Beiträge von typ81


    Woow ich han mit em Chef a de Autozüri gredt, das isch ja wohl eine vo de unfründlichschte und ufdringlichschte Mensche woni bis hüt kenneglernt han. Diskretions zone seit dem wohl gar nüt, so nöch wie de chunt bim rede. :pu: Und absolut übertüüürt... :dr:


    Min vater isch ade autozüri gsi und hettmer vo ihm en guetschi bracht vo 50.- und er het vo ihm gseit becho das dreparatur ca 150.- koste wird, woni denn zu ihm ussegfahre bin sinds 4-600.- gsi...


    Frechheit, habe gerade nach 4 Wochen warten auf eine einzige Felge das Telefon vom Felgenprofi bekommen ich könne die Felgen abholen für 650.-


    Ich habe die felge ohne Pneu dorthin gebracht und ich wollte sie nur repariert haben ohne jegliche Optische ausbesserungen.


    Ich dreh Dure!!!


    naja, die chronologie...


    und ja,schreiben lerne ich grad extra für dich.


    wer im glashaus sitzt...


    :w:

    da komm ich jetzt nicht mit, man wusste ja schon vorher um was es get.
    man hat die felge dan trozdem zu dieser firma gebracht.
    und nun regt man sich auf?


    selber schuld. ich denke für 600sfr hätte man einen ganz passablen satz felgen gekriegt. oder man hätte einige inserate gemacht dass man eine sucht.


    :v:

    der frostschutz muss sauber eingefüllt werden, das heiss;
    vorher gründlich spülen!
    kein reiniger verwenden wenns keine anzeichen für mangelnde kühlung gibt. (die aber auch durch magerlauf enstehen kann)
    frostschutz und wasser 50/50. (keine reste eines anderen produkts, auch nicht mit der selben farbe)
    beim erneuern stets das selbe verwenden.


    bitte vergiss das entlüften nicht!!!!


    tja, und denn fährst du damit so lange bis halt die wapu, thermostat oder der kühler ausgebaut werden muss. du kannst es dann aber kontrolliert in einen sauberen eimer ablassen und wenns noch fein aussieht und keine öl-schicht hat, kannst es wieder verwenden.


    ich würd auch sagen. 4jahre hält das loker. farbe und frostsicherheit müssen stimmen.

    ich habe mal einem geholfen, beim motorenwechsel eines passat. und habe mich im zuge dessen ein wehnig auseinandergesetzt.
    gelesen habe ich dass nicht unbedingt die kette das problem ist, sondern der deckel der da drauf ist. er beinhaltet so ölkannäle die den kettenspanner versorgen und der kunde hatte offenbar die wechselinterwalle des öls voll ausgereizt und ist viel kurzstrecke gefahren.
    die nokenwellen liessen sich nichteinmal mehr drehen.... mit der rohrzange auch nicht...
    (irgendwann gabs mal eine grosse tauschaktion bei VW wo diese deckel betroffen waren... grössere kannäle?) :D


    also longlife würde ich so einen motor auch nicht fahren. chip-tuning würde ich auch nicht machen. sie laufen eh schon mager und haben eine sehr scharfe zündung.


    aber wenn der motor nicht verreckt, dann halt das getriebe, es soll leute geben die haben schon das 3....

    mir kommen die unterschiede bei den reifen schon seit jeher krass vor.
    ebenso die händler.


    ich habe für einen michelin A4 70sfr bezahlt. warum soll ich also für 50sfr einen reifen kaufen, den ich auf keinem TCS-test finde?
    scheinbar hätte ich bei der amag aber das doppelte bezahlt. es wird meiner meinung nach geld mit dem sicherheitsbedürfniss der leute gemacht. jedenfalls mit denen die eins haben.
    die anderen versuchen halt 20sfr zu sparen. :spi:


    mich nervts, weil es mich in meiner sicherheit gefärdet. was nützt es mir, wenn ich stehe und der andere rauscht mir in arsch? (so geschehen)
    oder ich fahre gemütlich einen verschneiten hang hoch und der von oben kommt quer? (gottseidank immer gut gegangen)


    he!


    auf meinem 100er waren winterreifen aus dem jahre 87. die waren im sommer okay! (marke vergessen aber qualität und immer im dunkeln)
    lieber die als marix oder sowas... :spi:



    anzeige okay, aber dafür brauchts eine expertise und die kostet geld. zahlen und fakten die belgen warum der erwähnte reifen ein sicherheitsrisiko darstellt.

    wobei,


    ich hab schon vielmals die erfahrung gemacht, wenn filter verstopft dann kein druck. aber nicht jetzt explizit bei 4motion.
    und nur weil da steht dass der alle 60000neu muss, heisst dass noch lange nicht dass es auch so gemacht wird. würde mich jetrzt nicht wirklich wundern wenn der noch der erste ist.


    ist natürlich klar dass so auch mal etwas kapputt gehen kann. ich wär so jetzt nicht im schnee wühlen gegangen... :wh:

    nume kei panik!



    es git es onlineformular für das oder du lütisch dene ufem strasseverkehrsamt aa.


    du möchtisch din füereruswiis la verlengere. idealerwiis mit kurs anmeldung/termin im sack, de muesch ne nüt verspräche.


    de überchunsch warschinlich en neue grüene L.


    du farsch itz eifach ohni uswiis ume. theoretisch. aber d fahrerlaubnis het dir niemer abgsproche. kostet dann 40.- im extremfall.

