Beiträge von bender9

    die sonde kann man ganz leicht prüfen. entweder mit dem voltmeter die signalspannung messen oder mit dem tester die messwerte auslesen. wenn diese schön um 0.3-4 volt pendeln so ca im sekundentakt bei warmem motor ist sie in ordnung. zu fettes gemisch könnte von einem defekten temperaturgeber kommen. wenn du den fehlerspeicher löschst werden möglicherweise auch lernwerte vom steuergerät gelöscht. nach einigen fahrzyklen sollten sich die wieder angelernt sein

    Ich wollte euch mal zeigen was ich gerade am schrauben bin ;) So schöne Arbeit macht man nur noch selten im Betrieb. aber etwas mühsam ist es schon


    16v PL Motor wegen kopfdichtungsschaden Zylinderkopf Planschleifen, Ventile Polieren und neu einschleifen, neuen Ventilschaftabdichtungen sowie simmerringe und Kopfschrauben. weil es grad gut geht schmeisse ich den alten rissigen gusskrümmer raus und baue einen vom ABF Motor rein. Passt wie lego :D und die hintere motoraufhängung wird auch durch eine neue ersetzt.


    Mist ich kann die bilder nicht hochladen :kgw: wenn jemand einen tipp hat wie das am einfachsten geht dann helft mir bitte


    http://www.directupload.net/file/d/4391/4yoebde7_jpg.htm[/img]


    http://www.directupload.net/file/d/4391/lheltqer_jpg.htm[/img]

    hey!


    Mein GTI ist tiefer gelegt und ich habe ihm 15'' OZ Felgen und dicke Spurverbreiterungen verpasst. Rein optisch sieht viel besser aus. Ich bin seit ich wieder von nem 45er auf 50er querschnittsreifen umgestiegen bin schleifen bei schneller kurfenfahrt die pneus am kotflügel. Bördeln ist wohl die einzige Lösung für das problem. weis jemand wie einfachd as geht? ich will es selber machen aber habe schiss dass die alte farbe absplittert. und was mache ich dann am besten mit den Plastikverbreiterungen?
    gruss

    hehe jaa die ostschwizer ;) dir weits eifach nid verstah :zunge: immerhin gäbe mir üs so müeh u rede gaaanz laaangsaaaammm :D

    Ich kenne da etwas besseres. XERAMIC. Es stammt aus der raumfahrttechnologie. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es selber zu testen, es wurde mir von einem mechaniker empfohlen. Es ist auf keramikbasis nicht wie die üblichen additive. für die alltagsschleuder würde ich das jetzt nicht verwenden weils was kostet. und man bekommt es nicht überall. vorsicht bei getriebeadditiv: molybdänbeschichtete synchronringe vertragen das gar nicht! abklärung erforderlich

    Woher kommst du? ich kenne da einen guten Zylinderschleifer mit viel Erfahrung in meiner Nähe. Er macht das sehr zuverlässig und macht auch nur das was nötig ist oder was du wünschst. Falls jemand intresse hat schreibt mir einfach

    Ach noch eine frage braucht das Radio dringend einen Massepunkt oder läuft das über den Kabelbaum?

    über kabelbaum. im idealfall hast du den schwarzen und den braunen ISO stecker. es wäre dann in der regel das schwarze kabel

    bi dene hani scho chöube gwächslet wiu si ab wärk öu gsoffe hei. mit de chöttine ischs ja geng ds gliche u ds dsg macht o gärn problem. D ladedruckreguventiu si bi de turbokompressor oh flissig am spinne. vo de 14ner motör würdi wiit abstand haa :D :D obwou loufe tuet dä cheib scho guet mit 180 ps. gschider z gäut für nes guets fahrwärch investiere de chame üser schöne kurve ir schwiz richtig guet fahre ;)

    i ha füre ibiza vor schwoscht komplett dr fautsch luftfiuter übercho u dr chugubouze vom querlenker oh. bis me das zrügg gschickt het u ds gäut ume überchunnt ischs müehsam. weme aber ds originau teilinummero weis chas eim fiu häufe. priise si unschlagbar. biuiger aus bi hoschi u technomag zum ichoufspriis. ha ne Chopfdichtig vo elring füre gti für 30.- übercho. nähmet eifach markewar u nid das biuige gfotz. es isch no geng günschtig im verhäutnis.

    Versuchs beim VW Fachmann in der nähe oder bei einem werkzeughändler. Das sind nur so abgeschrägte metallplatten. die kosten sicher nicht viel. man könnte die sicher auch leicht selber bauen aus einem flacheisen

    Die Mechatronik macht öfters probleme. in Asien wurden deswegen 500 000 fahrzeuge zurükgerufen. Falls da aber alles in Ordnung ist, ist es möglich die Mechatronik ''Anzulernen''. Das würde ich probieren bevor alles ausbauen und ersetzen

    Hallo zäme. I heisse Bärnu bi 24gi, Automobil-Mechatroniker u wohne ir nöchi vo Belp ;) Ussert Outos isch nöierdings oh Töff fahre u schrube zu mim Hobby worde. I ha scho Paar VWs gha, houptsächlech Golf 2 GTIs, Aber oh Scirocco 16v, Golf 3 GTI u settigs. I bi grad dran mini Perle zwäg z mache u hoffe uf chli Understützig vo öire Site (1991 GTI 16V). Mir fäut hie u da no es Teili u filech chani oh öperem mau ushäufe. I ha no ds einte oder ds andere Teili i mim Lager. Was oh cool wär weme ume mau anes VW Träffe würd ga.
    Mir wärdes ja gseh ;)
    schöne Bügu morn :D :D


    ah u weme nid söu dialäkt schribe sägets eifach