Beiträge von typ81

    50rise si aber e huufe gält....
    da wet ig o nid das mi chare komisch tönt.
    oder i wetti wüsse was es isch, wemes scho nid wot flike wüus "stand der technik" isch.
    undweme e charre chauft mues me ne ja nid chaufe nume will er guet usgseht. me söt sech vorher drüber informiere.



    (mini outo si ziemlich alt und i ha bislang nie meh wie 2000sfr id finger gno. und bi dementsprächend zfride dermit.)



    :w:

    morgä!



    danke für eure antworten.


    tja...


    also offengestanden es kann auch schon mal 75° sein, wenn ich bergab fahre.
    das öl ist eig. immer auf 80° und wenn ich immer anständig gas gebe ist das kühlmittel garantiert auf 80°. 85°gibts eig. nur in der stadt. und 90 schon erst im stau.
    da geht dann auch schon mal der lüfter los, bei etwas über 90 und dann wars dass.


    zur einstellung.


    ganz am anfang lief er zu mager, was er auch quittierte.
    der eine sagte mir, dass sein okay so, den rest mache die sonde. (co 0.5).
    sonde und der andere ramsch der mit dem gemisch zu tun hat ist neu.
    es gab auch einen anderen drucksteller, da einer am alten rumgedreht hatte.


    heute fahre ich mit 1.2 co. die zündkerzen sehen zu gut aus, und der wagen zieht zu gut, als ob dass schlecht sein könnte.


    an der temperatur hat sich alles nichts geändert.

    liebe leute....



    mein coupe, mkb NG, wird eigendlich nie richtig warm. so 80°.
    letztens habe ich eine laser-thermometer benuzt um die anzeige zu
    kontrollieren. leider stimmt sie fast auf grad.


    gemacht habe ich bisher.


    -3x thermostat gewechselt.
    -2x kühler gewechselt.
    -deckel vom ausgleichsgefäss gewechselt.
    -spannungskonstanter im armaturenbrett gewechselt.
    -themperaturfühler (f76) gewechselt.


    schläuche sind okay. zyliderkopfdichtung scheint auch okay zu sein. er
    braucht kein wasser und bei normaler fahrweise etwa 1dl öl auf 1000km.
    keine emulsion am öl-deckel oder messtab.


    die kühlerpappen fehlen. aber dadurch sollte er wennschon eher zu warm
    werden?
    die ansaugvorwärmung vom krümmer zum luftfilterkasten ist weg. war damals
    defekt.
    hat aber bislang auch keines meiner autos gestört?


    was passiert dem motor schlimmstenfalls wenn er nicht recht warm wird?


    woran kann es liegen??
    wo würdet ihr auf fehlersuche gehen?




    danke vielmals und grüsse!

    was kommt denn beim R32 nach der drosselklappe?


    das gesiffe was da drinnen war, wurde gelöst und weitertransportiert und hat sich niedergelassen wo es nun das ruckeln verursacht.
    versuchs mit dem zeugs mal, wärend der motor läuft.


    ich hab auchschon startpilot angewendet, dass putzt auch.


    oder halt doch die zündspulen. gerade wenn sie leicht zu entfernen sind.

    mängisch frog ech mech scho ab üch,der send scho rächt naiv! nor wöu öbbis günschtig esch,esches schrott. händ ehr üch scho so dra gwöhnt das ehr bi üs ide schwiz die ganz zit öbere tisch abgrisse werdit? bi dene artikle em internet fallt i de regel schlicht ond eifach de zwischehandel ewäg,das esch de ganz zauber! wenn ehr bi dem lader gnau gluegt hättit,wäri üch ufgfalle das dass es kkk lizenzprodukt esch,wo zemli secher öber erschtusrüschterqualität verfüegt. ach jo es git de no meh gueti site wo me günschtig lader cha chaufe (Austauschturbolader.com usw). mängisch esches ned dumm emou öbere tellerrand usezluege!


    Ich glaube so unrecht hat der nicht.



    Der Unterschied vom original KKK zu einem GUTEN China-Lader ist rein die Lebensdauer. Ein China-Lader hält schon wehniger aus.
    Wenn einer aber 2 baugleiche Lader auf dem Tisch hat und nur die Verarbeitung etwas wehniger edel wirkt...
    Um ein Gehäuse schön zu verputzen brauchts einen sehr teuren manuellen Arbeitschrit, der wurde da halt gespart.


    Aber bei einem reinen Spassfahrzeug ist 100000Km schon sehr viel. Also ich würde die günstiugen Lader Probieren, wenns darum ginge.

    ich würde ihm gerne bersöhnlich gratulieren. aber ich weis auch nur dass es ein fribourgois isch.....



    eben, ich denke, diese abstimmung wär so in etwa das optimale für unsere berge. vielleicht sieht man ihn mal an einem rennen... :an:

    ich habe mit dem MFK nicht wirklich viele problem gehabt, bislang. (jura,biel und bern)


    in bern haben sie eine neue rüttelplatte. die reisst einem fast den wagen auseinander. dass hat etwas weh getan.
    dort war ein ganz junger... der wusste garnicht wo schauen. der hat einfach mal nen uuralten wagen gesehen, dachte der habe vergaser...
    hat rost gesucht, keinen gefunden. einmal fahrwerk rütteln und fertig.


    dass der luftfilterkasten etwas anders aussieht (nichts kriminelles aber auch nicht original) hat der garnicht gemerkt, weil er nicht weis wie der auszusehen hat. (hab den motor nicht gewaschen, "da sieht mann, dass er nicht ölt")



    Ich sehs aber auch so, wenn mann entsprechend auftritt und nicht den klugscheisser rauslässt oder dem typen vermittelt dass mann eh nur gezwungenermassen kommt...
    ich sag immer "mal sehen was ich noch machen muss" :)

    schliesse mich der meinung an, für "normal" von a nach b zu kommen reicht die 115ps maschiene vollkommen.
    ausserdem bin ich auch von der robustheit der 8v maschienen überzeugt.


