Audi S3 Facelift Model 2001 Hochtöner bringen keinen Ton

  • Hallo Zusammen


    bei meinem Audi S3 aus dem Jahr 2001 den ich letztes Jahr gekauft habe kommt komischerweise kein Ton aus den eingebauten Hochtöner.


    Es ist kein original Radio mehr verbaut gewesen sondern ein Philips RC Model. Mir ist das aufgefallen da ich mal das Ohr an den Hochtöner gehalten habe und auf beiden Seiten nichts raus kam.


    Kennt jemand von Euch das Problem oder könnte es am Radio selber liegen?


    Gruss und danke im voraus


    Dominik

  • Hi,


    Ich tippe mal dass du ein sub plus Verstärker zur originalen Anlage hast? Habe bei meinem a3 8l1 das selbe Problem. Allerdings kommt bei mir nur spärlich mucke aus den vorderen LS raus. Dass Problem liegt darin dass ein Adapter Anschluss nicht installiert wurde um Geld und aufwand einzusparen. Im gleichen Zug haben Sie die Kabel durchtrennt welche zur originalen Anlage gehen (sub mit Verstärker). Dafür spielen die hinteren LS sehr laut was echt nervig ist. Der spass kostet repariert zwischen 500 und 800.-

  • Hallo,


    Ja ich habe einen Sub plus Verstärker. Habe die verkleidung der vorderen Türe mal weggenommen und alle Kabel sind angeschlossen da ich nicht wusste ob Audi eine Frequenzweiche verbaut hat dachte ich es könnte ja sein das solch eine defekt ist.
    Bei mir tönen alle Mitteltöner gleich laut sonst könnte ich ja noch mit der balance einstellen. Habe das Problem aber gefunden es war der liebe Radio der die einfach nicht mehr angesteuert hat nach einem Reset des Radios funktionierten die Hochtöner wieder.
    Vielen Dank für deinen Tipp