Batterie säuft immer ab

  • Habe jetzt schon lange immer das selbe problem mit dwer battrerie wenn das auto nich alle 3tag bewegt wird säuft die batterie ab, habe mir vor 5wochwen eine optima batterie gekauft für 450.- das ging immer gut, bis vor 1 woche. die batterie war wieder total leer. werder mit anrollen noch mit überbrücken ging es, nur mit einem starter für lastwagen ging es. ich dacht an ein stromfresser in der musikanlage, also habe ich sie abgehängt, doch dieses wochenende macht mein golf wieder kei zuck!
    was ist das?? liegt es an der kälte (im moment zwischen 5 und -10 grad) wenn das so weiter geht verkauf ich mein auto habe keine gedult mehr! in den ersten 3 monaten als ich ihn gkauft habe war das problem noch nicht da.


    merci schon im voraus!

    Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!

  • würd ai ufnä verbrücher tippä wo nid abschaltet.
    duä mal ds auto bschlissä und den dr ruhestrom messä.
    wenns me als 50 mA isch muäsch afä suächä...
    vilicht hesch ai ä füli batterie verwitscht, denk ich aber ender weniger

    ;)Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. ;)

  • 1) Hänksch dä Minuspol vo dä Batterie ab und henksch es Amperemeter zwüsched ine.


    2) Dän luegsch was uf dä Azeig staht. Wän öpis under 70mA druf staht chasch die Aktion abbreche. Susch witer mit Punkt 3


    3) Nimmsch jedi einzelni Sicherig nachenand use und luegsch wän das dä Strom chliner wird. Z.B. du nimmsch d' Sicherig vo dä Inneruhmbelüchtig use und merksch das dä Strom sinkt--- Dän brännt irgend e Lampe, z.B im Kofferruum...


    Alles Klar?