Beiträge von hORCH

    Hallo Liebe VW/Audi Infizierte


    Ich will mich von meinem Vw Golf 2 16v Gti Trennen da ich schlicht und einfach keine Zeit mehr habe ihn Fertig zu stellen. Es handelt sich dabei um eine Projektaufgabe. Geplant wahr ein Motorswap von Pl auf Abf (2l 16v aus dem Golf 3)


    So mal ein paar Details zum Wagen


    Vw Golf 2 16v Gti(MKB: PL)
    der Wagen verfügt über einen eingeschweissten Überrollkäfig der marke OMP Strassenzugelassen und eingetragen
    Verbreiterte Kotflügel(keine Plastikverbreiterungen )
    Vorne G60 Bremse mit neuen Belägen und neuen Scheiben
    Sparco Junior Schalensitze
    Omp Sportlenkrad
    Schroth 4 Punkt Gurte (Orginalgurte noch verbaut)
    Koni Sportfahrwerk mit Zugstufenverstellung
    Neue Semis der marke Federal
    Komplett Bastuckanlage ab kat und Fächerkrümmer


    Momentan Steht der Wagen ohne Motor und Getriebe da mit ausgebautem Motorkabelbaum
    Desweitern gibt es 2 Getriebe(zustand unbekannt)
    Grosser Aluwasserkühler
    13 Reihen élkühler(Racimex)
    2 Zylinderköpfe
    Edelstahl Aga ab kat mit ersatzrohren und Fächerkrümmer(Neu)
    Diverse Anbauteile dazu
    Bei Absprache kann auch ein 2liter abf motor mit Getriebe/Kabelbaum/Msg dazuerworben werden


    Bekanntlich Sprechen Bilder Mehr als Tausend Worte also hier noch Paar Bilder
    Anmerkung:
    Kotflügel Sind zum Schutz Foliert worden
    Standort des Wagens ist in Uri(Genauer Attinghausen)


    Der Wagen soll an jemanden gehen der genau solch grosse freude daran hat wie ich es habe damit er bald wieder auf den Strassen rollt:D


    Noch mehr Bilder kann ich Gerne per Whatsapp oder email verschicken
    ICh bin erreichbar unter der Nummer 079 828 63 90 oder per email unter zgraggen.philip@gmail.com


    Preis ist 3500.- vb

    Hallo liebe Vag Gemeinde
    ich muss mein lager räumen aus Platzgründen


    daher hab ich viele Golf 2 Gti 16v Motorenteile zu sehr guten konditionen zu verkaufen


    Ich fang mal an.
    1x Motorblock ohne innereien wie kurbelwelle oder kolben etc. Mkb Pl 50.-


    1x Motorblock mit innereien und anbauteilen wie alternator etc(alternator neuwertig)
    200.-


    1x Zylinderkopf leicht bearbeitet inkl. nockenwelle 100.- pl kopf


    1x Zylinderkopf mittel bearbeitet laut vorbesitzer von emmenegger 250.- kr kopf


    1x Zylinderkopf Stark bearbeitet von Gt Performance exkl. ventilen und nockenwelle1250.- kr kopf


    diverse Ansaugbrücken je 50.-


    Ventildeckel schwarz gepulvert 100.-


    luftfilterkasten mit verrohrung bis drosselklappe 20.-


    Kühlerpacket inkl. lüfter 50.-


    steuergerät 150.-


    alle teile funktionierten vor ausbau
    bei intresse bin ich unter der nummer 079 828 63 90 erreichbar oder per pn.
    bin offen für preisvorschläge


    Hier Noch ein link zum Angebot auf der Fb seite hier

    Hallo Leute


    So nach gefühlten Tausend formuseinträgen studieren hab ich endlich die Fehlerursache gefunden. schuld wahren die Thermosicherungen. Ausgetauscht und er läuft wie ein Uhrwerk.


