Beiträge von All Eyez on me

    Ist der gleiche den ALDI auch in Deutschland anbietet....hatte selber schon zu Anfangszeiten 2 Stück davon. Das Teil ist Schrott!


    Spart Euch lieber das Geld und kauft einen gescheiten der auch wirklich das Drehmoment hat das er haben soll wie z.B. Hazet, Gedore, Stahlwille oder etwas vergleichbares.


    Gibt´s halt nicht für 30 Franken...taugt dafür aber auch was. :pr:

    Paßgenauigkeit von Wiechers taugt nix. Hab selbst do einen für meinen Rieger GTO. Da wirst Depp beim einpassen. Und die Schweißnahten sind auch nicht so der Oberknaller. Stabil ja, schön nein...


    Besser wäre einer von Pleie oder noch besser Heigo. Die sind passegenau und richtig gut geschweißt.

    Meiner Meinung nach die erste Adresse wenn´s um G-Lader geht ist Toby Theibach.


    Hab jetzt schon dverses bei dem Toby machen lassen und war das letzte Mal sogar live bei der G-Laderüberholung dabei. Der weiß zu 1000% was er da macht, erklärt auch gerne wenn man Fragen hat und nimmt nur Originalteile oder noch bessere als Original (die Götze Simmeringe gibt´s ja nicht mehr neu, jetzt werden Komotec verbaut, die sind besser als die von Götze....selbst getestet)


    www.theibach.de

    Ja ich.


    Um evtl. billiger als 2600 (Schweizer Franken schätz ich mal) an einen neuen RS Lader zu kommen der auch was taugt und frisch mit Teilen in Originalqualität oder gar besser zu bekommen solltest Du mal den Toby Theibach anschreiben. www.theibach.de


    Ist zwar hier in Deutschland wird aber selbst mit Zoll wahrscheinlich immer noch günstiger sein als bei Euch in der Schweiz.


    Hier mal einige Links aus Toby´s Shop damit Du mal nen Anhaltspunkt hast...


    http://theibach-performance.de…ader-neu-ueberholt-detail


    http://theibach-performance.de…r-neu-mit-garantie-detail


    Oder gleich auf G65 umbauen...http://theibach-performance.de…heiten/g65-g-lader-detail

    Den Motor mit der Laufleistung komplett neu zu machen wenn vorher noch nie was dran gemacht wurde ist die beste Lösung. Wenn Du den Wagen nicht täglich brauchst und Alternativen zum Fahren hast....mach´s auf jeden Fall!


    Übrigens dann auch die optimale Möglichkeit um dem Motor noch ein paar leistungssteigernde Innereien zu verpassen die bei Eurem MFK keiner von außen sehen kann. ;) :D

    Ist mir damals auch passiert. Ist eine echte G60 Krankheit...


    Habe es damals mit neuem Kurbelwellenrad ausgestattet und dieses mit den vorgeschriebenen Drehmoment + Loctite Schraubensicherung eingeklebt. Die Kurbelwelle konnte ich glücklicherweise retten, sah aber fast schon so Ähnlich aus wie bei Dir.


    Die Zusatzverstifungsmethode von Bar-Tek finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Dumm istz es auf jeden Fall nicht, grade nicht wenn der Motor noch zusätzlich leistungsgesteigert wurde. Ich denke bei meiner nächsten Umbaustufe werde ich das verstiften bei mir wohl noch nachholen. Kannte das bishernoch nicht...aber im Grunde blöde, daß ich da noch nicht selbst draufgekommen bin damals als ich das Problem hatte.


    Wie das so ist, wenn sowas passiert hat man nur eins im Kopf...möglichst ohne Kurbelwellentausch reparieren wollen und dann testen ob es hält. So war´s zumindest damals bei mir.

    So einen?



    Hab ich noch in meiner Halle ein paar liegen...35€ + Versandkosten in die Schweiz (dürften um die 10€ sein) und er ist Deiner...


    *edit*
    Grade nochmal gelesen...Du suchst den Golfball-Schaltknauf...irgendwo hatte ich auch mal so einen...aber frag mich nicht wo ich den hingelagert hab...
    *edit ende*

    Jeder der etwas verkaufen will hat eine Vorstellung was er dafür haben will. So einfach.


    Wenn es dann jemand bezahlt war der Preis wohl in Ordnung. Wenn nicht merkt derjenige es schon irgendwann wenn der Kram nicht weggeht und überdenkt das Preisangebot vielleicht nochmal.


    Preisdiskussionen sind:


    1. müßig
    2. meist unsachlich
    3. oft von Leuten geführt, die nix mit der Sache zu tun haben, sich aber trotzdem oft mal gern über IHRER MEINUNG zu hohe Preise meinen aufregen zu müssen


    In einen Teilemarkt gehört ne klare Preisansage vom Verkäufer ohne Diskussionsmöglichkeit, so wird jeder Stress gleich im Keim erstickt.
    Wenn´s wirklich einen so sehr stört kann er dem Verkäufer ne PN schicken udn sich Luft machen, darf dann aber nicht erwarten, je nach Tonfall daß dieser ihm auch antwortet.


    Preisdiskussionen dulde ich bei mir in der Scirocco-Lounge.com auch nicht! Die werden direkt gelöscht, weil sie mit den Verkauf des Artikels an sich nix zu tun haben und außerdem den Thread immer wieder unnötig on top pushen würden.


    Pro "Anti-Preisdiskussionsgesetz"

    Da die ursprüngliche Lenkradnabe die da mal dran war aber mit dem Lenkrad fest vernietet/verbunden war und nun weg ist sieht es mit einer legalen Eintragung ziemlich schwer aus.


