HD Rückfahrkamer in Skoda Octavia RS 1Z ?

  • Hallo zusammen.
    In der Bucht kann für wenig Geld eine Rückfahrkamera bestellt werden, welche anscheinend einfach durch die Nummerbeleuchtung ersetzt werden kann und passgenau sein soll.
    Es sind ebenfalls 5m Cinchkabel dabei.
    Jetzt die Frage, weiss jemand von euch, wie und wo ich diese Cinch beim Radio anschliessen kann?
    Den Radio austauschen will ich nicht.
    Wäre es echt möglich, dass man die Cinch Kabel hinten beim CD-Wechsler mit einbinden könnte?


    Grüsse
    Marco

  • Soweit ich weiss, geht das bei Radios ,welchen einen Videoeingang haben. (gelber Chinch wie beim Fernseher)
    Beim CD Wechsler kann man es glaubs nicht anschliessen, da dort meistens nur Musikdaten übertragen werden.
    Bei den Meisten DVD/Videofähigen Radios muss man die Handbremse betätigen um Videos/DVD zu schauen können. Doch dies kann man leicht umgehen in dem Man das "Handbremsenkabel" einfach an den Normalen Remote, anschliesst. Somit könntest du dies auch zur Rückfahrtkammera in Funktion bringen(während der Fahrt auch) . Gruss :pr:

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n