    das schlimmste was meiner meinung nach sein könnte, dass zu wehnig öl drinnen ist .


    und sonst, fahren. wenn ein schaden wäre, müsste eh das getriebe raus und das kann auch erst raus wenns wirklich mal knallt. aber das wird vermutlich nie eintreten.


    natürlich nur unter der annahme dass wirklich das getriebe knirscht. was auch nicht sein muss.

    also,


    es gibt motocross fahrer die ein beschädigtes getriebeghäuse so reparieren.
    und es hält einigermassen dicht.


    aber dort ist ein 10w40 drinnen. also eine ganz andere viskosität als benzin.


    ich befürworte viel gebastele, aber dass geht zu weit. der tank ist ein sicherheitsrelevantes teil. (punkt)

    meiner meinung nach ist es sowieso etwas schwierig das versiffte von 10jahren in einmal aus dem wagen zu bekommen.
    (dann gibts ja noch die wc-steine für die lüftung. :pu: )


    bei schweren fällen ist dann auch anders vorzugehen, sitze aus dem fahrzeug entfernen und evtl sogar eine rituelle verbrennung. :v:


    kunststoffe und gummi sowie fasern aus kunststoff (teppich und stoffe) mögen immer sehr gerne weichspüler. den billigen. in meinem fall prixgarantie vom coop oder m-budget. (das krebserregende zeugs da drinnen pflegt )


    neben auffrischen von gummidichtungen indem man die 3nächte in 50/50 w-spüler/heiss wasser einlegt.
    kann mann in leichteren lösungen 10zu2 auch reinigungsarbeiten ausführen.


    bei sitzen und teppich ein schwamtuch und richtig reiben. ruhig etwas feucht, dann halt troknen lassen.
    oder in den polsterreiniger von der dropa füllen. (die sitze dann aber aus dem wagen entfernen und nur an warmen tagen!)



    (auch mammas novilon in der küche sieht dann aus wie neu)



    so, probierts ruhig mal. :dh:
    (aber natürlich nicht auf leder)

    ansich sind die autos rostfrei, nur der tank wohl nicht?



    im kofferraum wäre der tank dann etwas kleiner. da der abstand ziwschen schlossblech und tank eine gewisse grösse haben muss (ebenso links und rechts). wegen unfall und so. (wenn du den dann überhaupt eingetragen erhälst.)



    keine altagstaugliche geschichte.
    im endefekt günstiger, wenn ein gebrauchter original-tank eingebaut würde. sonst halt vorher neu versiegeln, damit er sich besser hält.

    hoi,


    also meiner meinung nach, der ich keine 25jahre erfahrung habe...


    die felge hätte ich VOR dem aufarbeiten auf der auswuchtmaschiene laufen lassen. und bei dem beschriebenen ergebniss gleich entsorgt.


    kauf dir eine gute gebrauchte.



    spur und sturz wurden aber gerichtet?

    aber irgendwie fahren hier alle so VAG autos....und dann noch neuen plunder mit so TFSI :u:



    ich möchte euch mal diese seite ans herz legen, wenn ihr mal zeit habt, lest ein wehnig darin...
    http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html



    es muss dem kunden auf biegen und brechen ein neues vehikel vor die nase gesetzt werden. ob es nun fertig entwikelt ist oder doch nur wieder ein aufkochen der vorjahresmodelle...
    der kunde spielt dann versuchskannienchen...hauptsache er hat geld ausgegeben und/oder sich verschuldet.


    fast so wie bei windows VISTA oder alarmstufe rot 3...(wobei dass wehniger kostet und mit updates gefixt wurde)


    ich habe grad selbst einem freund helfen müssen. daher etwas emozional.
    BMW hatte in einem 106000SFR teuren 535D nicht hinbekommen dass die vorderachse auch nach 100000km noch besser ist als meine beim audi...
    beim einlenken verstellt sich der sturz und er vibriert ins lenkrad. die geräusche bleiben nicht aus. auch hier "stand der technick". ich habe es mir nicht nehmen lassen und die probe aufs exempel gemacht. 3gebrauchte 5er probegefahren. alle dass selbe...jedesmal die antwort "werden wir nicht beheben".. aber ein 97er 745, mit 250000km liegt und fährt perfekt......


    vorher hatte der besagt freund einen SAAB v6 turbo. "schön und sportlich mit anspruch auf kombie"
    relais defekt---> SID meldet getriebeschaden und anderen schwachsinn...keine fahrt möglich obschon ich laut SID die werkstatt aufzuchen solle...ich repariert im carport...
    bremskraftverstärker braucht nach start 30sek um auf touren zu kommen. "stand der technik"
    bremskraftverstärker arbeitet unzuverlässig... schlauch geplatzt...warten auf ersatzteile...
    kühlerausgleichsgefäss an der verschweissung geplatzt...
    wandler neben der dorfkirche verabschiedet...


    für mich ist klar...ich kauf weiterhin nurnoch "schrott".






    zum GOLF-problem...


    geht doch mal zum TCS und lasse für 40sfr? das fahrwerk testen. kann sein dass die auf der rüttelplatte etwas herausfinden. oder der MFK bern... der hat eine neue einrichtung, die zerreist einem fast den wagen... mit dem "fözel" gehst du dann zur amag. wenn die dann immernoch nicht gewillt sind. musst du halt zum TCS rechtsschutz.


    viel glück!






    fährt noch hervorragend. finanzieller einsatz in 3jahren etwa so viel wie ein grosser service bei der amag an einem modernen auto kostet. :b: