Seitenschweller ohne Beiblatt - wie Eintragen?

  • Hallo Leute


    Ich habe mir occ. Schweller gekauft ohne Gutachten. Die wurden mir als Hofele-Fabrikat angedreht.
    Sie sind zwar aus ABS und haben auch die selben Befestigungspunkte wie die Hofele-Schweller. Trotzdem habe ich zweifel, dass es sich um Originalteiel handelt, zumal da auch nirgends eine Nummer eingestanzt ist. Das ist auch das grösste Problem, denn ohne Nummer kriege ich kein Gutachten, zumindest nicht bei Forcar...


    Ich hab nun folgende Möglichkeiten:


    1. Ich stanze mir eine Fantasienummer (007 oder so :D) in die Schweller und veruche so ein Gutachten zu erhalten.


    2. Ich trage die Front- und Hechstossi ein und mache die Schweller nachträglich ran, in der Hoffnung, dass die Bullen es nicht merken.


    3. Schweller wegschmeissen, neue kaufen.


    4. ...?


    Was würdet Ihr machen? Sind die überhaupt scharf auf die Seitenschweller oder ist das so eine "Grauzone"? Hat schon jemand geschaft etwas einzutragen, was nicht ganz so sauber war und wie?

    Gruess Mathias\n\nWer andern eine Grube gräbt, wirft die Flinte nicht weit vom Stamm!