    Ich hoffe Du warst nicht derjenige der das arme Spucki nun so gekillt hat?!


    Das kannst Du Dir im Grunde jetzt nur noch an die Wand hängen. Im Auto, oder gar auf einer Zubehörnabe hat das Teil sicherheitstechnisch gesehn nichts mehr verloren. Leider wahr...

    Kleine Ergänzung. Damit das ganze Zeug das Du dann verbaut hast auch gut klingt solltest Du Dich eine wenig mit Car Hifi Dämmung vertraut machen. Denn das ist es erst was richtig schöne Klänge und Sound aus Deinen Komponenten rausholt.


    Gute Möglichkeiten sich einzulesen in die Car-Hifi Materie ist z.B. in diversen Hifi Foren möglich.


    Hier z.B.


    http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html
    http://www.carhifi-forum.de/
    http://www.carhififorum.de/allgemein-forum-f1177.htm
    http://www.car-hifi-auto.de/


    auch lesenswert für Einsteiger: http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html


    Nur um mal einige zu nennen die Google auf die Schnelle ausspuckt wenn man danach sucht.


    Eine gute Anlage muß nicht viel kosten. Aber man muß eben wissen WIE man was einbaut und entsprechend das Maximum für sich rausholen kann. :)

    Bei dem Preis kannst Du davon ausgehen daß keine Originalteile verwendet werden und daß die Bearbeitung wahrscheinlich nicht das Wahre ist. GRade bei den Lagern und bei den Dichtleisten wird da gerne mal gespart. Klar...der Laie kann ein FAG Lager eh nicht von einem Chinalger unterscheiden und eine originale Sintimid Dichtleiste auch nicht von Kolbenführungsband...bei dem Preis von 350€ wäre grade mal der Materialpreis halbwegs raus...dann noch die Überholung und die RS Bearbeitung dazu...ich sag jetzt mal lieber weiter nix dazu...jeder der vernünftig rechnet weiß nun spätens jetzt Bescheid...


    Beim Toby kostet es zwar etwas mehr aber die Garantie bekommst Du bei ihm soweit mir bekannt ist genauso. Und da ist wie gesagt alles mit Originalteilen (außer die Simmerringe, die gibt´s nicht mehr neu, die von Toby sind aber eine Weiterentwicklung auf Basis der originalen und langlebiger) gewartet und handwerklich wirklich 1a ausgeführt.


    http://theibach-performance.de…-a-tuning/g60-ueberholung

    Über SLS kann man geteilter Meinung sein...die einen finden SLS toll und andere wie z.B. meinereiner kann über den Laden nur den Kopf schütteln.


    Hintergrund...ich habe damals bei SLS mal technischen Rat während meines G60 Umbaus eingeholt und auch einige Teile bestellt. Der technische Rat entpuppte sich als völliger Blödsinn ( und das bei einer Auskunft zum serienmäßig verbauten Hauptbremszylinder im 95 PS Sciroccommman sagte mir tatsächlich der habe schon einen 2mm HBZ serienmäßig....völliger Quatsch)


    Und die Kupplung auf die ich geschlagene 5!!! Moante warten durfte ist nach 1 1/2 Jahren in Rauch aufgegangen...besser gesagt die Druckplatte. Denn man hatte mir bei SLS damals wohl "vergessen" zu sagen, daß man wenn man eine verstärkte Rennkupplung fährt auch eine verstärkte Druckplatte benötigt. Toll...hatte ich damals als recht unerfahrener Leistungstuner also wieder mal Lehrgeld bezahlt...Danke...


    Zum Glück liegt das jetzt schon etliche JAhre zurück und ich bin was das angeht sehr viel weiter als damals. Auch aufgrund vieler Recherchen und dem Kennelernen von Toby Theibach.


    Laderüberholungen bei SLS würde ICH definitiv NICHT machen lassen , denn in der Vergangeheit ist häufiger schon von minderwertigem Kolbenband als Dichtleistenersatz und von billigen Nachbau-Simmerringen berichtet worden. Ob die Gerüchte stimmen mag ich nicht zu bestätigen, aber allein daß diese Gerüchte kursieren machen nachdenklich.


    Auch sollte kein seriöser G-Lader Tuner diese fragwürdigen Reduzierhülsen zur Erhöhung des Ladedrucks und Chips die die Klopfregelung abschalten verkaufen. SLS tut beides...sehr kompetent. :spi: Deswegen kann ich daher leider nur von SLS abraten.


    Daher mein guter Rat...wenn Du wirklich nur Original Teile (oder sogar bessere) im Lader haben willst und die Arbeiten einwandfrei und präzise ausgeführt werden sollen, führt Dich kein Weg an meiner Meinung nach besten G-Lader Doc Toby Theibach vorbei. Da kannst Du Sicher sein, daß er Dich vollkommen neutral und ohne auf Dein Geld scharf zu sein beraten wird und immer versuchen wird, die für DICH speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Beratung zuteil werden zu lassen.


    Ruf ihn am besten einfach mal an oder schau bei ihm auf der Seite vorbei. www.theibach.de
    Allgemein würde ich aber sagen ruf ihn an...da wirst Du schnell merken, daß er wirklich vom Fach ist und sehr genau weiß was er tut. :) Abgesehen davon ist er einfach ein netter Kerl. :dh:

    www.theibach.de


    Und da gibt´s auch Garantie...
    Ich kenne ihn persönlich und habe ihm auch schon über die Finger geschaut beim Arbeiten. Meiner Meinung nach gibt es keinen Besseren G-Lader Überholer als ihn.


    Ein Überholer der sagt ein Lader mit 65er Laderrad sei langlebig, ist meiner Meinung nach niemand der Ahnung von der Materie hat...