Hat zwar nichts mit einem VW zu tun,aber bei meinem Volvo hatte ich das gleiche Problem..
Da war das Gestänge von der Wastgate Dose zu lang eingestellt... Hat nur 1.20 anstatt 1.70 Bar geladen
Wieder auf die richtige Länge eingestellt und er lief wieder wie die S...
Aber ein geänderter Lader ohne Software anpassung kann nicht richtig funktionieren
Beiträge von MelaT-5R
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Wheelspinn ?? Klar.. Mit 180 Vollgas dreht sogar das Reserverad durch
Nönö.. Kein Pirelli... Federal 595 RS-R
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Ich habe die Software vom APR (Wolf Power) drauf..
Da habe ich gefragt ob es ohne funktioniert..
Kein Problem mit der Stufe 1+
Also könnte die wirklich nit mehr so toll sein... Aber warum nur bei sehr kaltem Wetter ? Jetzt bei 14 grad kein Problem -
was sagt der fehlerspeicher?
Fehler hat er keine
Ich dachte das die originale Benzinzufuhr für über 300 PS reichen sollte.. ausser die originale ist faul..
Jetzt bei der Temperatur fast kein ruckeln mehr
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hallo..
Mein gechipter Pirelli ruckelt ab 4500U/Min im 4/5/6 Gang bei Volllast bis ca. 6200U/Min.. Aber wirklich nur bei Vollgas.. Es fühlt sich aber nicht so an ,ob es Zündaussetzter wären... Ist schwierig zu beschreiben Habe aber das Gefühl das es nur macht wenn es extrem kalt ist..
DSG ist vor 30`000 Km gespühlt worden...Kerzen sind auch gewechselt..
Hat da einer eine Idee ? evt. Benzin Pumpe ??
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So...zruck vom Wolf-Power...
Min Pirelli goht jetzt um einiges besser isch doch en gröbera Unterschied..macht Spass ..
Er hät grad en TTRS ufem Lift kah... Aber dia Bremsalag ..puhhh...Göttlich...dia Bremsschieba
Isch so gross gsi, dass mit dem Material a kommpleti Originali Alag für en Golf macha könschFür mi isches wichtig das i öpis mit Zerti kriaga und au iträga kann..fallt also TTRS Alag weg..
Jetzt luagi das i a min.17" Brembo mit Papier kriaga.. -
hmmm..
Und zum iträga wird's wohl au schwierig werda..
Ohje.. werda mi wohl uf a Brembo mit Zerti müassa entscheida..
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Vielleicht bringt ein Anruf bei Wolf Power schon viel.
Habe Heute Nachmittag ein Termin beim Wolf für die Software,frag ich gleich mal an...
Bei Ebay hab ich viele RS3 /TTrs komplette Vordere Bremsen gefunden, die gehen alle für 600-800 Euro weg
Hab aber wiederum gelesen,das die Töpfe vom RS3 anders sind als die vom TT,je nach Jg...
Ich blick da nicht ganz durch,was jetzt ohne grosse anpassungen passt.. -
Keiner Erfahrung mit größeren Bremen ?
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Macheds au chlineri Reparature? Also Randsteischäde.
Söt kei Problem si.. Nur kenni leider kei Priis :-/ -
Sandstrahla und Pulvera kasch bem Diener in Bonaduz..
Es grüassli us Chur -
Hallo...
Wie seit Ihr mit den Bremsanlagen in eurem Golf zufrieden ?
Habt Ihr etwas besseres montiert, oder reicht euch die Originale Bremse ?
Da ich jedes Jahr 2-3 mal auf die Nordschleife fahre, und schon beim Kauf auf der Probefahrt dachte das die Bremse nicht wirklich der Bringer ist muss was besseres her.. Und am 30.3 gibt's so wie so eine Mehrleitungskur, dann sind bessere Bremsen je Pflicht..
Was gibt's den für Möglichkeiten ?? hab da mal was gelesen das einige die vom R oder vom TT montieren.. Sind die wirklich viel besser ? Wie sind die Preise ? Oder nur behandelte Scheiben mit besseren Reibklötzen..oder gleich was richtig böses.. AP /Movit / Brembo / D2 / K Sport /
Hab da ein Angebot von einer Bremboanlage für 2100.- mit CH Gutachten ( 4 Kolbenzange,330x28 gelochte Scheiben, Stahlflexleitungen ) Keine Ahnung ob die was taugt für den Preis..
Bin auf eure Erfahrungen gespannt..
Sonnige Grüsse aus Chur
Mela
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Na dann haben wir uns Gestern verpasst
Ich war gestern auch beim Wolfpower und hab die 3"APR Anlage abgeholt und gleich ein Termin
für die Steg 1+ reserviertDer Ford hat leider den 2.5 LVolvo Motor drin.. Das Problem bei dehnen ist das die zwischen den 2 und 3 Zylinder Risse kriegen..
Kannst also nicht wirklich viel Ladedruck fahren,ausser er wird verstärkt...
Gibt aber gute Umbausätze das man auch mit dem Motor über 2 Bar Ladedruck fahren kann..und dann geht die Post auch abGruß Mario
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Habe die 25/20 bestellt..
