4. Aftersee Weekend (Internationales VW & Audi Treffen) Willisau/LU 23. & 24. Mai 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. Aftersee Weekend (Internationales VW & Audi Treffen) Willisau/LU 23. & 24. Mai 2015

      4. Aftersee Weekend (Internationales VW & Audi Treffen) Willisau/LU 23. & 24. Mai 2015

      Das Aftersee Weekend geht in die vierte Runde und haben für dieses Jahr spannendes für euch vorbereitet.

      - Neu: VAF-Lounge (hierfür bitte anmelden damit die Plätze reserviert werden können) ANMELDUNG HIER
      - Corona Openair Lounge (direkt beim Lokal und Camping)
      - Party mit bekanntem DJ Beetle & DJ Hügi und Dance-Show
      - Eventlokal mit Bowling
      - Camping wie jedes Jahr für Teilnehmer gratis (Neu mit WC)
      - Grosse Frühstücksauswahl im Sportrock ab 07.00 Uhr
      - Grillstand Sonntag nebst den üblichen Snacks vom Sportrock
      - Frozen Yoghurt Stand
      - Unter allen Teilnehmern (Einfahrtstickets) werden Produkte aus dem Merchandisingshow von VW im Wert von CHF 1000.- verlost
      - Prämierung der Top of 12

      Ticket für beide Tage CHF 25.- / nur Sonntag CHF 20.-

      Wir möchten euch und uns 2 unvergessliche Tage bieten – ein Highlight zum Start der Saison!
      Seit dabei und teilt dieses Erlebnis mit uns – wir freuen uns auf euch!

      Mehr unter www.afterseeweekend.ch
      4. Afterseeweekend - 23.05 & 24.05.2015 - www.afterseeweekend.ch\r\nvagmag.ch - das V.A.G. Magazin für die Schweiz
    • Hier noch die aktuellsten Infos zum Treffen 2015:
      afterseeweekend.ch/index.php/de/treffen/infos

      Samstag, 23. Mai 2015
      - ab 14.00 Uhr Einlass (Zeltplatz offen)
      - ab 15.00 Uhr Grillstelle offen
      - ab 16.00 Uhr "roter Teppich"
      - ab 20.00 Uhr Begrüssung & ASW Party
      - 22.00 Uhr Verlosung unter allen Einfahrtticket:
      Softwareoptimierung by turbo-werkstatt.ch
      - ab 22.30 Uhr Girls, Girls, Girls (by Nasty Dancers)

      Sonntag, 24. Mai 2015
      - ab 09.00 Uhr Einlass & Frühstück
      - ab 10.00 Uhr "roter Teppich"
      - ab 11.00 Uhr Bewertung der Top of 12
      - 15.30 Uhr Premierung der Top of 12
      anschliessend Verlosung VW-Audi Holidaysets (by Touring-Garage AG)
      - ab 17.00 Uhr gemeinsames Ausklingen

      WICHTIGE INFO: am Samstag Nachmittag ab 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
      werden wir eine Grillstelle anfeuern, wo ihr eure Grilladen selber
      brutzeln könnt. ANSONSTEN GILT AUF DEM GANZEN FESTGELÄNDE EIN ABSOLUTES GRILLVERBOT!!!
      4. Afterseeweekend - 23.05 & 24.05.2015 - www.afterseeweekend.ch\r\nvagmag.ch - das V.A.G. Magazin für die Schweiz
    • Hallo
      Ich war mit meiner Family dort. War eigentlich ganz cool.
      Nur leider das Essen und Trinken war sehr teuer (1 Fläschchen Eistee 5.-)
      Weiter wollte unsere Tochter auf den Spielplatz. Schwubs stand da eine unfreundliche Person und verlangte 3.- Eintritt wir hätten 9.- bezahlen sollen zum etwa 5min spielen.
      Schade das alle nur noch Geld verdienen wollen. War immer ein cooles Treffen aber so macht es keinen spass....
    • Hallo Zusammen,

      danke mal für die Feedbacks und dazu 1-2 Infos von mir. Ich hab das Treffen jetzt zum 4ten mal veranstaltet und auch ich erlebe immer wieder lustige Sachen mit Teilnehmern - also gibt es diese AHA- Momente auf beiden Seiten.

