Wie Baue ich den Originalradio von meinem VW Polo gti aus?

  • Ich kann dir nur das Zenec empfehlen, hatte bis jetzt in meinen letzten 3 Autos immer eins drin!
    Top Funktionen, Voll kompatibel mit allen Funktionen wie MFA , Klimaanzeige usw. Top Qualität mit Freisprecheinrichtung Hör und Sprechqualität!


    Es gibt sicher noch andere gute Geräte aber kann Dir nur vom Zenec berichten!


    Gruss

  • Richtig..in den 90ern an nem Manta oder Proll-2er...


    Willkommen in 2014, da gibts quadlock-PNP von >Helix, Gladen, Audio-System..alle High-Level-tauglich... alle installierbar ohne auch nur ein einziges Kabel durch zu schneiden.
    Da nimmst du eine entsprechende 4-Kanal oder im Falle Helix 8... trennst die Serienlautsprecher vorn nach unten weg, steuerst deinen Bass an, siehst nix und alles hört sich richtig gut an. Wenn es das Budget zulässt nimst du grad eine Stufe mit Prozessor und gut ist das. Da kannst du dann alles richtig gut einstellen und bist immer upgradefähig, bzw kannst alles mit in das nächste Auto mitnehmen, egal ob das aktiv läuft, nur noch einen digitalen Ausgang hat etc...das passt dann noch immer.


    Wenn es digital sein darf, mein Tipp



    Sowas lässt sich aber nur perfekt einstellen wenn man das richtige Equipement hat.


  • ist aber schon ein unterschied ob man 30fr oder xxx franken ausgibt :)

  • Ich hab mal kurz geschaut was gehen könnte.
    Ich habe mehrere Sachen verglichen, im Hause AS geht am meisten fürs Geld.
    Endstufe hab ich die CO 65.5 genommen, diese verfügt über den hochpegelfähigen eingang, hat ausserdem einen Anschluss für das RTC (Bass-Fernbedienung), dazu den R10 Flat, dieser geht im geschlossenen ab 12l und hat nur 9,2cm Einbautiefe !!! Für Bass-Reflex braucht er etwa um die 25l... Dazu den Adapter fürs Radio, Powerkabel und schon ist das für etwa 500,-chf wiklich gut und gut verbaubar, recht überschaubar...
    Das wäre Woofer, Stufe und alle benötigten Kabel um die Frontlautsprecher+Woofer anzutreiben. Die Frontlatsprecher werden dann per Filter bei etwa 80hz raus genommen, ab da übernimmt der Woofer.


    Vor kurzem hat jemand ein Projekt mit einem anderem Flachwoofer gepostet.. den habe ich mal nebenbei simuliert..Ergebnis bei 50hz, 5db weniger Wirkungsgrad im 12l-Gehäuse. Das sind Welten.