Beiträge von frankie1771

    Hallo zusammen


    Ich habe seit Jahren ein Gewindefahrwerk eingebaut und nun möchte ich es ein wenig höher drehen da mir die Tiefe nicht mehr gefällt. Wisst ihr um wie viel man ein Gewindefahrwerk höher drehen darf ohne es nochmals vorführen zu müssen? Gibt es da einen Bereich indem man verstellen darf oder gilt da Null Tolleranz?

    Hallo


    Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Audi a4 B8 ebenfalls 2,0tfsi.


    Am Anfang hörte ich es nur wenn ich stark Gas gegeben habe. Audi sagte mir dass es das Wastegate ist und diese Klammern schon verbaut sind was mich dann verwunderlich machte warum es dann rasselt. Jedenfalls sagten die ich müsse einen neuen Turbo einbauen oder mit dem Geräusch leben.


    So und nun 2 Monate später höre ich es immer im Schritttempo wenn ich vom Gas weggehe. Also es rasselt kurz 1-3 Sekunden. Es nervt ab und zu wenn man das Fenster offen hat und dieses Rasseln kommt :(


    Ist jemand hier der Bescheid weiss über dieses Wastegate-problem? Muss ich wirklich den ganzen Turbo tauschen?

    Guten Abend zusammen


    Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen. Jedoch hat der das nicht so gut hingekriegt. Habe ein Bild der aktuellen Werte.


    Tiefergelegt wurde -40mm und habe jetzt 19zoll Felgen mit 255x35 Reifen. Es ist ein A4 b8 2.0tfsi quattro limousine.


    Da mich schon zwei Garagen abgewiesen haben und die das nicht einstellen wollten, will ich mal hier fragen wo ich einen Profi finden kann der mir Sturz und Spur bzw. Lenkgeometire einstellen kann.


    Ich komme aus Zürichsee Umgebung Nähe Wädenswil ZH. Mich würde es auch nicht stören bisschen weiter zu fahren Hauptsache ich krieg wieder ein gerades Lenkrad mit richtigen Spur und Sturzwerten.


    Danke für jede Hilfe

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Audi A4 b8 Limousine mit dem Standard Fahrwerk, welches mir bisschen zu hoch ist. (momentan 17zoll felgen von Audi)


    Nun die erste Frage: Ich habe vor mir 18 oder 19 zoll Felgen zu kaufen, wie wirkt sich das optisch aus? sieht das noch schlimmer aus? Und muss man grundsätzlich immer eintragen lassen sobald man grössere Felgen möchte?


    Und meine zweite Frage: Ich möchte etwa -30mm runter also etwa das Niveau vom Sline. Ist es besser nur Federn zu verwenden oder gleich komplett ein neues Fahrwerk...?


    Danke schon mal für die Tipps/Ratschläge

    Und wie sieht das eig. aus bei dieser laufleistung mit Kulanz von Audi in der Schweiz? Ich meine dieses öl-Problem, dass bei vielen auftaucht? Wenn alle Service immer bei AMAG gemacht wurden, ist es denkbar, dass man auf Kulanz hoffen kann?

    Ich habe bei der Besichtigung kein Foto gemacht.. werde ich bei der zweiten besichtigung machen. Es waren halt so kleine Spritzflecken weiter unten im Motorraum. Habe oben die Verkleidung nicht weggenommen, was ich hätte tun sollen. Der händler sagte mir, die dürfen ein bisschen schwitzen, ich bin mir da unsicher.

    Hallo zusammen



    Ich war heute einen Audi A4 B8 Limousine besichtigen (2.0 TFSI 211PS mit 104'000km) und mir sind kleine öl-flecken im Motorraum aufgefallen. Naja es waren eher so kleine Spritzflecken. Der Motor selber hörte sich sehr gut und gesund an, ist auch sofort angesprungen. (Auto stand 2Monate)
    Die Probefahrt hat mich sehr beeindruckt, das Fahrzeug fährt sich traumhaft mit der S-tronic.

    Zur Frage, ist es normal, dass der Motor mit dieser Laufleistung bisschen ''schwitzt''. Das mit den öl-Problemen ist mir bewusst, ist ja aber auch nicht jedes Fahrzeug betroffen. Der Händler meint, das sei normal.

    Hallo zusammen


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Audi A4 2.0TFSI mit 211PS ab Jahrgang 2009(mit s-tronic). Hat jemand Erfahrungen oder wissenswertes über dieses Auto bzw. Motorisierung? Ausser dass sich einige über ölverlust beschweren konnte ich nicht viel herausfinden. Auf Autoscout gibt's schöne Angebote, doch bevor etwas besichtigen gehe wollte ich nachfragen ob man bei diesem Auto speziell auf etwas achten sollte.


    Gibt's jemand mit Erfahrungen?


    Danke schon mal im Voraus