Beiträge von typ81

    wenn alles 13 jährige (oder jünger) noobs sind, sieht mann selber schnell gut aus.
    =))



    ich war auf den guncode server zu finden. aber seit dem umzug... naja, eben auch keine zeit.
    ausserdem musste ich noch skyrim zocken.


    :traurig:

    ich hab besonders bei reisschüsseln schon durbos gesehen deren namen und bezeichnung ich nie gehört habe und google auch nur begrenzt weiterhilft.



    wenn die firma schon öfters etwas verkauft hat, müsste es erfahrungsberichte geben. wobei die leute nur dann etwas schreiben wenn sie ein problem haben.



    also müsste einer einen testkauf machen und das ding mal zerlegen und schauen was da drinn verbaut ist. (materialgüte)


    ich denke das gröste problem ist, die dinger jemals zu revidieren, da sie keiner norm entsprechen. 1x 100000km und dann wechschmeissen.


    (was mir so durch den kompf gegangen ist, ohne vom fach zu sein)

    tja... ich hab mir das auch so durchgelesen.


    die hemmungen scheinen ja gross... :frech:



    vielleicht wollen die meisten aus ihrem hobbie keine verbindlichkeit entstehen lassen. oder können sich darunter nichts (oder das falsche) vorstellen.


    ich würde jetzt einfach mal anfangen, klemi, mit den leuten die wollen und quasi den "harten kern" gründen. wenn die leute dann an ein treffen kommen und ihnen dass zusagt, dann werden sie vielleicht auch mitglied.


    wenn ich für das treffen nicht nach liechtenstein oder so fahren muss, dann werd ich auch mal dabei sein. aber meinereiner ist schon zu viel gefahren, als dass er sich in der freizeit noch mirnichtsdirnichts extremes antut.
    (ausserdem weis ich nicht ob ich so ohne GFK in die runde passe und es mir wohl ist)


    also grundsäzliche neugier ist bei mir vorhanden. wie immer. :dh:

    also;


    wir hatten in einem anderen forum mal so eine diskussion.


    die VAG verkauft zu jedem zahnriemenwechsel ein neues zahnrad für die kurbelwelle. wegen gewissen ermüdungsängsten.
    der stumpf muss absolut sauber sein. auch kein rost oder ähnliches. daher dichtmasse verwenden!
    der RS2? hatte eine diamantunterlegscheibe die zwischen stumpf und zahnrad kommt um die reibung exorbitant zu erhöhen.
    dies alles sollte bei verwendung einer neuen schraube und genügend drehmoment 100% halten auch bei tuning. die nase schert es nur ab wen das rad gelegenheit bekommt sich zu bewegen.


    (bei siffigen stümpfen gibts einen apparillo den man mit der schraube fixiert und dann den stumpf quasi plan fräst.)

    mir als cnc mechaniker erschliesst sich nicht restlos, wie sich dieser pressitz (h7?) vernünftig bohren lässt, ohne die welle auszubauen und genau auszurichten. oder will mann die löcher im "zahnrad" dafür missbrauchen?
    dass kann nicht gut gehen. da keine abweichungen tolleriert werden, sonst würds nicht passen.


    :u:


    hey...


    der ist einfach mal schön!


    ich hab bei meinem auch keine frittenteke angeschraubt. um das "fastback" ein wehnig zu betonen und weils sowieso nichts bringt. da können sich die leute auch streiten obs jetzt schön ist oder nicht.


    SP_A01321.jpg


    war einer von euch in summiswald bei der bikerparty?
    da haben leute auch extra dafür was geschraubt und verziert und umgebaut...(oder einfach den auspuff weggelassen)


    geht mal nach japan an ein tuningtreffen, da gibts dann sowas aufs auge...



    nur sagen die vermutlich von unseren wagen "einfach nicht fertig und einfach keine fantasie". und die bauen jahre an ihren kisten. und schlagen nicht nur einfach mal den FK katalog auf...



    was mich anscheisst sind die vielen original guten neuwagen, wenn möglich noch in einer farbe die eher an einen lolli erinnert. bei einem toyota i.Q. suche ich das rohr und das kabel, weil ich vermute es könnte ein staubsauger sein.
    der audi tt sieht einfach... komisch aus, wie jeder neuwagen.
    aber dass ist eben nur mein geschmak. aber ich geh jetz nicht hin und sag dem fahrer "ey, siehst du scheisse aus"


    bei den hier gezeigten bildern sind die leute ziemlich am basteln gewesen um etwas zu machen was sie cool finden. individualität, nennt sich sowas.


    drum finde ich es irgendwie ein wehnig uncool, irgend einen wagen zu
    fotografieren und ihn aufs net zu zerren ohne die nummer zu kaschieren
    und dann zu sagen "dies ist hässlich".


