0.1 Promille für neulenker

  • Habe gerade das gelesen das 0.1 Promille für neulenker gelten ab 2014!


    Was haltet Ihr davon?


    Ich finds bisschen übertrieben, 0.5 ist eigentlich ok...
    Weil so kann mann ja nicht mal ein bier trinken wen mann noch fährt...

  • 0.5 wie bei jedem anderen Lenker auch.


    Ausser wen du einen Unfall baust dann reicht auch 0.2 oder so schon um mehr ärger zu kriegen als mit 0.0, aber das ist auch bei allen andern Lenkern so.

  • ....der Mensch ist halt so, dass er solche Vorschriften braucht, denn so ist die Regelung klar. Bin ich dafür? Eigentlich nein, aber anscheinend brauchen ein paar Leute eine gewisse Bevormundung, und da man die nicht einzeln bevormunden kann (man weiss ja nicht wer), müssen solche Globallösungen her...


    :spi: :u: :wh: :b:

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Ja schon aber was ist den bitteschön 0.1 Promile das ist ja gar nichts in ein paar Jahre machen sie den sowiso auf 0.0 Promile


    0.1 heisst kein Alkohol!!
    0.0 dürfte es nie geben, da gewisse Sachen (z.B. Obst) gähren können im Körper und somit ein leichter Alkoholspiegel entstehen kann...


    :h:

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Naja in meinen augen sind die alkoholisierten fahrer meistens älteren lenker...


    ....und genau deswegen glaube ich, dass es dort auch noch kommen wird....

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Naja, 0,1 ist deswegen beschissen weil man nicht eben am abend "nbisschen" was trinken und am nächsten morgen wieder nach Hause fahren kann... :spi:

    Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! :) \n\nSchöne Grüsse aus dem St.Galler Rheintal!\n\nEuer Patrick / Paddy /Pädda was ihr am Liebsten habt :prost:

  • Hani vorher au grad gläse...
    Find ig vou beschisse. De chasch ni mou me es Fürobebierli zwitschere und när hei düsse. :(
    Usserdäm was set's bringe? Die wosech vorher ni dra ghaut hei werdes au etz ni mache.

  • Entweder 0.5 für alle oder 0.1 für alle.


    Auf die Neulenker kann man wohl alles abschieben, als würde Alkohol die Reaktionsgeschwindigkeit weniger beeinflussen wenn man den Check schon 10 Jahre hat :spi:

  • Sie sollten nicht immer den neulenkern neue vorschriften machen,
    wen schon sollten sie für alle gleich sein. :spi: :spi:

    \n\n\nDie drei grössten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack :prost: :prost:

  • Ja ok wär keis Problem. mit 0.0, aber den für alli.



    Aber die alte säck (sorry wenis so sege )
    wo über 70i send immerno Auto fahre fendi meh fahrlässig als wenn en Neulenker 1fürobe Bier trinkt, isch jedem überloh ob er eis zieht wenn er fahrt oder ned, ich ghör zu dene wo nix trinkt bim fahre.


    De Grund: en 70jaährige het kei Reaktionsziit bim Bremse, sprich anhalte weg (reaktions + Bremsweg).



    Ghörsch jo alltags i de Ziitig/Medien 84jähriger macht Unfall. oder die setzt de Rückwärts gang ie anstatt de vorwärts etc.. und immer älter als 70i.


    Betonig Neulenker ? die erste 3johr 0.1 , wär keis Problem für mich.


    Gruess :pr:

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n

  • Ich bin für Null Toleranz für alle. Man sollte härtere strafen für Alkohol und Drogen am Steuer einführen.



    Beste Grüsse

    Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier! - Walter Röhrl