    (und nein, ich will jetzt "normal" nicht beziffern und denke nicht dass jederder viel ps hat auch fährt wie ein *********. wobei ich mit 100auf dem passwang sicher auch in die kategorie falle? )


    :v:

    hmm,


    der BWA hat, wenn ich mich recht entsinne, zahnriemen und steuerkette.


    die beiden obenliegenden nokenwellen werden durch eine kette verbunden die durch öl-druck gespannt wird. und dort liegt die grosse schwäche dieses motors. die öl-fürungen wurden modifiziert und im rahmen einer aktion getauscht. ich glaube der deckel "hinten" am zylinderkopf hat nun eine andere nummer.


    das geräusch ist für mich der v- riemen.

    finde den auch nicht soo unschön. (hat ein paar kanten.) :D


    nur; warum einen allrad (in der hoffnung weiter zu kommen als die anderen) und dann tieferlegen? und die reifen-felgen-kombination sorgen in meinen augen auch nicht für optimalen reibungsaufbau im schnee...


    :wh:

    Hallo Leute,



    Da ich kaum noch autofahre und gesundheitlich nicht mehr so in der Lage bin mich um meine Schäzchen zu kümmern möchte ich mich evtl. von meinem "Dicken" trennen. Ich möchte hier mal das Interesse ausloten. Mir ist es wichtig dass ich ihn in gute Hände geben kann. Finanzielle absichten sind nicht Vordergründig.


    Es Handelt sich um einen Audi 100 CS Turbo, jg 87, 156000km, Handschaltung, Dunkelblau.


    Zuerst das positive;
    Dieses Jahr und letztes Jahr gewechselt; (und nur etwa 10000km gefahren)


    - Drosselklappen-Schalter


    - Einspritzventile


    - Motor-Temperatur-Fühler


    - Kühlerlüfter- Fühler


    - Zusatzwasserpumpe (eine von VW)


    - Zeit-Relais für den Lüfter und die Zusatzwasserpumpe


    - Zentralhydraulik gereinigt und einen Filter nachgerüstet.


    - hintere Bremsscheiben und Beläge


    - Beide Querlenker


    - alle Radlager Rechts


    - Antriebswellen Manschetten aussen, beidseitig


    - neuwertige Lichtmaschiene


    - den Schlauch direkt am Turbo


    - Zündkabel mit Kappe und Finger.


    - Öl-Deckel-Öl-Stab und Deckel vom Kühler-Ausgleichsgefäss


    - natürlich alle sonstigen Flüssigkeiten und Filter. Motor-Öl ist ca
    2500km alt.




    Vermutlich habe ich noch etwas vergessen. den Wagen habe ich aus Rentner-Hand. An den
    bekannten Stellen kein Rost. An den unbekannten auch nicht. die Schweller habe ich Holraumversiegelt.
    Der Unterbodeschutz wurde Renoviert.
    Der Motorraum ist wirklich schön ebenso die Felgen und der
    originale Auspuff.


    Die Plastik-Teile an der Karrosserie sind nicht ausgebleicht!!


    Natürlich immer warm und kalt gefahren.




    Trozdem gibts auch Negatives;


    - irgendwo eine Undichtigkeit. Scheint vom Getriebe zu kommen. Nach
    motorwäsche dauert es eine ganze Zeit, bis es ein Tröpfchen bildet. (Ich bilde mir ein, Der Simmering.)


    - die amag hat noch den zahnriemen gemacht. bei warmem motor hört man ihn.


    - Zündkerzen sind wechsel-reif.


    - bei der Fahrertür Innenverkleidung hat sich das Kunstleder etwas gelöst.(Es hat sich eine Blase Gebildet)


    - hintere rechte Tür hat einen Park-Rempler.(Lack nicht gerissen, rostet nicht)







    Dazu gibts; Alles was es für die Neulagerung des Hilfsrahmen braucht, inkl. Getriebelager und Schrauben (400.-). Eine frisch revidierte Servo-Pumpe. (Die Eingebaute
    ist grenzwertig-dicht eine neue kostet ab 600Sfr)


    Stahl-Räder. (Die keinen winter gefahren wurden, die reifen beweisen es. DOT 0187)


    Er muss zum MFK. Dafür muss eben der Hilfsrahmen noch gemacht werden Und Die Spur sollte dringend vermessen werden.Spurstangen sind gängig. Er ist eingelöst und kann gefahren werden.




    Was die aufgezählten Dinge so wert sind wisst oder ahnt Ihr vielleicht. Und ein auto mit MFK kann trozdem scheisse sein.Ich würde ganz gerne bei 2000Sfr Mit den Verhandlungen beginnen. (Vielleicht bei einem Bierchen, Fotos und Info`s per E-Mail graf-cetojevic@bluewin.ch)


    ;(

    ich hab da auch ein schlechtes gefühl.


    der mann macht verbung für ein jopvermittler der scheinbar auch für die autobranche spezialisiert ist.


    jops vermitteln ist nun nicht so verwerflich, wie pillen für ins benzin auf ebay zu vertikken.
    könnte jeden von uns morgen treffen.