Nach meinen Infos ist der Pirelli ca.15-20 mm tiefer als der "normale" GTI
Dann reicht mir die Tiefe... Soll noch altagstauglich sein... -
Sooooo....
Der Volvo ist verkauft.. Hat aber einen guten Besitzer gefunden wo es schätzt was er hat..Jetzt aber komm ich zum Nachfolger...
Es ist ein Golf 5 Pirelli mit jetzt noch originalen 230 PS und in einer Farbe die man bei uns nicht gerade
an jeder Ecke sieht... Sun Flower
Austattung Top mit DSG und mit Wipen Schaltung am Lenkrad..Am Samstag wird er abgeholt..
Da ich es nicht lassen kann,hole ich Morgen Abend die 3" Auspuffanlage von APR und mach gleich ein Termin für Steg.1+
Sollte dann gute 300 PS drücken..
Die Eibach Federn sind auch schon bestellt.. Sind ja glaube ich die besten für die Edition. ( kein hänge Popo )
Felgen werden wohl die OZ bestellt ,aber nur 18 " .. Entweder 8 oder 8.5 " breit.. nur mit der ET bin ich mir nicht ganz sicher...
Will ja nicht bördeln...Am Samstag gibts dann die ersten Fotos und sicher einen Umbau Thread...
Schöne Grüsse euch allenMelaT-5R
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Danke für die Antworten..
Ich werde nach dem nächsten Service zum Oberscheider nach Lustenau fahren...
Gruss Mela
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Hallo in die Runde
Habe die Suche schon genutzt aber nichts passendes dazu gefunden...
Wie sind eure Erfahrungen mit der Software von O.CT ?
Es geht um den 2.0 Tdi mit 140 PS , sollte der CR Diesel sein.
Die Leistung steigt auf ca. 170 PS und 380 NM
Kann man das verantworten und wo sind die Grenzen vom 6 Gang DSG Getriebe ?
Kann man das DSG auch umprogramieren ?
Das Auto ist in einem Tadellosen Zustand mit 170'000 Km.
Nächsten Monat wird ein grosser Service gemacht.. Mit Getriebeöll wechsel usw..Oder ratet ihr mir einen anderen Tuner ??
Viele Fragen von einem VW Neuling
Gruss Mela
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Hi Mirco,
Der Sound ist schon Ge...l , aber bis nach Mastrils ist der Sound sicher nicht angekommen
Macht schon Spass zu fahren,aber auch mit den Semmis ist es hart an der Grenze für einen Fronttriebler...
Audi hat ja auch endlich wieder 5 Zylinder -
Danke für die Aufnahme und die Begrüssung..
Hier ein kleiner Einblick zum 5 Zylinder Volvo Namens Black Moose..
Über Leistung spricht man ja nicht... aber Drehmoment weit über 500 Nm bei 3000 U/Min..
Beschleunigung von 100-200 in 10.3 Sek.. Für einen 20 Jahren alten Familienpanzer ganz OK..https://plus.google.com/photos…lbums/6096338009453341233
Der Passat ist aber das beste Altagsauto das ich je hatte.. und ich hatte schon über 30 Fahrzeuge.
Meine ersten Fragen kommen demnächst wegen dem DSG Getriebe..
Schönen Gruss an Alle...
Mela
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ein Hallo in die Runde...
Mein Name ist Mario und ich komme aus Chur der ältesten Stadt der Schweiz..
Ich bin ein frischer VW Fahrer.. naja.. vor 25 Jahren hatte ich mal einen Jetta,wurden dann aber nach einem Überschlag wieder geschieden..
Der momentane ist ein VW Passat 2.0 TDI mit 140 PS Jg.10.09 .. Ist glaube schon ein Mod.2010 und ein CR..
6 Gang DSG ,Lenkradschaltung,das grosse Navi...Leder/Alkantara
KM Stand momentan 170`000 Km.. beim Kauf waren es 150`000 Km.. Bis jetzt ohne Probleme..
Letzte Woche ein Tieferlegungssatz von Eibach montiert..
Ansonsten bis jetzt noch Original...Nächstes Jahr sind dann neue Felgen und O.CT Software geplant..Leider sind meine VW/AUDI Kentnisse noch nicht so ausgereift...darum hier die Anmeldung..
Hoffe ihr werdet mir ein bisschen unter die Arme greifen,wenn ich Rat brauche..
Fotos werden folgenMein 2. Auto ist auch zugleich mein kleines Hobby..
Es ist ein Volvo 855 T-5R in Schwarz und geschalten... es gibt in der Schweiz noch ca. 10-15 Stk.von der Ausführung..
Da kenne ich jede Schraube..
Der Motor wurde komplett umgebaut und verstärkt..
Mit H-Schaftpleuel usw... ach..die Liste wäre zulange um alles aufzuzählen..
Also einer mit richtig viel Drehmoment und Leistung..
Klar wurde auch das komplette Fahrwerk umgebaut..
KW V3
Alle Gummis aus PU
Dicke Stabis
usw..
Und natührlich auch die Bremse vergrössert..
Das ist mein Spassmobil wo ich 2-3 im Jahr auf die Nordschleife fahre um ein bisschen die Sau rauszulassen...
Bilder folgen dann auch..in dem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Weihnachtszeit und immer genug Abstand zum Vordermann
Mela