Ok. Was meinst du genau mit zu heikel? Wegen dem hellen Leder? Dies ist sehr pflegeleicht.
Zu den Problemen habe ich leider keine Erfahrungswerte, hatte bisher noch keine erwähnenswerte Probleme mit meinem CC
Vor paar Monaten habe ich ein komisches rasseln beim Warmstart wahrgenommen. Ich habe dann bei VW die Steuerkette überprüfen lassen, da ich in Foren schon von Steuerkettenlängung bei den VR6-Motoren gelesen hatte, es deutete aber nichts auf eine Längung hin. VW meinte zudem, die Steuerketten-Längung ist bei diesem Baujahr/Modell eh kein Thema mehr. Es wurde dann der obere Kettenspanner gewechselt, hat ca. 10 Min. gedauert und 40.- gekostet. Und siehe da, rasseln ist weg, lag nur am Spanner.
Durch das NWT wird die Steuerkette zudem in Bezug auf Längung verglichen zur original Software deutlich geschont.
Vereinzelt liest man in den Foren von DSG-Problemen, aber auch da kann ich keine eigenen Erfahrungen teilen, meiner schaltet butterweich, kein ruckeln beim anfahren, garnichts..
Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.
Ich bin nachwievor begeistert vom CC 3.6. Habe immernoch ein Lächeln im Gesicht, wenn ich zum Auto laufe und den Motor starte
Leider muss ich mich jetzt aus privaten Gründen von meinem Schätzchen trennen.
Grunsätzlich kann ich aber den CC 3.6 nur empfehlen, ist in meinen Augen halt etwas Besonderes.
Auch von der Alltagstauglichkeit her geht er meiner Meinung nach voll in Ordnung, habe meinen auch im Alltag benutzt. Verbrauch Überland 8 - 9l!