Beiträge von GTI80

    Hallo zusammen


    Hab scheisse gebaut. Dachte, ich würde etwas sinnvolles machen. Hatte ja die Airbox BMC Carbon montiert. Habe einen neuen und sauberen originalen Luftfilter eingebaut. Motorabdeckung ab, die Schale geöffnet und den neue Filter eingesetzt. Wieder alles schön zusammen gebaut. Die Motorabdeckung mit mühe an dessen vier Anschlagpuffer montiert. Die Airbox wieder angeschraubt. Habe aber gemerkt, dass da ziemlich Druck gibt, da die Airbox nicht sauber hineinpasst.
    Motor gestartet und siehe da, der Fehler P0010 ist aufgetaucht. Nockenwellen Positionsgeber Schaltkreis. Die Airbox habe ich gleich wieder ausgebaut und den alten Lufteinführungskasten wieder eingebaut. Fehler gelöscht. Lange gefahren ohne das der Fehler wieder auftaucht. Gerade eben fuhr ich in der Stadt da wo es ziemlich rüttelt und der Fehler ist dann gleich wieder aufgetaucht.


    Kann mir da jemanden helfen? Das wäre echt cool.


    GTI80

    Hallo zusammen


    Habe einen BMC Carbon Airbox montiert. Gutachten ist vorhanden.
    Bei einem VW Golf V GTI vorne direkt ohne Schlauch befestigt. Nächste Woche werde ich es prüfen lassen.


    Welche Kriterien muss ich bei einer Abnahme erfüllen?


    Im Anhang noch ein Bild.

    VW Lupo wird ab Platz verkauft. Alles eingetragen. METAS Motorhaubenverlängerung Bestätigung ist dabei. ca. 150'000 km. Kein zwangsverkauf, da ich ein zweites Fahrzeug besitze. Sitzbank in schwarz Leder. 2 x Sparco Sitze (originale Sitze sind noch vorhanden). 2 DIN Pioneer DVD Anlage. JOM Gewindefahrwerk. 15" Keskin Felgen mit poliertem Tiefbett. Kofferausbau mit Subwoofer und LCD. GTI Auspuffanlage. MFK 22.05.2015. 8 Fach bereift. Zentralverriegelung (auf Wunsch mit Ton, wurde ausgeschaltet).


    Preis: CHF 4'000.00


    Kontakt WhatsApp 079 627 50 34


    Fotos sind im Album (Profil) zu finden.

    Hier die Antwort vom Strassenverkehrsamt:


    Der Fahrersitz muss in der Längsrichtung verstellbar und gepolstert sein. Er muss an den Original Befestigungspunkten befestigt werden. Es müssen die Original Sicherheitsgurten verwendet werden.



    Ändert durch die Sportsitze die Sitzhöhe stark, sind noch weitere Vorschriften wie Sichtwinkel zu beachten.



    Die Vorschriften müssen allen eingehalten werden. Ein Eintrag im Ausweis ist aber nicht erforderlich.

    Hallo zusammen



    Habe eine Motorhaubenverlängerung an meinem VW LUPO. Bei Metas muss ich für die Prüfung CHF 1300.00 bezahlen. So eine Frechheit. Ich schade wirklich niemanden mit dieser Verlängerung. Es gibt Leute, die fahren mit schlechtem Profil herum und werden nicht so bestraft wie wir Tuners.


    Ich habe mich entschieden eine zweite original Motorhaube zu kaufen. Im Internet für ca. CHF 80.00 zu finden.



    Meine Frage ist, erhalte ich einen Buse und Anzeige bei der Polizeikontrolle? Oder nur Buse? :u:



    Gruss


    lupo80

    Hallo zusammen



    Hat da jemand Schmutzfänger für einen VW Lupo zu verkaufen? Meine Rädern sind hinten zu breit und der Experte hat es mir gestern bemängelt.



    Gruss


    lupo80

    sitz sind sit 2 woche i der garage. ha mi scho X mol bem Verkäufer gmeldet ond se hey nie ziit.


    dreihe düre langsam. es chunnt eifach kheis Feedback. i vermuete ebe, dass es keine gitt für der FSI.


    esch zum :pu: