VW Golf 5 R32 Volkswagensound mit Parrot Asteroid Tablet

  • Salü zäme
    Ich habe ein Problem: Habe mir vor einem halben Jahr ein Parrot Asteroid Tablet geholt. Ich wollte nicht den Radio tauschen weil ich zusätzlich Volkswagen Sound verbaut habe. Nun mein Problem ist das ich seitem ein dauerndens gleichbleibendes Rauschen in den Boxen habe, sobald das Parrot Asteroid Tablet läuft.
    Kann mir villeicht jemand helfen. Oder hat jemand eine Idee um das Rauschen zu reduzieren? Bin ratlos, habe auch leider nicht im Internet gefunden. :confuse:
    Vielen Dank für eure Mithilfe

  • So kenne das Tablet nicht.
    Aber?


    Welches Radio hast Du?
    Handyvorbereitung?
    Wie Kommuniziert das Tablett mit deinem Radio? (Stecker, Bluetooth, extra Kabel).
    Wie ist der Sound wenn Du das ganze mit einem Handy machst?


    Softwarestand vom Radio upgedatet?, dadurch Codierung verloren?


  • Ich habe ein MFD DVD 2
    Ich habe nur die Tasten auf dem Lenkrad wenn du das meinst.
    Auf dem angehängten Schaltplan siehst du das das Tablet zwischen die Kabel die vom Auto kommen und dem Radio eingebunden wird. Der Sound ist immer gleich egal ob ich mit Ipod, SD, Handy oder über Internet Audio wiedergebe. Nein Softwarestand vom Radio wurde nicht upgedatet, was bringt es wenn ich den update? Mersi für deine Antwort

  • Ah jetzt komme ich raus.
    Ist das Parrot lauter als das Radio zum Beispiel?


    Problem wird wohl das sein, das Deine Audio- Signale vom Radio aus zur Endstufe gehen.
    Dort hängt jetzt auch dein Parrot dran und schickt gegeben falls ein zu starkes Signal
    was Wiederum durch die Endstufe verstärkt wird.


    Ich würde mal schauen das man den Pegel leiser machen kann.
    (Kennt man ja wenn man ein Audio-Gerät an eine Anlage mit einem Klinkenstecker koppelt)


    Oder aber alle Boxen nach der Endstufe abgreifen, Was aber in meinen Augen Blödsinn ist.


    Was sagt Parrot dazu?
    Mir ist da so als ob es dazu was gab ....

  • Nein das Parrot ist nicht lauter
    aber wahrscheinlich wie du sagst sind die Audiosignale vom Parrot zu stark.
    Pegel kann mann nicht leiser machen, oder nur am Gerät und das ändert nichts am Rauschen.
    Von Parrot gibt es ein Art Interface, das soll das Audiosignal reduzieren.
    Es kostet über 200.- ist für mich ein bisschen teuer weil das PArrot schon alleine an die 400.- gekostet hat
    Heute habe ich herausgefunden , das Rauschen kommt nur von den Hochtöner, die Frage ist ob das etwas bringt wenn ich die wechsle oder ob es ein Art Filter gibt?

  • >DasTablet ist sicher per Aux angeschlossen. Grundrauschen kommt meist von der Quelle selbst.. probiere mal en wenig mit der Lautstärke am Tablet rum. Da sollte sich was verändern. Alternativ kannst du auch mal ein anderes Tablet testen.

  • >DasTablet ist sicher per Aux angeschlossen. Grundrauschen kommt meist von der Quelle selbst.. probiere mal en wenig mit der Lautstärke am Tablet rum. Da sollte sich was verändern. Alternativ kannst du auch mal ein anderes Tablet testen.


    Laut Schaltplan gehen die Audiokabel ins Parrot und von dort aus weiter in Endstufe ....
    Das Parrot unterbricht dann das Audiosignal und sendet sein eigenes Signal.


    Also kein Aux.

  • Ah jetzt ist der Groschen gefallen.


    Das Tablet wird an die Parrot Box (die auf dem Schaltplan) nochmals gekoppelt.
    Das hat nie jemand gesagt.


    Zudem im Link von X_CAB
    ja die Lösung steht. (Bei Fahrzeugen mit Verstärker, Zwischenkabel verwenden)