Motorumbau im Corrado VR6 eintragen

  • Zitat

    Original von Xave V.
    Guten Abend!!


    Ich habe einen KR M-Block in der garage liegen. Für einen 16v Turbo wäre es sinnvoll die g60 Kurbelwelle rüber zu bauen oder reicht die originale?....


    bödi...bööödiii... du kommst immer günstig zu motoren die sehr gefragt sind....hihihi man muss auch so ein glück haben wie du ;)



    Oder ein Abbruchmensch der nichts versteht :D




    Kurbelwelle reicht eigentlich aus, kommt immer drauf an wieviel du willst.

  • He he sag mal wer der abbruch mensch ist könnte auch so ein S2 motor oder vielleicht ein RS2 motor brauchen ;) he he he


    Währe geil wenn der KR standfeste 350 PS hätte und dass mann zb. im Over Boost auch noch standfest fahren könnte...


    Das ziel wäre so was : http://www.myvideo.de/watch/721597http://www.myvideo.de/watch/1349697


    oder so ein starker motor wie deiner vielleicht 20PS weniger ;)
    nein Spass... Aber ein leistungsstarker motor mit genug reserven...


    Aber das projekt steht noch in den wolken bei mir... muss zu erst die schule beenden dann kann ich langsam anfangen...


    ps: Könntesd du vielleicht ein therad erstellen wo man sehen kann was man so benötigt für einen 16v turbo umbau und zb kosten... mit eintragung?

  • Habe mal bei Milewski zum Thema Standfestigkeit von 210PS Ofen Nachgefragt, hier die Antwort:


    Frage von mir:


    Guten Tag
    Ich möchte meinen Corrado VR6 nächsten Frühling auf 1.8t Technik
    umbauen. Vom Abbruch habe ich ein Angebot für einen Cupra 210PS Motor für 3800Fr(siehe Anhang).
    Von einen Kollegen habe ich gehört, dass die 20VT Motoren jedoch nicht sehr standfest sind, wenn mann mehr als 250PS fahren will.
    Wie sehen sie das? Was meinen sie zum Preis?


    Antwort von MFT:


    Hallo,
    Da hat Ihr Kollege leider (oder zum Glück) nicht ganz recht, die 150/190 PS Basis ist bis ca. 300 PS standfest, die 210/225 Basis bis 380 PS.
    Ansonsten gibt es bei uns alle erdenklichen Bauteile des 1,8T in
    verstärkter Ausführung, wir haben dafür z.B. verstärkte H-Schaft Peul,
    geschmiedete Kolben, hochfeste Zyl. Kopfbolzen etc. im Programm.


    Der Preis ist ok, weit günstoger bekommt man gebrauchte 210 PSer hier
    auch nicht.


    ////



    Nun bin ich weitehin unentschlossen, aber ich tendiere im Momemt zur 20V Technik....

  • OK,ich würd es aber gleichwohl nicht probieren.


    Ich kann das nur aus erfahrung sagen und komisch ist, das auch ein milefski noch bald was an den Motoren macht,sobald er mehr als Original fährt und das schon vor 300 PS.



    Und wenn ich andere firmen schaue,bauen die schon viel bösere materialien ab einer leistung von 280ps beim 20V ein.


    Es ist schlussentlich deine entscheidung,aber ein 16VT wird im endefekt die bessere und günstigere lösung sein.


    Hab ein bischen geduld.


    Kommt zeit,kommt rat.