Beiträge von stufi

    Ok. Was meinst du genau mit zu heikel? Wegen dem hellen Leder? Dies ist sehr pflegeleicht.


    Zu den Problemen habe ich leider keine Erfahrungswerte, hatte bisher noch keine erwähnenswerte Probleme mit meinem CC :saint:
    Vor paar Monaten habe ich ein komisches rasseln beim Warmstart wahrgenommen. Ich habe dann bei VW die Steuerkette überprüfen lassen, da ich in Foren schon von Steuerkettenlängung bei den VR6-Motoren gelesen hatte, es deutete aber nichts auf eine Längung hin. VW meinte zudem, die Steuerketten-Längung ist bei diesem Baujahr/Modell eh kein Thema mehr. Es wurde dann der obere Kettenspanner gewechselt, hat ca. 10 Min. gedauert und 40.- gekostet. Und siehe da, rasseln ist weg, lag nur am Spanner.
    Durch das NWT wird die Steuerkette zudem in Bezug auf Längung verglichen zur original Software deutlich geschont.


    Vereinzelt liest man in den Foren von DSG-Problemen, aber auch da kann ich keine eigenen Erfahrungen teilen, meiner schaltet butterweich, kein ruckeln beim anfahren, garnichts..
    Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.


    Ich bin nachwievor begeistert vom CC 3.6. Habe immernoch ein Lächeln im Gesicht, wenn ich zum Auto laufe und den Motor starte :h:
    Leider muss ich mich jetzt aus privaten Gründen von meinem Schätzchen trennen.
    Grunsätzlich kann ich aber den CC 3.6 nur empfehlen, ist in meinen Augen halt etwas Besonderes.
    Auch von der Alltagstauglichkeit her geht er meiner Meinung nach voll in Ordnung, habe meinen auch im Alltag benutzt. Verbrauch Überland 8 - 9l!

    Ja, meiner steht sogar zum Verkauf :)
    Bei Interesse, hier ein paar Eckdaten:
    VW Passat CC 3.6, 10.2009
    104'000km
    Frisch ab grossem Service, 19.06.2017
    Umgestellt auf Festintervall, 15'000km
    - Auspuffanlage ab Kat, doppelflutig von Friedrich Motorsport
    - H&R Tieferlegung
    - Keskin KT4 19" mit neuen Reifen + Winterräder auch vorhanden
    - Nockenwellentiming NWT von Zoran (Custom Chips) und DSG-Optimierung, April 2017


    Preis: Fr. 15'000.-

    Ich möchte hier auch noch kurz meine Erfahrung teilen:


    Der CC 3.6 war jetzt mein zweites Auto, welches ich von Zoran hab optimieren lassen, und ich bin wieder vollends begeistert von seiner Arbeit! Ich finde beeindruckend, was er aus einem Sauger rausholen kann. Ich kann die Optimierung auf jeden Fall empfehlen. Tom hat eigentlich alles gesagt, das Auto läuft spürbar besser in allen Lebenslagen, da gibt es nichts hinzuzufügen. Die Schaltvorgänge sind jetzt noch angenehmer und das fahren macht noch mehr Laune, ebenfalls das Schubknallen :ab:



    An dieser Stelle: Tom, nochmals vielen Dank für die Organisation und deine Bemühungen!

    Hi Tom


    Ich möchte mich hier auch nochmal bei Dir bedanken! Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Und die programmierte Schubabschaltungsverzögerung ist wirklich der Hammer, das Schubknallen macht richtig Laune :ablach:
    Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, sowohl die Leistungsoptimierung wie auch die Schubabschaltungsverzögerung von Zoran :D

    Hallo Downsizing


    Was hast du beim CC für Optimierungen vorgenommen, wenn ich fragen darf? evtl. das Nockenwellentiming?
    Falls du die Leistungsmessung vornimmst, würde mich dann interessieren, wie viel Leistung dabei herausgekommen ist :)
    Ich werde am Samstag auch vor Ort sein, ev. Sonntag auch.


