will ers mit dem und dem cha begründe basiere und sött für e Arbet bi üs im Gschäft sone Art wene Aleitig geh. Wenn i mol alles zeme treit han unds verhebt, werdi e sehr e usfüerlichi Aleitig erstelle.
    Ich hoffe ihr mached mit. :pc:

    Sali zeme


    Ich sueche für min neue A3 8l (1997) e Stossstange vorne. Isch ke Xenon, also ohni Schiwerferreinigungsalag. Zuestand isch meh oder weniger egal, solangs nur kratzer sind. Mini het ebe en riss und dä mueni mache für dmfk.


    Vorteilshaft wers wenn sie dfarb bordeaurot isch, aber das isch nid zwingend.


    Het öpper vo eu sowas oder wüsst öpper wo


    Ich wer eu sehr dankbar

    Falls du noch immer suchst, es gibt diverse Fahrzeuge unter den VWs/Audis, welche im Armaturenbrett, genau dieselbe Grösse und Aufnahmepunkte besitzen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die vom 80er müssten dieselben sein, da habe ich 10cm durchmesser noch da und für die Türpanel habe ich noch ovale da, falls du die ovalen hast.


    Funktionieren einwandfrei und kannst sie gratis haben wenn du sie brauchen kannst

    Ich hätte ebenfalls eine einteilige Rückbank aus einem Golf 1 Cabrio abzugeben, leider kann ich dir nicht sagen ob sie passen würde.


    Was ist eigentlich der Unterschied der Rückbank? Ist sie breiter, bzw, länger? Dann könnten wir messen, wenn es die Aufnahmepunkte sind wird es etwas schwieriger.

    Also dank dir wider en Fehler ufdeckt. I luege mol mini Büecher dure zum luege wos söt aghenkt sii.


    Lut Bilder im Internet isches aber würklich so, das sLeerlaufahebigsventil nur a eim Aschluss aghenkt isch, nochem Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker. De zweit Aschluss uf dem Rückschlagventil goht ad MFA und de Zündverteiler isch lediglich mit de Drosselklappe verbunde.


    Mini Büecher seged rein gar nix und im I-Net muesch wiet wiet go sueche dases finsch, will alli 2h Motore oder DX hend.

    Von der Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker zum Ansaug geht ein Schlauch weg zum Unterdrucksteller, der ist bei mir nur an einer Seite angeschlossen, ist das so? Ausserdem kann ich ihn mit einer Schraube verstellen, gibt es da irgendwelche werte?

    Also i bin am weekend mol es stuck witer cho, i han de Luftfilterkaste usem 1.6l gno und mitem neu igstellte mengeteiler ibaut bi minem. Au wenner warm isch starteter etz ganz normal als wer nix, er stinkt num noch benzin nix. Nur etz chunts aber:


    Wenner warm isch und so igstellt isch daser schön dure ziet, keitermer mit de Ziet under di igstellt leerlaufdrehzahl und verreckt (bi 1000 Umdrehige ned) Wenner hoch dreit, ab 5000 Umdrehige schüsster und gurgleter we en Mustang bim gas los lo. Zündzitpunkt und Verstellig hani probiert uf 0° und 6°, beides glich. Ka das de Fächer siii? Und wenn ich es stuck gfahre bin, fangter im Teillast a ruckle, als hetter Verbrennigsussetzer (vermuetlich ebe ned guet igstellt).


    Irgendwie passt eis ned zum andere.


    Frage diesbezüglich:
    Zündzitpunkt istelle: Unterdruckleitig weg, Leerlaufdrehzahl 950 Umdrehige, uf 0 oder 6°?
    Wenn i de Unterdruckschluch ahenge nochem istelle erhöht sich de Leerlauf uf 1800 Umdrehige: Welle fest oder falsch aghenkt?


    Ich hoffe irgendwer kamer witerhelfe, will i so wenigstens wider beruihgter ka ume fahre. So muesi mi de Heckklappe widme, wo cleant werde söll und schweisse, spachtle und lackiere machi absolut ned gern.

    Verkaufe betreffend Rost diverse Ersatzteile von einem Golf 1 Cabrio mit 1.6 Liter EG-Motor




    Vorhanden ist/sind:




    Body Kit weiss schmale Stossstange


    Frontblech


    Scheinwerfer, Blinker, Spiegel


    Türen


    Fensterscheiben vorne und Scheibenheber mechanisch


    Heckwischermotor


    Radläufe als Einschweissbleche


    Motor Rumpfmotor komplett


    Gurte


    diverse Karrosserieteile


    Heckscheibe Cabrio


    Gestänge für Cabriodach


    Innenhimmel weiss


    Aussenhülle an den Ecken etwas gerissen aber ganz


    Gebläsekasten


    Lenkstange




    Alles sehr billig abzugeben


    Bilder sende ich gerne zu.

    Guten Tag


    Bist du bereits weiter gekommen mit den Sitzen? Suchst du noch?


    Ich hätte zwar nur einen Vordersitz und eine komplette Rückbank abzugeben, aber da kannst du schonmal was damit anfangen. Ich würde sie dir für 50 Franken geben. Stoff ist original und Rückbank hat soweit ich gesehen habe keine Risse Löcher oder ähnliches. Mache dir aber noch Bilder davon und sende sie dir.



    Gruss Marc

    Also i melde mi nomol wege minere gschicht


    I han etz gester obet dIsprützmengi testet und gmesse und siehe da, ufem 2. und 3. Zylinder e abwichig uf ca 20-30ml meh als bim 1. und 4. Do ich weiss das alli uf e Minute ca. 145 ml isprütze müend, hanis uf 40-45ml igstellt alli und immer wider vergliche. Warm gfahre binen no ned, do mir e Dichtig vo de Isprützventil kaputt gange isch (falls öpper dMass het bini ihm sehr dankbar), aber vom laufe her ischer meh als ruhiger we vorher, beschleunige tueter immer no in etwa glich, aber logisch, etz stimmen dAbgaswert natürli no ned. Kaltstartventil und Thermozitschalter hani au scho gwechslet, bringt aber ke veränderig, aber er ht bi dem Wetter au ke Erhöhig meh. I luege etz mol we sichs verhaltet, wenen warm gfahre ha und denn nomol starte und wiener schmeckt im Leerlauf. I vermuete daser ufem 2. und 3. zviel über cho het und drum alles hine use lo het.


    Meld mi denn wider weni vora chume