Beiträge von Downsizing

    Hatte die RL meines CC foliert (s. Anzeigebild). Die RL habe ich mit der Sprühfolie, Smoke (matt) von PlastiDip foliert.


    Resultat: Nach 2 Monaten Anzeige + 1'000.- + 260.- Gebühren. Lass es sein und kauf dir RL mit E-Prüfzeichen. Habe danach die R-Line RL für den CC gekauft.


    Die Anlage von Simon lässt sich nicht eintragen. LEIDER. Möchtest du es wirklich laut, kann ich dir Armytrix empfehlen :dh:

    Hallo Gemeinde,


    Ig muss im September zur MFK. Da ig vo Bern chume, hani bim TCS Verkehrszentrum d Möglechkeit, dert z Auto go prüefe statt beim Verkehrsamt. Ig ha denkt, dert sige d Experte chli locckerer und si luege ds nid gaaanz so gnau ah, wie im Verkehrsamt.


    Was evtl. nid ganz in Ordnung isch:


    - US-Standliecht (dueni usecodiere)
    - US-Bremsliecht (dueni usecodiere)
    - LED TFL und Standliecht (darfi ig z TFL dine lahh? würd sege, isch vom A6 jg. 09 ufgrüstet worde)
    - Auspuffanlage modifiziert vo JP-Performanc Dortmund Variante 1, isch dezent brummend. (Mi mues mitem Spiegel luege, dassme d Schweisnäht würd gse...)


    Würdet dir mitere modifizierte Ahlag ad MFK? Endrohr isch aues uf original Optik.


    Gruess


    Hallo Tom,


    Ja, sehr viel positives von Zoran gehört... leider auch, dass die Warteschlange seeehr lange ist. Ich denke, eine Leistungssteigerung bei Zoran, wäre das nächste... dazu auch die Optimierung der DSG Software (Steuerkette). Möchte aber mein Fz aber gerne selber vorbeibringen :)

    Hallo Downsizing


    Was hast du beim CC für Optimierungen vorgenommen, wenn ich fragen darf? evtl. das Nockenwellentiming?
    Falls du die Leistungsmessung vornimmst, würde mich dann interessieren, wie viel Leistung dabei herausgekommen ist :)
    Ich werde am Samstag auch vor Ort sein, ev. Sonntag auch.


    Gruss Stefan


    Hallo,


    Tut mir Leid, antworte ich erst jetzt... Ich habe einem Bekannten von mir ds Fz gegeben, der hat einige Rohre gesäubert und meinte, damit habe ich mehr ansaugung, gibt eine Mehrleistung von 5 - 10PS. Eine einspritzungsoptimierung wurde ebenfalls gemacht.


    So, war am Treffen habe mein Fz aber nicht gemessen... als ich sah, dass ein S5 4,2 V8 (353PS) am Ende mit einer Leistung da stand (313,2PS) wollte ich meinen nicht messen...:traurig:


    Besten Dank für deine Antwort! :dh:

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe vor, mir einen Audi A4 quattro jg. 2001 2,8l V6 mit 193PS zu kaufen.


    Das Fz hat 275'000km runter ist service gepflegt.


    welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Fz gemacht? Auf was müsste ich bei einer Probefahrt achten? gibt es einen Minuspunkt bei diesem Model, sprich Rost etc.


    Ich danke im Voraus!

    Hallo und willkommen im VAForum.ch


    Dialekt isch gloub kes Problem da im Forum. Aber globe, es paari hei chli müeh, mitem Bernerdialekt :kgw: :D


    Gruess us dr Bernstadt

    Naja mir ist davon abgeraten worden. Als ich meinem Tuner davon erzählte schüttelte er nur den Kopf.
    Zurecht braucht kein Mensch und der Kraftstoffverbrauch steigt auch imens.
    Ausserdem wirst du mit VCDS nichts erreichen können. Da muss ein Eingriff ins Steuergerät gemacht werden was nur mit Profi Equipent geht.


    Mfg


    Besten Dank für Deine Antwort.


    Ich hatte nicht vor, dies bei meinem CC zu deaktivieren. Mich hats nur wunder genommen, was dies ausser dem erhöhten Kraftstoffverbrauch und dem extremen blubbern noch bringt... an Mehrleistung z.B.

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe an meinem VW Passat CC 09/10 3.6 die Auspuffanlage von JP-Performance in Dortmund modifizieren lassen. Nun habe ich auf Autoscout24 einen VW CC 13 3.6 Facelift gefunden, welcher ich nächste Woche besichtigen gehe.


    Meine Frage: Kann ich die Vorfacelift Auspuffanlage ab MSD am Facelift montieren?


    Gruss