Rat für MFK Golf 3

  • Hallöle zusammen


    Gestern musste ich aber wieder mal nen Wagen vorführen, einen Golf 3.
    Leider kam dieser wieder mal knapp nicht durch die MFK, wegen 2
    nicht verständlichen Gründen. X(


    Erstens ist der unterboden verdrückt vom Wagenheber ansetzen, oder
    dann besser gesagt vom Autolift. Sowas hab ich also noch nie gehört.
    Mag doch denen egal sein, solange das kein Rost vorhanden ist :(


    Zweitens die hintere Bremswirkung ist ungleichmässig. Bei der Werkstatt war das gar kein Problem, alles funktionierte Einwandfrei :(


    Irgend etwas finden die Jungs aber auch immer, egal wie bescheuert es sich dann anhört :(


    Was würdet Ihr jetzt machen?? Der Wagen hat 270000 km, 2l GTI, ist aber rost und Optikmässig ganz gut im Schuss.
    Nur das Geld möchte man nicht unbedingt mehr Investieren. Was würdet Ihr machen, Unterboden kann man sicherlich für wenig geld zurück richten, aber bei den Hinteren Bremsen müssen ziemlich sicher
    die Bremszangen gewechselt werden.


    Oder würdet Ihr den Wagen verkaufen?? Was könnte man da noch so verlangen?? Keine Ahnung.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Was ist es für ein GTI? 16v oder 8v?


    Das Umlegen der Kanten passiert beim Dreier gerne wenn man nicht richtig ansetzt. War bei meinem auch, habs mit Hammer und Holzklötzen gerade geschlagen und neu versiegelt.


    Dass man deswegen nicht durch die MFK kommt wusst ich nicht aber es ist besser und vorallem viel günstiger du behebst den Mangel jetzt als dass du wartest bis sich in dem Falz das Wasser und Salz sammelt und dir der ganze Seitenschweller wegrostet.


    Bremsen könnten ja auch nur die Belege sein oder es ist was fest? Die Ursache würd ich genauer abklären...


    Wenn ich dich wäre würd ich ihn als 16v definitiv behalten. Der ABF ist imho einer der besten Motoren die jemals gebaut wurden. Er ist nicht tot zu kriegen. Seat baut noch heute auf genau diesen Motor. Er wird dir seine bisherige Laufleistung noch ein paar mal mehr bringen. Auf der andern Seite sind 16v sehr gesucht, da eher selten.


    Beim 8v siehts ein wenig anders aus aber das mit den Bremsen würd ich dennoch abklären. Weil wenns billig ist würd ich MFK auch noch machen wenn du ihn verkaufen willst. Kriegst dann mehr dafür.


    Gruss Sandysolo

    \n\n\nDieser Beitrag wurde bereits 428 mal editiert, zuletzt von >Sandysolo<: (Heute, 07:53)

  • Hesch dbrämse erst grad montiert bevorne bisch go zeige? gnagn mol es biz go fahre und go brämse. Es chan si das nu en schutzbelag druffe isch und es brucht es biz bises sich appast hed ade schibe. Derna sotsch die glichi brämschraft ha uf beidne sitte.
    Bevor ufd MFk gosch gang veleicht zu eim wo sonen stand hett zum nache kontrolliere.

    Sei realistisch, verlange das unmögliche\r\nErnesto Ché Guevara

  • Also die Bremsen waren die alten drauf, und die Garage sagte bei Ihnen seien die Bremsen knapp in Ordnung gewesen, lief halt einfach blöd sag ich mal. Was meint Ihr jetzt, beläge und klötze wechseln, und mit den Bremszangen warten??


    Es ist soweit mir recht ist ein 16V. Hat aber doch ziemlich Ölverlust der Motor.


    Also beim unterboden nehme ich auch an, das man nur den Falz zurück biegen kann, teeren und fertig. Kann ich ja selber machen, gibt ja teer aus der Spraydose.

  • bi vorerä wuchä mi alt golf 3 ga vorfüärä, si hend ai d handbrems bemänglet
    hasi de mitemnä kolleg zämä gäniget, d.h. einä isch dinä ghocket und het hand und fussbräms azogä und glöst, usw.
    d ander het glichzitig mit wd40 spray alles igsprützt und mitemnä schrubäzier am handbrämsseil nachä gholfä
    hoffe du chämsch drus was ich meinä, würds mal so probierä, bi miär isch na guät gsi

    ;)Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. ;)