    (wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht hässlich)



    in diesem sinne, macht weiter so, ich schau mir die auch an. und denke mir meinen teil.


    die welt ist farbig und wers nicht sehen will macht die augen zu
    (wegsehen kann nicht jeder, daher die guten gaffer-stau`S.)


    :P

    wenn ich es auf den AAA beziehe,



    191 411 314 ,Gummilager, 2x
    191 411 334 ,Schelle, 2x
    535 411 315 ,Koppelstange,2x
    N 019 504 3, Sechskantschraube, 2x
    N 902 264 03 , Sechskantbundmutter,selbstsichernd, 2x
    N 019 538 2, Sechskantbundschraube, 2x


    kein anspruch auf voillständigkeit. vieleicht haben sich die teilenummern geändert.


    1H0 411 309 F, Stabilisator 1 Farbstrich
    1H0 411 309 H, ohne farbstrich...


    da werd ich nicht ganz schlau, was dass soll, die teile müssten aber auf beide passen.


    schrauben müssen nicht zwangsläufig bei der VAG bezogen werden. wichtig ist die güte, diese sollte bei 10.9 liegen (schraubenkopf).
    viele fahrwerksschrauben wurden durch schlechter ersetzt. da würde ich schauen, obs nicht besser wäre, ein querlenker mit schaftschrauben zu montieren. jeder 10tel spiel ist zu vermeiden.


    :b: :w:

    in andere fällen wird einfach vom schrottplatz ein baugleiches auto geschlachtet. dort findet mann alle teile die gebraucht werden. und das recht günstig. vor und wärend dem ausbau fotos schiessen damit man weis wo alles hin kommt.


    im forum hier gibt es bestimmt einen versierten helfer.

    typ81 sorry aber do isch sehr vill "pseudowüsse" dinne was do ufzellsch.

    Ich habe ja nur zusammenfassend wiedergegeben, was ich auf meiner "reise" im i-net so gelesen habe.


    Jeder Hersteller hat irgendwo gute und weniger Gute Produkte, deswegen ist es halt praktisch wenn manN unabhängige Anbieter hat die einem auch das richtige empfehlen können ;)

    drum würd ich mal dort nachschauen ----> http://www.testberichte.de/d/s…1+Speed+wax&submit=Suchen


    da haben die leute das selber getestet. ich werde es die tage mal ausprobieren und berichten.
    (vielleicht ist es wie beim "richtigen" motor-öl. eine glaubensfrage. ich halte mich an dass was ich geschrieben habe, obs nun einige "fehler" drinnen hat, oder nicht. frag 10 leute und du kriegst 8 versch. antworten. also mach eine stattistik und nim die antwort die am meisten gefallen ist)


    :pr:

    also die beleuchtung ist ja nur für wenns dunkel ist. du hast ja irgendwo noch einen dimmer. es ist natürlich gut wenn du ALLE kontakte reinigst, auch die vom dimmer und schalter. so vonwegen übergangswiederstand der leistung frisst.


    zu hell ist auch mühsam, weil dass kann die sicht stören. auf dem foto sieht es recht passabel aus. (ich seh meine beleuchtung auch nicht, am tag)


    :dh:

    stimmt, der co. aber dafür muss erstmal alles andere okay sein. bevor man da am gemisch rumregelt. und für eine grundeinstellung sind ja gewisse dinge einzuhalten. ich muss die kulbelgehäuseentlüftung abschliessen, die zündverstellung stillegen und den aktivkohlefilter abhängen.


    getunte motoren laufen im idealfall etwas zu fett. aber der HC sollte trozdem nicht grad so hoch gehen.
    daher erstmal alles durchgehen. wie beschrieben und dann herumdrehen. :b:

    20% mehrleistung sollten gehen. oder irre ich mich da?


    ist halt schon von vorteil, wen mann weis was am motor gemacht wurde. wenn das steuergerät verändert wurde, musst du dir halt ein originales besorgen.


    (nich dass ich hier zu illegalen handlungen anstiften will) :u:

    hoi,


    also ich hätte da ein paar ideen...



    hat das ding einen unterdruckschlauch vom benzindruckregler zum saugrohr? wenn der defekt ist, lauft er zu fett...
    dann können es eine oder alle zündkerzen sein. achte auf den richtigen wärmewert.
    der luftfilter.
    die einsprizdüsen die nurnoch tropfend arbeiten.
    und zum schluss, wenn alles nichts bringt, die zündung. wenn mann die etwas zurück dreht, könnte der HC auch runter kommen. scharfe steuerzeiten machen sich im leerlauf ziemlich bemerkbar. erst wenn du einen moment bei 2500touren verbleibst, werden die werte dann wieder erträglicher.


    übermässige HC werte können den kat schädigen. nach all den obgenannten punkten könnte eine längere autobahnfahrt angesagt sein.


    gruss