Revo Technik Schweiz RS Tuning Projekte!

  • Hallo Leute,


    Hier entsteht meine RS Tuning Ecke für euch.. mit allen NEWS und Infos zu veränderten RS Modellen von Revo Technik!


    Audi TTRS Plus aus Deutschland!


    Hardware Optimierung:


    -Loba Motorsport Turbolader LO500!
    -Wagner Ladeluftkühler EVO 2 (für genügend kühlung)!
    -Forge SUV Ventil!
    -PPH Ansaugung (endlich richtig verbaut)!
    -Diverse Schläuche!
    -NGK Racing Spezialzündkerzen!
    -Revo Technik Software Stufe 3 (Einzelabstimmung)! (kein Standart)!


    Einige Bilder bei uns auf Facebook:
    https://www.facebook.com/media…36.550633638302467&type=3


    Ich hoffe euch gefallen unsere ersten abänderungen und es werden noch viele Folgen!


    Weitere Beiträge werden einfach unten angehängt... Kommentare willkommen!


    Go Play...

  • Solange für die vers Leistungskits keine Zulassung resp Gutachten vorhanden sind, ist es illegal, inkl es zu Bewerben. (Thema Forum als Werbeplattform)
    Was man prüfen könnte , wenn man möchte, gilt nicht.


    Jeder versierte Rechtsverdreher kann da genaue Auskunft geben. (was man als off Tuningfirma ja haben sollte)



    Bundesamt für Strassen
    (ASTRA)


    Chip-Tuning (ab 1. April 2010):
    - Sämtliche Änderungen an der Motorelektronik, welc
    he Leistung, Geräuschentwicklung oder
    Abgasverhalten des Fahrzeugs beeinflussen (so genan
    ntes Chip-Tuning) benötigen neu eine
    Typengenehmigung. Wer Änderungen ohne diese Bewilli
    gung durch das vom ASTRA
    beauftragte DTC (Dynamic Test Center in Vauffelin),
    an Motorfahrzeugen vornimmt oder
    öffentlich anbietet, macht sich strafbar. Diese Mas
    snahme stellt sicher, dass Fahrzeuge auch
    nach einem Chip-Tuning verkehrs- und betriebssicher
    sind und sämtliche Vorschriften
    betreffend
    Lärm und Abgas einhalten.

    • Offizieller Beitrag

    ich biete das ja nicht an sondern ich zeige euch hier noch was es alles gibt..

    Nun, nach meiner Interpretation von Deinem Eingangspost, bietest Du das an.


    wer das macht und wo er das macht muss er selber für sich im klaren sein.

    Wenn etwas von einer Firma angeboten wird, dann weiss ein potentieller Kunde noch nicht, auf was er sich da einlässt.


    zudem wurde das ganze ja eingetragen im Fahrzeugausweis... bei diesem Fahrzeug also nicht Illegal!

    In Deutschland ja, aber nicht in der Schweiz.



    Gruss Markus

  • Er chan ja au eifach ane schribe für rennzweck oderso.
    Was de endverbrucher ahschlüssend mit sim auto macht isch ja nid sis bier. Han au en rennwage wo ihglöst isch und viles nöd ihtreit isch. Ich mach mich demit erst strafbar weni uf de strass de mit umefahre. Und mis auto gseht di öffentliche strasse nur ufm transporter. Verstah irgendwie s drama nid so ganz. Weis doch eh jede wo öpis verbaut obs legal isch oder nid da er sich eh demit befasst. Wet niemertem as bei seiche oderso. Nid das es öpert falsch verstaht.
    Lg wayne :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Er chan ja au eifach ane schribe für rennzweck oderso.

    Ist eben auch schon illegal. Dazu hier ein Beitrag vom User big L:


    Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.



    Gruss Markus

  • Alles Geld macherei! in dütschland hend vo hinde bis vore es direkt rohr und alles paletti nur da in CH hesch Probleme! z.b abgastest in anderi länder achtet gar ned wo für Umwelt wichtig isch und wege tuningteili tüends dumm da in CH,Ich han kein bull erlebt wo frögt weg d leistig! und wenn scho so hanis kauft fertig ihr machet es riese Drama mit d leistig vergässet eifach tüends tune und pssttt ;)...

    • Offizieller Beitrag

    Alles Geld macherei! in dütschland hend vo hinde bis vore es direkt rohr und alles paletti nur da in CH hesch Probleme! z.b abgastest in anderi länder achtet gar ned wo für Umwelt wichtig isch und wege tuningteili tüends dumm da in CH,Ich han kein bull erlebt wo frögt weg d leistig! und wenn scho so hanis kauft fertig ihr machet es riese Drama mit d leistig vergässet eifach tüends tune und pssttt ;)...

    Du bist scheinbar auch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Wenn ich mit meinen deutschen Kollegen darüber spreche, was möglich ist und was nicht, muss ich immer wieder feststellen, dass in DE vieles, was früher möglich war, heute nicht mehr möglich ist. Kommt ein weiteres Problem dazu: TÜV-Eintragung können jederzeit bei einer Polizei-Kontrolle kassiert werden. Nur wenn Gutachten, wie wir sie bei uns kennen, Grundlage der Eintragung sind, gibts keinen Ärger.
    Was ist den mit der ASU in DE? Ist da kein Abgastest? Schon mal versucht in Frankreich einen anderen Motor eingetragen zu bekommen?



    Gruss Markus

  • Ja du hast recht Markus aber wo ich bei meinem Auto die Leistung Steigerung erhöht habe haben sie mir bei Sportec gesagt es gibt kein gutachten für Optimierung da es nicht merkbar ist, sie testen nicht jeden Tag DTM Autos oder rs4 und darum braucht es nicht unbedingt. Nur wenn da am Motor getunt wird von Sauger auf Kompressor umbau dann wird es kritisch :)


    Gruess


    Atip

  • Zitat

    wo ich bei meinem Auto die Leistung Steigerung erhöht habe haben sie mir bei Sportec gesagt es gibt kein gutachten für Optimierung da es nicht merkbar ist, sie testen nicht jeden Tag DTM Autos oder rs4 und darum braucht es nicht unbedingt.
    Gruess


    Atip



    ist eine gewagte aussage ;)
    vorallem muss nicht jedes Auto getestet werden.. da das gutachten auf die typengenehmigung ausgestellt ist ;)


    ist trotzdem nicht legal.. auch wenn die Leistung kaum spürbar ist