Neues Winterauto : 1995er Golf 3 Variant syncro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Winterauto : 1995er Golf 3 Variant syncro

      Hallo ,


      Manchmal kommt es echt unverhofft und die Autos warten wirklich auf ihre Besitzer :) Da an meinem 2002er Impreza gröbere Reparaturen anstanden , ging ich auf die Pirsch nach einem bezahlbaren Ersatz , hierbei gabs
      lediglich ein (kleines) Budget aber weder Marken- noch Ausstattungswünsche , einfach älter als 20 Jahre war ein
      verstecktes Wunschziel .


      Nach einigem Stöbern bin ich dann auf autoscout24.ch auf ein interessantes Angebot gestossen , also am Montag angerufen und angedroht dass ich vorbeikomme . Heute Früh wars soweit , 7.30h mit Werkstattkennzeichen und Kohle in der Tasche aufgebrochen und mal schnell ins 224 km entfernte Biel gefahren und da stand das Objekt der Begierde :

      Etwas absolut unaufgeregtes , ein Golf 3 Variant syncro aus dem Jahre 1995 und mit brutalen 90 PS *lach*
      Also flugs den Schlüssel verlangt und per Starthilfe gestartet und anfangs lief er etwas unrund , was wohl an der Standzeit lag , denn das besserte sich sehr schnell . Also einmal ums Auto gelaufen und einmal Lichtkontrolle , rein zum Verkäufer und das Auto gekauft . Schnell die Werkstattkennzeichen rangemacht und auf zur nächsten Tankstelle und bingo , ohne Strom lässt sich die ZV nicht öffnen und der Tankdeckel auch nicht , also mühsam an der Notentriegelung gefummelt :P Nach dem erfolgten Tanken gings dann los , gemütlich mit 100 bis 110 über die Autobahn gecruist und unterwegs noch eine kleine Mittagsrast eingelegt :

      Nach rund 224 Km sind wir dann daheim angekommen und der Golf schnurrte nur noch , der 90 PSler ist kräftiger als erwartet und wenn man das Auto innen mal gründlich reinigt , sieht er auch wieder top aus .



      Gruss Mirco
    • Hallo ,


      Nach gut 1200 km ärgert mich der Golf schon ein wenig :

      Das wird provisorisch geschweisst und kommt definitiv Neu aber das reicht zeitlich nimmer .


      Dann wurde innen mal richtig sauber gemacht , das Radio gegen was moderneres getauscht und die Seitenwand
      hinten links wurde testweise poliert :



      Und die abgegriffenen VW-Logos haben mich auch gestört und so wurden die schwarz lackiert und fertig :

      Sieht doch schon mal besser aus :)


      Aktuell läuft er einfach zuverlässig und der Verbrauch ist definitiv human . Seit dem Kauf im Schnitt etwa 8.8l :)
      je nach Lust und Laune wird noch was gemacht , denn mir gefallen die unlackierten Stossstangen nicht und die Golffront auch nicht :P


      Kleiner Nachtrag :

      Der Golf wurde bis aufs Dach poliert :)


      Gruss Mirco
    • Hallo ,


      Uff hier wurde ja schon länger nix mehr geschrieben aber der Golf hat bisher auch einwandfrei funktioniert :) doch es gibt durchaus ein paar Kleinigkeiten zu berichten . So gabs die in meinen Augen typischen Golf 3-Stahlfelgen :

      Diese wurden natürlich neu besohlt .


      Auf einmal legte der Golf einen etwas sportlicheren Sound an den Tag und nach 3 - 4x abdichten brach das Flexrohr endgültig und ich merkte , dass der 1.8er brüllen kann :D



      Innen gabs ein sportliches Lenkrad und die Sitze wurden gegen welche vom VR6 ausgetauscht :



      Gruss Mirco
    • Hallo ,


      Kaum zu glauben aber irgendwie ist mir der Golf ans Herz gewachsen und so gabs vorgestern zur Belohnung einen neuen Kotflügel :)





      Ja der Farbunterschied mag heftig erscheinen aber der wurde nicht einfach nach Farbcode lackiert und man darf ned vergessen dass der übrige Lack 23 Jahre auf dem Buckel hat ;) und wenn das so weitergeht hat sich Schneewittchen eine neue Motorhaube und linken Kotflügel verdient :D und noch andere Extras ...


      Gruss Mirco