VW Passat 3.2 V6 4Motion

  • Hey, ich überlege mir einen VW Passat 3.2 v6 4Motion zuzulegen.


    Er würde meinen Audi Avant 3.0 V6 quattro (jg 2001) ersetzten. Jetzt möchte ich euch mal nach eurer Meinung Fragen. Für den Audi bekomm ich wohl nicht mehr als 6000 CHF
    Der Passat würde mich rund 13'000 CHF kosten. Hier mal paar Daten zum Auto:


    VW Passat 3.2 V6 im R36-Design
    4 Motion
    JG 2008
    166'000 km (Steuerkette + Kettenspanner wurde im Juli 2013 ersetzt)
    DSG
    Auspuffanlage vom R36
    19 Zoll Felgen vom R36
    Hat das grosse Navi und eine wirklich tolle Ausstattung
    Tempomat, Leder, Sitzheizung, R-Line paket, Businesspaket, Bi-Xenon, Funktionspaket, Individualpaket, Licht und Sichtpaket 3, Winterpaket 3, Schaltwippen, Heckklappe elektrisch, Massagesitz, ect :)



    Mein Audi ist sehr zuverlässig und hat nun 158'000km (Zahnriemen bereits ersetzt). Lohnt es sich den Passat zu kaufen für 13'000 CHF oder soll ich den Audi noch 1-2 Jahre fahren? Vom Unterhalt sind die wohl ziemlich gleich denke ich, verbrauch auch und die Versicherung auch (würde rund 1700 Vollkasko für den Passat bezahlen).


    Bin mal gespannt was für Reaktionen so kommt, vielleicht auch paar Erfahrungsberichte über den Passat wären schön :)


    Danke und Gruss Simon

  • ....also, das ist meine Meinung:


    Wenn beide gleich sind im Unterhalt, warum willst Du dann CHF 7'000 aufzahlen?
    Das wür ich nur machen, wenn Emotionen im Spiel sind, sonst: lass es und fahr deinen Weiter!


    Denn in zwei Jahren kriegst Du für Deinen "nichts mehr" und für den neuen fast "nichts" mehr....


    Gruss, Suti

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Mir Gefällt halt der Passat schon sehr gut, vorallem mit R-Line.


    Er ist zwar 7 jahre junger aber ich denke auch dass ich den passat dann mit rund 200'000km halb gratis weggeben muss:)
    Der Wertverlust beim Passat ist wohl um einiges hõher als beim Audi.


    Das schreckt mich auch etwas ab. Auch wenn ich auf 12'000 CHF runter handle ändert sich wohl nichts.


    Der Passat sieht einfach verdammt geil aus:) und DSG:)

  • Mein A4 ist Handgeschaltet.


    Hab mir das eben schon gedacht dass ich evt nicht den besseren mache trotz dem alter und dennoch viel draufzahlen muss.


    Danke für eure Antworten...hat sich nun mit dem Passat erledigt und ich werde dem A4 treu bleiben, denn im Winter zeigt er ja seine wahren Stärken :-):-):-)


    Danke und Gruss
    Simon