Beiträge von Mk3GR

    Bei schneebedeckten Strassen, kann ich dir ne kleinere Reifendimension nur empfehlen, sowohl in der Grösse der Felgen wie auch in der Breite der Pneus. Es kommt halt auch darauf an wie viel mal im Jahr du in die Berge fährst. ;)


    Ich bin in Davos aufgewachsen, habe schon einige Winter hinter mir und seitdem ich meinen RS3 habe und 235er/35 auf 19 Zoll fahren muss, merke ich den Unterschied gegenüber meinem anderen Fahrzeug mit 195/55/16 extrem. Obwohl beide Autos Allrädler sind... (Am Reifen liegt es nicht, weil ich aus Prinzip nicht am Reifen spare ;) )


    Gruss aus dem verschneiten Davos


    Hendrik

    Laut meinem Rechtsschutz, darf die Rennleitung nach eigenem ermessen beurteilen ob dein Fahrzeug zu laut ist. Falls dies der Fall ist, wirst du verzeigt wegen einem Vergehen gegen das Strassengesetz bzw. wegen verursachen von unnötigem Lärm oder Lärmbelästigung. Dies anzufechten; was ich eigentlich machen wollte - ist laut Rechtschutz und einem separtem Anwalt mit welchem ich Rücksprache gehalten habe zwecklos. Die Staatsanwaltschaft wird eher der Rennleitung glauben schenken als dir, da diese "nicht Mutwillig" handeln würden. :pu:


    Somit musste auch ich diese völlig bescheurte und absurde Busse mit noch bescheurten Gebühren bezahlen... :janu:


    Ach ja - und das mit 22:00 Uhr würde ich so schnell wie möglich wieder vergessen, sie dürfen dich rund um die Uhr büssen egal ob Morgens, Mittags oder Abends... :wh:


    Und dass ist genau das was mich nervt, unsere Autos wurden so wie sie sind mit Klappenauspuffanlage in der Schweiz zugelassen, wieso zum Teufel sollte man jetzt Angst haben müssen bei jeder Ausfahrt gebüsst zu werden. Und vor allem wieso sollte man jetzt nachdem sie das Auto hier so zugelassen wurde nicht die Klappe öffnen dürfen - von mir aus auf einer Strasse ausserhalb einer Stadt. Denn sobald ein Haus in der nähe ist kann man uns ja verzeigen... :pu:


    Das ist so als ob ich eine Freundin habe und diese nicht knallen darf :v: :engel:

    ich wollte grad sagen: wenn die AGA original bereits saulaut wie in meinem Fall ist, dann können die doch nichts machen... oder doch? :confuse:
    Ich habe z.B. das Problem, dass beim Start vom Auto (egal ob man im Sport/dynamic Modus startet) der Motor einmal volle Kanne hoch dreht, was extrem laut ist, vorallem in der Nacht irgendwo in einem Quartier. Die Möglichkeit das zu deaktivieren gibt es schlichtweg nicht (ich wünschte mir das sogar). Wenn ich jetzt mein Auto um 4 Uhr morgends in einem Dorf starte und die Polizei steht zufälligerweise in der Nähe, können die mir eine Busse geben? Ist ja nicht so, dass ich hier eine Alternative hätte... ausser gar nicht das Auto zu starten :spi:


    Das mitem Start ist bei mir genau gleich, allerdings können die Kollegen in Blau in diesem Fall nichts machen, weil du keine andere Möglichkeit zum starten hast. Das die AGA original schon Saulaut ist ist und bleibt unser Problem. Falls die Polizei dich in einer Stadt oder in der "nähe" von Häusern hört und es Ihnen zu laut ist können sie dich büssen...
    ... Wie bei mir, und man beachte ich habe es nicht mit Absicht gemacht und zudem verliess ich gerade Chur um Richtung Lenzerheide zu fahren...


    Grüsse Hendrik


    Das ist eben genau der Witz an der ganzen Sache, Autos dieser Klasse verkaufen ist voll OK. Jedoch danach eine 0 Toleranz von den Kollegen in Blau. Als ob es in der Schweiz keine anderen Probleme gibt. Fahrzeuge sind anscheinend immernoch das lukrativste Geschäft... :kgw:


    Hast du den schon Erfahrungen mit Wiederholungsfälle? Bei mir stand nur das ich mit einer Busse von 150.-- CHF + zusätzliche Gebühren bestraft wurde. Von einer Bewährung steht nichts :u:


    Und leider wird bei Lärmemissionen komplett auf die Ohren der Beamten vertraut, da hilft nicht einmal der Rechtschutz etwas... :dr:


    Ich mach mir sogar in letzter Zeit Gedanken meinen geliebten RS wieder zu verkaufen, und einen Diesel oder so zu kaufen. Klar es ist nicht richtig unnötigen Lärm zu erzeugen,
    es ist jedoch auch nicht richtig, dass wenn die Automatik einen Gang runterschaltet und einen gewissen Lärm während 2 Sekunden erzeugt wird man mit 600.-- CHF und einem Strafbefehl bestraft. :pu:


    Gruss Hendrik


    Hehe Audi-Performance sogar hat wenn ich mich nicht täusche ca. 3k CHF Aufpreis gekostet :engel: :v:


    Macht halt derfür (wenn man möchte) ordentlich krach und seitdem ich in Portugal in den Ferien mit meinem Baby war, ist es noch extremer geworden :h:


    Der Weg hin und zurück hat wohl den Auspuff "durchgeputzt" Uppss ... :u: :prost:



    zum glück hani 95db ihtreit


    Wie hesh den das herabracht? Chann di d Schmier so nümme fi***? I brücht halt 120 Db odr so heheheh :engel:


    Gruss Hendrik

    Kann ich nur davon abraten...


