Fahrzeughalterinformationen per SMS

  • Hallo Zämä,


    Wie Ihr sicherlich gelesen habt, können neu per sms die Fahrzeughalterinformationen mit Adresse nachgefragt werden. Sprich jeder „dahergelofene“ kann anhand deiner Autonummer nachfragen wo du wohnst. Das könnte unter umständen gefährlich sein. Wenn jemand am kantonalen Sperrungsgesuch interessiert ist kann ich es in per. e-mail weiterleiten.


    Ich persönlich empfehle das sofort zu machen.
    Momentan sind folgende Kantone aufgeschaltet.


    AI, AR, FR, TG, SG, BE und SO

  • Häää
    Da isch aber en rise seich. Zum glück isch lozärn nu nid dinne aber es wird zimli sichern id lang go. I weiss nid was die heinis überlegged i dene büros.

    Sei realistisch, verlange das unmögliche\r\nErnesto Ché Guevara

  • Zitat

    Original von Golfer86
    Chasch das "Sperrungsgesuch" au scho mache wän din Kanton nonig ufgschaltet isch?


    Auso eigentlech sötsch dech au jetzt scho chönne sperre loh, wel ech chönt au dini autonommere notiere ond per e-mail go abfroge, das chamer jo scho lang. Ond wenn si sperrsch dörf nome d polizei uskonft gä. auso wenn interässi hesch müesstisch jedefalls mol bem strosseverchehrsamt nochefroge bzw d uskunft sperre loh.

  • Ich weis nicht, was das für ein Problem sein soll?
    Früher gab es eine Art Telefonbuch aber mit Autonummern.
    Giebt es leider nicht mehr von jedem Kanton.
    Aber du kannst schon seit jeher bei der Polizei die Nummer nachfragen und die geben Auskunft.Wo ist das Problem? Von was habt ihr angst?

  • das ist grosse kakke.


    sagen wir mal, der mr turbo fegt mit seinem golf 1 16v turbo bei dem 150 ps eingetragen sind, mit dem er aber mit 400-450 ps rumdüst. mit 180 wie ne rakete durch seine teststrecke in ringenberg, dan sieht es so n grüner oder anti tuner oder anti RASER und dann weis er wo du wohnst und kann dich anzeigen oder dir zuhause was verhergen.

    das leben ist zu kurz um ein normales auto zu fahren\n\n :ablach: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!CORRADO GOLF 8V TURBO CH GEPRÜFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ablach: \n

    Einmal editiert, zuletzt von domg60 ()

  • Zitat

    Original von domg60
    das ist grosse kakke.


    sagen wir mal, der mr turbo fegt mit seinem golf 1 16v turbo bei dem 150 ps eingetragen sind, mit dem er aber mit 400-450 ps rumdüst. mit 180 wie ne rakete durch seine teststrecke in ringenberg, dan sieht es so n grüner oder anti tuner oder anti RASER und dann weis er wo du wohnst und kann dich anzeigen oder dir zuhause was verhergen.


    Ja etwa so gefällt es mir auch nicht. Du überholst irgend einen Schleicher und am nächsten Morgen hast du einen zerkratzten Wagen...

  • Zitat

    Original von domg60
    das ist grosse kakke.


    sagen wir mal, der mr turbo fegt mit seinem golf 1 16v turbo bei dem 150 ps eingetragen sind, mit dem er aber mit 400-450 ps rumdüst. mit 180 wie ne rakete durch seine teststrecke in ringenberg, dan sieht es so n grüner oder anti tuner oder anti RASER und dann weis er wo du wohnst und kann dich anzeigen oder dir zuhause was verhergen.



    Das kann dir aber schon jetzt passieren!!!!!
    Du musstest nur bei der Polizei anrufen, oder auf dem Strassenverkehrsamt.




    domg60, ich habe nur 150PS !!!!!!!!!!!!! :evil:

  • die fzg. halter können auch im net auf der hompage des stva abgefragt werden nur schild eingeben und die adresse des halters erscheint!!!


    ausser gesperrt mit dem formular das auch gleich dort gedownloadet werden kann!

  • ja das find ich au scheisse. uf da HP vom stva Gl staat:


    Gemäss eidg.Verkehrszulassungsverordnung (VZV) kann der Name und die Adresse von Inhabern eines Kontrollschildes jedermann bekanntgegeben werden (Art. 126 Abs. 1 VZV). Die Details sind im Kantonalen Datenschutzgesetz geregelt.

    das heisst woll im Kt Glarus sich nüüt mit sperrgesuch verdamta mischt




    MFG ScoutBoy




    nachtrag : Wie kann ich meine Halterdaten sperren lassen?
    Eine Halterauskunftssperre wird auf schriftliches Gesuch hin bewilligt.




    das werde ich gleich machen.



    Mfg scoutBoy

  • Zitat

    Original von Golfer86
    Die Polizei gibt die Informationen meistens auch nicht raus...
    Wie es beim Strassenverkehrsamt ist kann ich nicht sagen.



    Fast jedes StvA het ofde Homepage en E-Autoindex. Wennmer Internet het chonnt mer alli Halterinformatione öber.
    Das heisst jede Tubel chan vo jedem Autofahrer nocheluege wer das de Halter isch! :scho:

  • Han im strasseverkehrsamt scho sit langem anonymi nummerschilder sprich au polizei daerf es niemertem usse gae daerfets nur fuer de eigeni gebruch nutze ....haha sgliche mit em hus telefon au so mich chamer nur im stadt hus finde vorname und nachnahme alles andere anonym i love CH

  • i finda das au voll scheisse!
    es git eba lüt wo da ganzi tag nüt gschieds z tua hen und wenn dia den öpper ni gat mag weisser ga dini adressa--> da bulla azlüta und froga brucht viel me überwindig, als eifach schnell a sms schriba


    i gsen das schu, überholsch a bmw am obet und am nögschta tag stöns schu mim baseballschläger vor dr türa.. :D

    Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!