Beiträge von mikezhg40

    Hi
    ich versteh zwar nicht ganz wo da ein kugellager sein soll im Domlager aber ich hab eh exzentrische Domlager zum verstellen. Das ist nicht das Problem. Ich habe noch folgendes festgestellt: das Problem ist nur im vorwärts schubbetrieb, also wenn ich stosse habe ich kein Problem. Es ist nur wenn ich nach rechts einschlage. Dann dreht das linke Rad weniger als es soll, blockiert also irgendwie und das rechte Rad dreht mehr als es soll, übergumpt also am boden. Rückwärts habe ich das Problem auch nicht. Und wenn ich schneller fahre und in der Kurve beschleunige dann funktioniert die Sperre.

    Hallo,
    Ich habe an meinem Polo 2f eine Lamellensperre einbauen lassen, die Domlager durch verstellbare ersetzt und habe neue Querlenker gemacht. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich auf die linke seite lenke beim manövrieren, zieht es mir das Lenkrad wieder gerade. Es zieht recht stark. Ausserdem macht dann etwas knackgeräusche. Ich habe ein Radlager ersetzt was leider nichts gebracht hat, das Antriebswellenspiel habe ich kontrolliert das ist auch gut. Die Lenkgeometrie habe ich gemacht. Was noch komisch ist die Lenkung macht so kratz geräusche. Die Freigängigkeit aller teile habe ich auch kontrolliert. Hat jemand eine idee was ich noch probieren kann oder was es ist?
    Das komische ist noch das vor diesen Arbeiten hat es funktioniert.
    danke
    Gruss Michi

    Okey ja dann sollte das ja eigentlich reichen mit der originalen. Ich habe nur keine Lust das Getriebe nocheinmal auszubauen wenn dann die Kupplung durch ist. Mir haben schon zwei Motorspotteams gesagt die originale hält nicht daher bin ich davon ausgegangen. Leider wird aber viel erzählt was gar nicht stimmt. Aus jeden Fall danke für das feedback

    Hallo,
    Ich will mit meinem Polo G40 Jg 92 Slalom und Bergrennen fahren. Da ich mein Getriebe weg habe um eine Lamellen-Sperre einbauen zu lassen will ich die Originale Kupplung gleich ersetzen, was könnt ihr mir da empfehlen?
    Die Leistung habe ich leider noch nie gemessen, laut div Informationen und vergleichen denke ich das er so um die 150PS hat.
    Gruss Michi

    Hallo,
    Ich würde ebenfalls gerne mein Polo g40 auf dem prüfstand abstimmen lassen da ich einige sachen geändert habe. Ich habe auch ein G60 Lader drin und den Chip dazu aber mit den neuen Teilen sollten die Kennfelder angepasst werden.
    Was gibt es für Firmen die mir da helfen können?
    Danke für die Hilfe
    Gruss Michi

    Hallo
    Bezüglich Mfk würde ich die Dreieckslenker ohne anbieten, die müssten wenn gewünscht per Einzelabnahme geprüft werden oder hald für die Mfk auf Original umgebaut werden.. Ist ja alles geschraubt und kann problemlos umgebaut werden.
    Ich werde am 9.4.16 auf die Strecke gehen und diese mit slicks testen ich habe aber Versuche und Berechnungen gemacht um die Festigkeit zu prüfen und das hat statisch ohne probleme ausgereicht.
    Ich habe zur zeit Mattig Felgen in 7x13" mit distanzscheiben= Einpresstiefe 9mm und ich habe keine Probleme mit dem Lenkeinschlag. sollte das aber nötig sein kann ich das auch machen.
    Gruss Michi

    Hallo zusammen
    Ich habe mir für meinen Polo g40 dreieckslenker angefertigt aus Spezial Stahl und mit Gelenkköpfen bei allen aufnahmen. Ich weiss das viele mit der originalen Aufhängung nicht zufrieden sind und wollte mal Fragen ob ein Interesse da wäre für diese Dreieckslenker? In meiner Galerie findet Ihr Fotos.


    Gruss Michi

    Hallo zusammen
    Ich besitze seit letzten Frühling eine VW Polo G(40) 2F. Ich fahre damit Slalom und Bergrennen. Ich habe das Auto schon mit vielen renntauglichen sachen gekauft, will aber noch viel machen. Im moment bin ich am Umbau: Verbreiterungen, andere Felgen, Umbau auf Dreieckslenker, verstellbare Domlager, Ladeluftkühler, Ölkühler, Bearbeitungen und Anpassungen am Motor usw.


    Gruss Michi