    Wurde mit meinem RS3 (2015) komplett Original! vor ca. 2 Monaten in Chur angehalten und von der Polizei verzeigt. Obwohl ich an sich nichts falsch gemacht habe...
    Da das Auto im Dynamic Modus war und die Automatik einen Gang runtergeschaltet hat, war dies mit einer gewissen Lärmemission verbunden.


    Folglich fuhren die mir samt Blaulicht, Stopp Polizei und Lichthupe nach und stoppten mich, kontrollierten das komplette Fahrzeug, und baten mich mit auf den Posten zu kommen.


    Ich bekam eine Anzeige wegen Lärmbelästigung anscheinend habe ich extra runtergeschaltet und unnötigen Lärm erzeugt...


    Nach einem Monat dann der eingeschriebene Brief, 150.- Busse und Gebühren von weiteren 450.-- insgesamt eine Busse von 600.-- CHF.


    Komplette Verar***ung unser Strassengesetz, solche Autos zulassen, kräftig in Versicherung und Strassensteuern absacken und obendrauf wegen "Lärmbelästigung" büssen....


    Grüsse Hendrik

    Hallo zusammen :)


    Sry war arbeitsbedingt etwas länger abwesend :v:


    Ja es sollte ein Zweitauto/Projektauto werden. :)


    AvsD klingt und sieht schon mal super aus, hast du vlt. noch ein paar angaben mehr? Preisvorstellung? Mfk? Km?


    Danke und Gruss


    Euer Mk3GR :h:

    Hi Tom,


    Danke für deine Antwort :)


    Ich war den gestern mal anschauen und von der Substanz her und trotz der hohen Laufleistung ist der GTI in gutem Zustand.
    Der VR6 wäre sicher eine gute Alternative, kennst du evt. jemanden der einen verkauft, die werden ja zum Teil zu Fantasiepreisen gehandelt. :v:


    Merci und Gruss


    Hendrik

    Sali zemme :D


    Auf der Suche nach einem Zweitauto bin ich im Netz auf einen Golf 3 GTI Edition gestossen. Hier ein paar Eckdaten:


    VW Golf 3 GTI Edition
    - Schwarz
    - MFK im 2012 (Momentan noch eingelöst?)
    - ca. 265'000km
    - Innenraum sieht auf Fotos sauber aus
    - Aussenraum fehlt vorne auf der Beifahrerseite Blinker + Nebellicht, und in der Beifahrertüre hat es eine Beule.
    - Motorraum sieht für mich etwas zu sauber aus :spi:


    Preisvorstellung des Verkäufers: +/- 400.-- CHF


    Da ich selbst auch schon einen 3er Golf syncro hatte, weiss ich, dass eigt. alle 3er Rostprobleme haben...


    Nun zu meinen Fragen:


    Lohnt es sich den überhaupt noch zu kaufen, auch evt. mit der Absicht den mit der Zeit aufzubauen "als kleines Hobbyprojekt"?
    Ich werde das Fahrzeug mal anschauen gehen, auf was würdet Ihr noch schauen?
    Spezielle Krankheiten/Anfälligkeiten beim 3er GTI Edition?
    Unterschied zwischen dem "normalen" GTI und dem Edition?


    Danke euch schon im Vorraus!


    Grüsse Mk3GR :)

    hmm... also zum Thema Wechselnr. soweit ich von einem Kollegen mitbekommen habe, zahlt man für das stärker motorisierte Fahrzeug die Versicherung, was jedoch dazu kommt sind die Strassensteuern.


    Jedoch nehme ich sein Beispiel: 1. Fzg: Subaru Impreza WRX STI 555
    2. Fzg: VW Golf 2 1.8l
    Total Versicherung: 1800.- CHF (Teilkasko)


    Wieso zum Teufel zahlt er, obwohl er ein 280 PS Monster rumkutschiert gleichalt ist wie ich und bei der gleichen Versicherung ist wie ich, nicht annährend soviel wie ich? Kommt mir irgendwie nicht ganz in den Kasten :spi: , ich hatte noch keinen Unfall oder sonst irgendetwas.


    Was könnte passieren wenn ich, - wie viele andere Junglenker das Auto über die Eltern nehme und einen Schadenfall habe? Theoretisch kann ja jeder das Auto der Eltern fahren und falls etwas passiert sollte die Versicherung trotzdem zahlen oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Mir geht es nur drum, das ich wie ein "Vollpfosten" zahlen muss, obwohl ich keine Rennsemmel unter dem A**** habe und sobald ich etwas kaufen will, was auch für längere Strecken komfortabel ist muss ich noch mehr zahlen :spi: :v:

    Hallo zusammen :w:


    Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken ein zweites Auto zu kaufen und hab mich da mal auf die Suche gemacht und wurde auch fündig. Nun habe ich bei meiner Versicherung eine Offerte machen lassen, für einen Skoda Octavia Scout 2.0 tdi. Als ich die Offerte bekam hat es mich fast aus den Sitzpolster gejagt, 3600.- CHF (Vollkasko) Versicherung 8| :kgw:. Ich habe zwar den Führerschein erst seit Nov. 2013, aber WTF?! Für meinen Golf 3 zahle ich schon 1700.- (Teilkasko), aber langsam habe ich das Gefühl als Neulenker voll abgezogen zu werden... :nu:


    Meine Überlegung ist die das Auto evt. über meine Eltern zu nehmen, was denkt ihr dazu? Wie habt ihr euer Auto versichert?


    LG euer MK3GR

    Hehe habe gar nicht drauf geachtet das der dort so dreckig war :spi: :v:


    Aber wird wöchentlich geputzt, gesaugt, gepflegt wie es sich für ein sauberes Auto gehört :wh:


    Aber Danke für die Info :dh:


    LG Hendrik :ablach: