Beiträge von menthor

    Hallo zusammen,


    Eine Kollegin von mir will sich einen Polo 125 GTI,
    BJ 2001, 185tkm, 125PS kaufen.


    Habe mit der Suchfunktion rausgefunden das bei denen das Getriebe anfällig sein soll?


    Rost ist ja dank Vollverzinkung kein Thema mehr und der Keilriemen müsste auch schon gewechselt sein...


    Auf was achte ich sonst noch bei dem Auto?


    Greetz



    :kp:

    Orginale Nockenwelle?


    Gute Frage...Habe den Motor vor 2,5Jahren billig (450Euro^^)geschossen, der Vorbesitzer hat ihn auch per Internet gekauft und nie verbaut (Nach seinen Angaben original).


    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem.
    (Bereits einmal Abgastest gemacht)...Allerdings hatte er das mit dem Leerlauf eigentlich schon immer



    Kontrolliert habe ich:


    -Falschluft so gut es ging,
    -Leerlaufschalter,
    -Standgaszigarre habe ich testweise eine andere eingebaut


    Also noch:
    -Zündzeitpunkt (kann ich den Zuhause kontrollieren?)
    -Drosselklappe
    -Zündkerzen


    Jemand noch andere Ideen?



    Kann das evtl. auch an der Lambdasonde liegen?

    Hallo zusammen


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, die alternative wäre wohl wieder ein teuerer Werkstattaufenthalt den ich diese Woche sowieso schon hatte :pu:


    Beim Abgastest ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch (ca. 900u/min), dieer lässt sich aber mit einschalten elektr. Verbraucher auf 820 senken was ja okay wäre. Allerdings ist der Leerlauf "unrund" und der CO2 Wert schwank zwischen 9-12 sollt aber über 12 liegen (Vor zwei Jahren 13,5)


    Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte, oder mit was ich da anfangen sollte?
    Habe einfach Multimeter und normales Werkzeug zur verfügung...


    Danke und Gruss
    Patrick

    Nimm normale rote oder blaue oder was auch immer Autolackfarbe.


    Zuerst alles gut schleifen und mit Bremsenreiniger sauber machen


    Es gibt extra Temperaturbeständige Bremssattelfarbe...Die zum Malen soll länger halten als die zum Sprayen, dazu kann ich in ein paar Monaten mehr sagen...


    Wenn man es richtig machen will musst du Sie ausbaun, ist zwar mehr Aufwand, das Resultat passt aber dann auch auf den 2.Blick ;)

    Guten Abend zusammen,


    Bin jetzt seit einer Woche aus dem Militär zurück und hab meinen G60 wieder In Betrieb genommen, der Stand nun gute 10Monate und wie ihr schon denken könnt hat er die nicht ganz schadlos überstanden, nach und nach ist diese Woche immer mal was neues aufgetaucht.


    Den Härtetest ins Tessin und wieder zurück hat er aber bestanden (mit erstaunlichen 8,1l/100km)


    Angefangen hats mit Kühlwasserverlust,



    weiter gings mit neuen Bremssätteln,-Scheiben und Bremsleitungen



    In Arbeit sind eine neue Stossstange und Kotflügel....Never Ending Project :D

    Hey Max,


    Handelt es sich beim Auto um einen Blechschaden?
    Wenn ja würde ich es vor allem bei einem recht neuen Auto machen lassen, da sonst Rostgefahr besteht wenn der Lack beschädigt/gebrochen ist. Das gleiche natürlich für die innere Seite die man nicht sieht.


    Was die Barauszahlung angeht, würde ich im Vertrag/Internetseite von der Versicherung nachsehen bei meiner ist das da Fix geregelt und zwar unter dem Kapitel Leistungsbeschränkungen....


    Lg
    Päda

    Bin jetzt 2,5Jahre ohne diese rumgefahren und diese Woche wurde genau das zum ersten Mal bemängelt (Trotz sicher 15 sehr ausführlichen Kontrollen bisher).


    Nach extrem langen hin und her hatte ich ihn dann soweit, das ich sie montieren und bei der nächsten Polizeistation zeigen kann, ohne eine Busse zu bezahlen..... zum kotzen....

    Liebe Versicherungsberater:b:


    Bin grade dabei eine geeignete Versicherung für meinen Golf 2 G60 zu suchen, leider funktioniert aber comparis bei auto ab 20jahren nicht und da ichs grad ein bischen eilig habe hoffe ich hier auf eine schnelle Antwort.


    Prüfung habe ich vor bald 2Jahren gemacht, allerdings im letzten Sommer den Ausweis blöderweise 4Monate abgeben müssen (zu schnell)


    Im voraus danke und Gruss


    Patrick