Dieselverlust im Bereich Vakuumpumpe

  • Hallo zusammen!


    Ich besitze einen Audi A4 1,9 tdi mit 130 ps und 6-gang.
    Km-Stand= 79'000km, Longlife service gerade gemacht.


    Mir ist aufgefallen das er in letzter Zeit nicht gut startet, also mehr ruckelt als normal und das er Treibstoff verliert.
    Meh Details kann ich euch nicht geben da ich mich fast nicht auskenne.


    Dankeschön im Voraus


    Héctor

  • Hallo ich hatte auch einen golf 4 TDI 6gang ich hatte auch mal das problem das er nicht gut startet div . sachen hatte ich ersetzt und am schluss war es der Diesel Filter und der kostet ja nicht soviel! hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

  • ich kann dir nur soviel sagen bei mir wren alle service eingetragen sogar der dieselfilter was mich ja so verwundertbei mir im Geschäft haben sie gedacht es sei die Tandem Pumpe zum guten glück habe ich auf den Tip mit dem Dieselfilter gehört ich habe c.a 400 fr gespahrt aber ich würe sicher mal eine Garage aufsuchen die fragen bevor du was kaufst
    Grues Kerim

  • hmm...also ich habe heute gerade den wagen ihn die amag bern gebracht und hole in morgen ap, mal schauen was die mir sagen. werde auf jeden fall reinposten was die ursachen waren und die kosten für die reparation. danke vielmals für deine antwort.


    gruss hector

  • soooo:=) hab den wagen gerade abgeholt. vakuumpumpe ausgewechselt. CHF 650.- bei Amag Bern


    das zumindest hat mir der kundendienstberater gesagt.
    Habe jetzt die Rechnung bekommen.


    Tandempumpe ersetzt 128.40 CHF
    Niveau-Kontrolle Gratis
    Kraftstoffverlust lokalisiert 40.10 CHF
    Pumpe 490.00 CHF


    Rechnungsbetrag 708.55 CHF