    Gruss Stefan

    Ich versuche mich aktuell ebenfalls schlau zu machen über das Haldex-Upgrade, allerdings interessiert mich das Gen. 2 Kit für den Audi S3 8P (Bj. 12.2006).


    Sportec bietet das Kit an.


    http://www.sportec.ch/page7743.html


    Es soll unteranderem die Reaktionszeit zur Kraftverteilung vermindern und mehr Kraft an die Hinterachse liefern.


    Vielleicht hat hier jemand schon Gebrauch gemacht von diesem Angebot und kann seine Erfahrungen teilen..?
    Ich möchte mich einfach vergewissern, ob sich das Upgrade für diesen Preis überhaupt lohnt

    Hallo und Willkommen


    Ich habe gestern eine AGA ab Turbo beim meinem S3 8P eingebaut, somit könnte ich dir die originale Downpipe ausleihen. Allerdings brauche ich sie wieder zurück, genau aus demselben Grund (MFK) :P


    Kannst dich gerne bei mir melden wenn du Interesse hast.


    Was hast du denn für eine Anlage verbaut?


    Gruss Stefan

    Hi Tom


    Mein S3 wäre eigentlich auch bereit, mit eingebauter AGA ab Turbo, neuem SUV, LMM, Kerzen, etc.
    Leider rutscht seit neustem die Kupplung ab dem 5. Gang, deshalb werde ich die noch ersetzen müssen, wird im Frühjahr 2016 der Fall sein.
    Ich werde diesen Thread weiter verfolgen mit der Hoffnung, dass ich das nächste Mal auch dabei sein kann.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)


    Gruss

    Für deine Bedürftnisse kann ich dir auch den S3 8P empfehlen. Ich habe meinen
    mit 109'000km für 15'900.- gekauft, original und in gutem Zustand. Ich
    bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto. Bin jetzt gut 25'000 km damit
    gefahren und hatte noch keine Probleme. Verbrauch zw. 8 - 10l. Vor dem
    Kauf unbedingt auf die Serviceintervalle achten, besonders auf den
    Haldexöl-Wechsel. Alles in allem ein alltagstauglicher und zudem
    sportlicher Wagen, welcher viel Fahrspass bereitet ;)

    Hi Tom


    Super, dass du so schnell ein Termin reservieren konntest! Leider werde ich es nicht schaffen, mein S3 bis am 30. Sept. für die Softwareoptimierung bereitzustellen :( Muss im Moment andere Prioritäten setzen, Sorry.. Ich rechne aber damit, das ich bis Ende Jahr bereit bin.


    Ich werde deine Threads weiter verfolgen, evtl. klappt es bei mir das nächste Mal. Ich hoffe, du findest trotzdem noch ein paar Leute welche die Chance nutzen und mitkommen :)

    Hallo Zämä

    Ig wett mi hie ou churz vorsteue. Bi dr Stefan und chume us Affoltern im schöne Ämmitau :D


    Da ig im Forum immer chli stiu mitgläse ha, hami iz doch mau entschlosse azmäude.

    Sit paar Mönet bini im Bsitz vomne Audi S3 8P, 2.0l TFSI, Jg. 12.2006
    Ig hane original kouft, bine aber loufend am optimiere
    Bishär ish folgendes gange:
    - Bilstein Gewindefahrwerk, Härteverstellbar
    - Keskin KT4, 19“
    - Scheiben getönt
    - gsamti Innenraumbeleuchtung / Türeinstieg / Nummernbeleuchtung uf wisses LED umgestellt
    - alles vorbereitet fürne aaständigi Soundaalag

    Als nöchsts wird dr Moudi ä nöii AGA ab Turbo (Bull-x) übercho :zunge:

    Ig fröiemi witterhin im Forum interessanti Biträg z läse, und ab iz ou chönne mit z diskutiere.
    Ish immer spannend erfahrige uszutusche.

    Hoffe, äs het äs paar S3 Fahrer hie im Forum :)

    Gruess :prost: