Leistungssteigerung Golf 2 GTI

  • Hallo zusammen..


    Ich möchte nun meinen Golf 2 GTI einbisschen aufmotzen...
    Was kennt Ihr damit mein Baby ein paar PS mehr bekommt..?


    Mir würden 140 PS schon ausreichen das heisst ca. 25-30 PS mehr an meinem Baby.
    Somit würde ich die originalen G60 auffressen, da er sehr leicht ist.. 900kg.


    Chip? Fächerkrümmer? komplette Auspuffanlage?


    gibt mir einige Tipps!


    Nach Aussage eines Bekannten würde Chip Tuning (12-15PS bringen).
    Wenn er dann mehr Benzin schluckt oder nicht ist mir egal.


    danke und gruss
    cro

  • das kanst du vergessen mit einem chip bei einem Sauger holst du vielleicht max.10Ps raus.


    mit Auspuff währe ich vorsichtig den mein anderes auto hatte auf dem prüfstand 3Ps mehr mit Bastuck ab Kat mit 200 Zeller rennkat!!!


    also ich denke wenn du mit Chip,Topf und Filter 15 Ps Rausholst bist du realistisch!!


    Mit Fächerkrümmer könntest du schon noch was rausholen aber die meisten sind nicht erlaubt ausser der von Tezet aber der kostet über1000.-


    Würde mir gut überlegen, was zu welchem preis, wieviel bringt!

  • Kopfbearbeitung, Nockenwelle (Zündzeitpunkte auf neue Nocke einstellen), Chip, 200Zellenkat, Sportfilter (kein PILZ!) neue ZK, neues Öl, dann hast du ein sauberes Saugertuning, Schwungscheibe erleichtern/wuchten...


    Es ist wirkich wichtig, das du per Chip dein Motor an die neue Nockenwelle einstellst und so die Max-Leistung raushollst, kannst dann mit 15-25 PS rechnen...der Abgastest kann dann auf der MFK knapp werden, weil bei zu scharfen Nocke läuft der Motor im Standgas recht unruhig...

  • Was hast du für einen MkB?
    Berate dich gerne.


    Lieber wenig, dafür starke PS, als viel und dafür sind es nur Poni's :D