    Danke für die Hilfe und Tipps!
    Schönes Wochenende euch allen

    Hallo Zusammen


    Hab jezt auf die Tfsi Spulen umgebaut. zieht sauber und schön. doch plötzlich gab es einen ruck und der motor war aus, egal ob im schubbetrieb den berg runnter(dan jeweils ohne ruck) oder beim beschleunigen. wen jeweils der motor nicht mehr läuft muss ich kurz warten dan springt er wieder an. da reichen 20-30 sek. dan kann ich wieder ein stück fahren dan passiert wieder das selbe.. bin auf tips angewiesen. Hoffe ihr habt den ein oder andern für mich!


    Lg Horch

    Interessant da mal zwei komplet verschiedene ansichten des umbaus auf tfsi spulen.
    Jezt weis aber immer noch nicht was technisch für solch einen umbau spricht!?
    Verbraucht der dan weniger oder zieht besser?
    Was kostet übrigens so ein umrüstsatz?
    Mfg horch

    Hallo Zusammen


    So nach längerer pause hatte ich wieder zeit mich mit dem fehler auseinander zu setzen. Schuld wahr ein defekter kat welcher sich im gehäuse verbarikadiert hatte. Kat raus ld sauber auf 1bar


    Jezt habe ich ein Chip von Pkm drauf gemacht. Jezt das neu problem...


    Wen ich bei betriebswarmen motor vollgas gebe ruckeld das ding bei ca. 3000u/min als hätte der roling boost... ICh denke daher das das irgendwo zündungsseitig ist?
    Werde auch mal kerzen und filter tauschen. (Kerzen sehen ziemlich alt aus)
    Gehe ich dan bei den aussetzern ein stück vom gas dreht er weiter hoch. Das ganze geht vom 3ten bis 6ten gang. gang 1-2 geht. aber acuh da merkt man das was nicht stimmt.
    Könnte das auch an einer fehlerhaften masse liegen von der zündung?
    Stromtechnisch bin ich nicht auf dem laufenden darum ersuche ich eure hilfe!


    Hoffe Ihr habt ein paar tips für mich
    Mfg Horch

    Kann ich dier nicht 100 prozentig beantworten da es nicht meine stg sind. Aber ich denke da werden sicherlich 300 kpa sensoren verbaut sein da die datensätze auch getauscht wurden

    Hallo Tom!


    Ich werd dan mal die schläuche kontrollieren.
    Das steuergerät ist auch aus einem handschalter. Und habe es mit mehr als einem probiert. Von overboost seh ich bei meinem aber nix. Der bringt aus dem 4 ten gang max 1 bar von unten raus gedereht abfallend auf ca 0.7 bar.
    Währe ein defektes wastegate auch eine mögliche fehlerquelle?
    Und bezüglich ladedruck. Dario von gt performance meinte der müsste mit dem von pkm gemachtem stg 1,5 bar haltedruck haben und 1.8 ca im overboost...


    Lg

    hallo 5 Zylinder Fans da drausen


    Ich hab mir vor kurzem einen Audi 100 s4 5Zyl T Zugelgt.
    Jezt hab ich im netz recherchiert und herausgefunden das der orginal 1-1.2 bar ladedruck haben müsste. im boardcoputer zeig er mit gechiptem motorsteuergerät von pkm(nur ausgeliehne) 1.8-2.0 bar ld maximum an(minus 1 bar absolut).


    Ich habe popoff und n75 kontrolliert. er hatte im ansaugschlauch vom lmm zum verdichtergehäuse ein kleinen riss den ich repariert habe. ich komm nicht darauf was noch den fehler auslösen könnte.

    ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR EINEN TIPP GEBEN
    Ach ja fehler hab ich keinen auf dem Stg.


    Vielen DANK!

    Hallo Zusammen
    Ich bin für meinen Vater auf der suche nach guten und schönen Sommerrädern für einen Infinity EX30d
    ICh weis ist kein VAG Fahrzeug aber vielleicht hat da trozdem jemand was rumliegen... mit oder ohne Pneu spielt keine rolle


    Gesucht sind die Felgen in 18-19 Zoll, die Et weis ich grad nicht. denke 8-8.5 zoll sollten die breit sein.
    Budget sind ca 1000-1200 Fr.-
    Danke schonmals für die Hilfe. Und fals ihr sonst einen Händler wisst bin ich auch dankbar! da mein alter Herr das nicht versteht warum eine gute Felge halt 500.- kostet neu..