Fahrzeug Pflege und Reinigung

  • Also ich schluesse mich da am hot bull a ...amene schoene freie weekend tag sauto putz bi de woeschstrass tuet mer au immer wieder lued kenne lerne amig deppe amig cooli lued :)


    Benutze au dprodukt vo meguiars und muess saege fuer de schnelle glanz zbeschte wos git! Und mis naechschte meguiars produkt wird mini raabe schwarze uspuff blendene zum glaenze bringe!


    Und vor dem summer ferie chan mich de Turbo Golf id agenda itraefe....;)

  • ich wäsche mis gölf nur vo hand mit hochdruck, immer wenn er es bitzeli dreckig isch!
    und vor jedem treffe tuenen schnell mit Swizöl wachse und uf hochglanz poliere!


    und die saison muessi sicher chli viel mini wisse felge bützle!

  • Knapp 2 Jahre sind vergangen seit ich das Topic eröffnet habe.


    Wie siehts heute aus? Sind die Gewohnheiten zur Autoreinigung die gleichen geblieben?



    Was mir in letzter Zeit zu schaffen macht, ich muss irgendwie meinen Himmel reinigen. Bisher reichte es eigentlich, den Himmel mit einem befeuchteten Lappen abzuwischen. Doch jetzt hab ich einen Flecken drin, der will nicht so richtig raus. Vermutlich ist jemand mit Haargel schuld (Beifahrersitz). Jemand einen guten Tipp?

  • Häufigkeit ist unterschiedlich. Wenn ich nen 2t Wagen habe wird der Leon 1x pro Monat gewaschen, jeh nach Verschmutzung vielleicht auch öfters. Meist wasche ich ihn in einer Waschbox, da es beim weissen Lack aber eh schnuppe ist gehe ich auch ab und zu in ne Waschanlage (natürlich nur Textillappen und keine Borsten)

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • Sali zäme


    Aussen:

    • 1x Autowaschstrasse pro Woche


    Innen:

    • 1x Teppiche ausklopfen pro Woche
    • 2x pro Jahr (Frühling & Herbst) professionelle Autoreinigung bei Autobrill Programm "super clean" & "Lederreinigung", siehe Preisliste. Selber saugen tu ich nur, wenns ganz schlimm ist, bin kein Dreckfink im Auto, Nichtraucher ;)


    Gruess,
    flyer83