Beiträge von typ81

    hoi,


    vielleicht haust du mal ein bisschen auf dem tachogehäuse rum. :engel:


    ich würde mir nacheinander erstmal die sokel der birnchen anschauen. demnach auch gleich neue besorgen. hat jeder bosch-dienst zur hand. (sollte...)
    dann würde ich an der platine schauen, "Die Tachoplatine wird jetzt noch mit einer Schraube am weißen Plastik
    gehalten. Sie dient dazu, dass der Kontakt zu den Stromschienen der
    Hauptbeleuchtung gewährleistet ist.


    Hier ist meist die Fehlerquelle wenn die Tachobeleuchtung Flackert. Dazu
    dann einfach die Kontakte der Stromschienen etwas nach oben drücken,
    und/oder die Kontakte säubern." ..


    (google ist dein freund, so musste ich mir dass nicht selber zusammentipsel..) :pc:



    und wenn dass nicht hilft. dann hilft nurnoch der schalter selber. den gibt beim bebert ja gebraucht.


    viel glück....

    wäre gut, wen das zeug mal einer testen würde. um der konservierenden und werterhaltenden note beachtung zu schenken, ich wachse meine wagen immer so vor dem winter, ich behandle auch den unterboden jeweils mit sprühwachs. bei mir rostet daher keine schraube fest. :D


    wie lange hält nun ein wachs wirklich? wie lange hält ein wachs, wo mehrere 100sfr kostet? oder bezahle ich am ende nur für 2 nuancen mehr glanz?

    also ich hab halt mal ein paar stunden im internet verbracht und testberichte gelesen.


    ich werde als nächstes Dr. Wack A1 Speed Wax Plus verwenden. in der migros zu kaufen.


    wichtig ist scheinbar, dass mann den lack vorher wirklich gut reinigt. fremdstoffe behindern den wachs bei der anhaftung.
    (ruhig mal bei wirklich sauberem lack nochmal mit fensterreiniger drüber gehen.)
    microfaser ist nicht unbedingt gut, frote wär besser. (meine frau hasst mich dafür) weil frote aufnamefähiger ist.
    mehrere schichten sind okay. aber dazwischen nicht zu lange warten, es sammeln sich gleich wieder staubpartikel. (wer eine lakierkabine hat, kann natürlich laange warten.)
    wer seinen wagen gewachst hat, sollte besser auf schmuzlöser und so verzichten. es gibt schampoos die wachs freundlich sind.


    technischer wachs ist gegenüber waschen unsensibler und glänzt etwas wehniger. carnauba(schreibt man so?) ist glänzender aber empfindlicher.


    auch wenns verlokend ist, maschienen polieren ist terror für den lack und seine stärke. wenn ihr dan wirklich mal krazer auspollieren müsst, habt ihr nichtmehr genügend lack drauf....




    dies ein auszug aus meinem bisher gesammeltem wissen, der ich geplagt von amazonasblau bin und schon von gestandenen lakierbetrieben entäuscht wurde. (wobei ich mich gerne belehren lasse)

    Na dann willkommen hier! Hast Du Dein Coupé schon lange?


    ich bin vorbelastet, mütterlicher seits, sie fuhr ein 80er CD mit 5E. somit war der erste autoschlüssel den ich entwendet habe denn auch dieser wagen. :h:
    seit ich autofahre habe ich nur 5zyl coupe`s besessen. wobei der aktuelle mit kat und klopfsensoren schon zu modern ist. die ohne alles sind immer am besten (und lautesten) gelaufen. :D
    den habe ich jetzt 2jahre. den alten habe ich mit 300000km bei einem sehr alten und guten freund in rente geschikt. (kupplung gewechselt die noch original war. mit dem braunen belag.... ) :an:


    nebenbei suche ich einen der mir die seitenscheiben foliert. (bitte melde dich per PM)

    hallo zusammen,


    ich bin der roland, 32 und wohne im emmental.


    mein audi coupe typ 81 hat ein problem, und zwar ist der fahrersitz hinüber. daher suche ich hier ein paar stoff-sitze vom corrado, manuell und ohne sitzheizung. irgendwie scheint es nicht einfach zu sein, drum habe ich mich hier angemeldet.


    (verkehrt hier ein valliser mit jetta2 in schwarz, der ab und zu durch laufen BL gefahren ist?)



    so, nun ein paar bilder.


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