      - Thema Parkeinweiser: Da ich den ganzen Vorgang logischerweise nicht kenne kann ich nur sagen wie die Leute eingewiesen werden. Jedes Fahrzeug aus der VAG Gruppe welches Eintritt bezahlt darf natürlich sein Fahrzeug ausstellen, alle anderen müssen auf einen der Besucherparkplätze egal ob vw, opel, porsche, usw.) Ansonsten bei Missverständnissen einfach reden, klappt in der Regel ja immer.

      - Thema Freundlichkeit der Parkeinweiser: Ist sicher nicht korrekt wenn die Leute unfreundlich sind, aber vielleicht kann man an diesem Tag ein wenig Nachsicht mit ihnen haben. Ihr könnt mir glauben das dies kein Zuckerschlecken ist und die Leute teilweise dann auch noch ein wenig nervös/angespannt sind. Sollte natürlich keine Ausrede sein, aber vielleicht sieht man es ein wenig lockerer.

      - Thema SPIELPLATZ: Dieser Spielplatz gehört NICHT dem Sportrock, sondern der Firma BOWI (bowi.ch) welche seit 2 Wochen das mit den CHF 3.- eingeführt haben. Und dies hat absolut nichts mit uns als Veranstalter zu tun. Soweit ich informiert bin kann man die CHF 3.- Eintritt an derem Kiosk am Gelände aber wieder gegen ein Getränk usw. eintauschen, somit denke ich nicht das dies ein grosser verlorener Betrag ist, schon alleine da die Kinder wirklich eine grosse Auswahl an Spielmöglichkeiten haben. Überlegt euch mal ob ihr alles immer gratis machen würdet. Aber wie gesagt die 3.- gehen in die Tasche der Firma Bowi und hat mit dem Aftersee Weekend nichts zu tun.

      - Thema Preise Sportrock allgemein: Die Preise werden für das Aftersee Weekend nicht extra erhöht und sind somit die Standartpreise welche hier das ganze Jahr verrechnet werden. Egal wo ich hingehe zahle ich in einem Restaurant, Pub, Bar usw. für ein Alkoholfreies Getränk zwischen 4.50 und 5 CHF (je nach Grösse) darum verstehe diesen Einwand gar nicht. Wem es zu teuer war hätte nur die Strasse überqueren müssen um bei der Cooptankstelle für 1,50 ein Getränk zu kaufen. Somit gabs sicherlich genügend Möglichkeiten.

      ALLGEMEIN: Nur mal das es gesagt ist, wir verdienen am Umsatz genau 0.- CHF - also jeder der glaubt ich verdiene mir hier eine goldene Nase der ist schief gewickelt. Bei ca 12.000.- Einnahmen (Eintritte) unserer Seite und knapp 10500.- Ausgaben könnt ihr euch meinen riesen Gewinn selber ausrechen bei ca 150 Arbeitsstunden (inkl. Vorbereitungszeit)

      Und ich bin immer offen für Inputs und Vorschläge - also wenn jemand Ideen hat wie man was (mit logischem und schlauen Ansatz) ändern kann, nur her damit.

      Ansonsten möchte ich mich recht herzlich bei allen Besuchern, Ausstellern und Helfern Bedanken. War ein Hammer Event mit über 600 Autos am Platz und wir freuen uns auf nächstes Jahr wieder mit euch 2 tolle Tage erleben zu dürfen.

      lg Mike
      4. Afterseeweekend - 23.05 & 24.05.2015 - www.afterseeweekend.ch\r\nvagmag.ch - das V.A.G. Magazin für die Schweiz