Hoi zämme,
Brauche einen Rallye Wasserkühler - der vom normalen G60 ist ein anderer.
Bitte alles anbieten auch ocassion Danke
Hoi zämme,
Brauche einen Rallye Wasserkühler - der vom normalen G60 ist ein anderer.
Bitte alles anbieten auch ocassion Danke
Leider keine Ladedruckanzeige, das mit dem Poti vermute ich nur weil es beim letzten Mal genau die gleichen Anzeichen hatte wie jetzt wieder.
Werde wohl nochmal den Mech aufsuchen müssen, Danke schonmal für die Antwort.
Ich muss das Thema leider nochmal wiederbeleben
Mein G60 lief nun endlich ohne Ruß einwandfrei, hatte letztes Jahr einen Mech gefunden der drauf kam, dass der Co Poti kaputt ist.
Neuen Poti besorgt und von ihm einstellen lassen, Auto lief top.
Jetzt bin ich heute das erste Mal dieses Jahr im G60 gesessen, er lief sensationell ca 30 km und dann unter Vollast zwischen 80 und 100 kmh plötzlicher aprupter Leistungsverlust/schlechte Gasannahme und wieder schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
Ab da nur noch ruckeln, schlechte Gasannahme und schwarzer Rauch
Ich hab langsam keinen Nerv mehr für die Kiste.
Ich fahre ausser einem Theibach Chip und nem 68er Laderad komplett originales Setup.
Vermutlich ist der Poti schon wieder gestorben oder was meint Ihr?
Hoi zämme,
ich bin gerade an der Reaktivierung eines jungfräulichen 1ers, läuft bisher noch nicht habe heute die Ursache festgestellt, das Sprit-Röhrchen im Tank war komplett zugegammelt.
Daher brauche ich das Teil 171 919 051 N - das ist die Variante wo Tankgeber mit Zu- und Rücklauf des Tanks bestückt ist, ohne Vorförderpumpe
Hier ein Bild:
https://picload.org/view/daddlcpr/tankgeber.jpg.html
Motorkennbuchstabe "JB" 70 PS Motor 1.5 Automatik
Leider überall entfallen
Super ich Danke Dir dann schau ich da mal weiter
Unterdruckschlauch vom Steuergerät war ab - hab ihn geprüft und wieder verbunden aber keinerlei Verbesserung !??
Leerlaufventil auch getauscht und nichts gebracht
Habe bei den Einspritzdüsen hinten ein wenig ÖL entdeckt...
Habe gerade fast das gleiche Problem, fahre einen originalen G60 der lediglich ein 28er Laderad mit Theibach Chip hat, der Rest ist komplett Original.
Der G lief immer tadellos, vor kurzem war ich mit Ihm auf der Rennstrecke, da gab es dann nach ein paar Runden Fehlzündungen und bei Vollast hat er gestottert, dachte es liegt einfach an der Belastung.
Nach der Heimfahrt von der Strecke lief er ziemlich unruhig und beim abstellen daheim ruste er nur noch hinten raus. Wenn ich Ihn jetzt anmache, hört er sich an wie ein Oldtimer-Traktor ...
Habe den Co-Poti und den blauen Temperaturfühler schon gewechselt, keine Veränderung. Lambda habe ich auch mal abgehängt, gibt aber auch keinen Unterschied.
Was ich stutzig macht ist, dass er ja vor der Rennstrecke lief - durch die erhöhte Hitzeentwicklung kann natürlich was kaputt gegangen sein.
So wie ich das hier lese sollte ich jetzt Unterdruckschläuche checken, Einspritzdüsen und Kabel am Besten tauschen, Steuergerät kann ich auch mal dran hängen von einem anderen G60... Lambdasonde wird oft gewechselt so wie man hört bringt aber meist gar nichts bei diesen Symptomen...
Hat jemand noch eine Idee??
Und noch ein Bild der Heckansicht:
Hoi zämme,
hier steht ein Golf R zum Verkauf, anbei ein paar Daten:
- 1. IV 12/2010
- Golf R 2.0 TSI DSG mit nachweislich erst 38.000 Kilometer
- Gewindefahrwerk von KW by gepfeffert.ch Var.3 "Clubsport" tiefe Version
- Abgasanlage ab Turbo von F-Town (mit EG-Zulassung)
- 3-teilige 20" Schmiedefelgen von AM Swiss Design (Work Betten) mit Sommerreifen (Profil noch sehr gut)
- Front gecleaned, Grill ohne VW Emblem, Motorhaube in Blech angepasst
- Breite GFK-Kotflügel vorne
- Kotflügel hinten bearbeitet
- Blenden Mittelkonsole und Innenraumleisten in Echtcarbon
- optional: Ansaugung von vw-motorsport
- original 19" Talladega Felgen in silber vorhanden
- lackierte anklappbare Spiegel, LED Innenraumbeleuchtung...u.v.m.
Alle Veränderungen sind eingetragen und CH-Papiere vorhanden, der R war frisch bei der MFK und ist aktuell in Basel eingelöst.
Preisvorstellung ab MFK mit allem Zubehör: 35.000 CHF
Absolutes Sommer / Schönwetter Auto
Bei Interesse einfach fragen, Fahrzeug wird vorerst noch nicht auf autoscout und co angeboten.
Hallo zusammen,
bin immer noch an der Schaltungsgeschichte ...
hat mir jemand eventuell die Teilenummer der beiden Schaltzugenden?
Hi danke für deine Antwort,
Was meinst du genau mit weißen Halbkugeln? Erkenne es auf dem Bild nicht direkt
Hallo zusammen,
bei meinem 2er G60 (Seilzuggetriebe) gehen schon länger die Gänge schwer bis gar nicht rein. Meist ist es der 5. der nicht geht aber auch der 4. klemmt oder der Rückwärtsgang.
Gestern gingen mal kurzzeitig wieder alle, was ich bereits gemacht habe ist das Getriebeöl gewechselt - keine Veränderung.
Jetzt liest man ja viel, dass es meist rein an der Einstellung liegt oder vorne was an der Verbindung Seilzug / Getriebe ausgeschlagen ist. Dort sieht es meiner Meinung nach aber auch gut aus, kein grosses Spiel, kein Plastik gerissen etc.
Wie würdet Ihr nun weiter schauen? Von VW gibts wohl ein Spezialwerkzeug zum einstellen, es geht aber wohl auch ohne aber wie fängt man an?
Ich würde noch abwarten, im Moment kann das "alte" Modell nicht mehr bestellt werden der Neue wird aber in den nächsten Wochen konfigurierbar sein dann kannst Du eher vergleichen und Dir ein Bild machen.
Erstelle dann natürlich gerne eine Offerte
Wie weit bist Du mit dem Import?
Lese gerade vereinfachte Prüfung als Übersiedlungsgut...
Egal ob Übersiedlungsgut oder nicht, einen Vorteil bei der Mfk Prüfung hat das Auto dadurch nicht
Die Steuer-Abgaben kannst Du dadurch sparen.
.
Da fehlt ein Teil des Scheiben Rahmens, haben nur die G60 und der Rallye weil die Scheiben geklebt sind.
Bereits vor 2 Jahren bei Amag und auch Vw Deutschland ausverkauft
Ich bin aus Deutschland daher kein Thema - aber was die DTC's für die Schweiz angeht, stimmt das teilweise schon aber dafür gibts auch andere Lösungen
Hab scho 2 KW Inox-Line für jeweils 300 Euro gfunde Ich suech nix meh
Rallye woher chunnsch?
Hoff s hört uff mit regne gege Mittag
Dann fahr ich no hab nur 5 Minute