Überholen verboten???

  • Tach zusammen, wieder einmal mehr etwas zum Thema was einfach ärgert...


    War heute Richtung Luzern unterwegs, vor mir ein Auto das nicht ganz fährt was erlaubt. Auf einer schnurrgeraden Strecke im 80ger überhole ich das Auto, weil ich halt fahre was erlaubt ist.


    Beim nächsten Bahnübergang stehe ich und das überholte Auto hinter mir, dann steigt der Typ doch tatsächlich aus und macht zuerst ein Bild von mir (schleichte sich an die Seite) und dann vom Auto.


    Hallo?????


    Was soll den dass neuerdings? Was will der damit bezwecken? Eine Anzeige? gegen was? Überholen?
    Hattet Ihr solche erlebnisse auch schon?

  • ich hatte schon mal eine ähnliche situation, nur das ich nicht fotografiert worden bin... bin ja auch nicht fotogen :) naja...


    mich hat er zusammengeschnauzt warum ich ihn überholt habe, steh ja jetzt sowiso an der ampel; hab gesagt ja aber ich steh auf der pole :) die ampel wurde grün und ich fuhr weiter zum glück hab ich nicht sein fuss überfahren.


    am besten einfach ignorieren, das sind solche wichtigtuer... entweder wurde ihm gekündigt, seine frau lässt ihn nicht mehr ran weill sie einen andern hat oder sonst was... der war doch nur wütend :)

  • Logisch bringts in einigen Fällen nix zu überholen, weil man danach nur genau vor diesem Auto steht. aber es macht einfach sinnlos aggresiv wenn man ne Strecke auf der 80 ist mit 65 fahren muss, da steh ich lieber nachher nen Moment länger an der Ampel, bin aber dafür davor 80 gefahren.

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • Mi rege diä aube o uf! Aber was mi no meh ufregt si diä wo Usserorts so mit 60 umedümmplä u Innerorts fahrä si när glichschnäu witer! De überhousch sä aube u när fahrsch innerorts mit schön 50 u när hole si eim wider i.
    Ig meine wet Usserorts chli ds "schnäu" bisch ischs nid so schlimm. Aber Innerorts ischs eifach nume gfährläch.


    MfG biber

  • Zitat

    Original von KTS
    Was soll den dass neuerdings? Was will der damit bezwecken? Eine Anzeige? gegen was? Überholen?
    Hattet Ihr solche erlebnisse auch schon?


    Gewisse leute lassen sich nicht gerne überholen...
    Ja der wollte dir halt irgendwie Angst machen so nach dem Motto ich hab dich auf Foto :D


    Das ich fotografiert wurde hatte ich noch nie, aber das Leute sauer werden wenn ich sie ueberhole oder dann Fernlicht einschalten wenn ich zb 140 fahre habe ich noch oft. Meistens sind Sie im höherem Alter....

  • wenn wir schon beim thema foto sind..... ehm.. er hat dich fotografiert? das heisst dazu bräuchte er deine einwilligung :D oder hast du ihm so imponiert... und er steht nu auf dich :P


    *smile* ne ganz klar sowas regt uf... aber was wosch.. überhole ignoriere und lache....

  • Isch doch ganz einfach, Knippsisch zrugg, das heisst luegsch das es Föteli vo sim Auto machsch und sicher mit sinere Autonummere. Denn hesch öppis i de Hand, wenn er dumm tuet.


    Es goht ja nid um Auge um Auge und de Schrott, sondern einfach drum, dass wenn en Azeig überchunsch, dass weisch vo wem :)

  • Zitat

    Original von Sbanker
    Es goht ja nid um Auge um Auge und de Schrott, sondern einfach drum, dass wenn en Azeig überchunsch, dass weisch vo wem :)


    eeehm wemmer en Azeig öberchont stod das EMMER druf vo wem as die esch, ond zom azeige gets jo nüd...dem het eifach i Mario si S3 so guet gfalle ond fertig :D

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • das isch doch eifach öpper wo ifersüchtig isch und nüt bessers z'due het... mach dir do nüt drüss.
    azeige cha di die person nit, süsch wird si sogar vo der polizei usglachet und de no verwarnt für verkehrsbehinderig mit 60km/h im 80er!!!



    :D

  • Ich hatte mal bei meiner Fahrprüfung vor [SIZE=7]*mal nachrechnen*[/SIZE] ca. 5 Jahren so einen Fall.


    Ich mit dem Experten unterwegs in St.Gallen.
    Eine normale Nebenstrasse, mit seitlichen Parkfeldern auf meiner Seite.
    Vor mir ein Auto.
    Dieses gibt den Blinker, fährt auf die Gegenspur, Da kam ein entgegenfahrendes Auto.
    Der vor mir konnte gerade rechts ausweichen da 2 Felder frei waren. Ich auf die Bremse und kann nicht links und nicht rechts ausweichen.
    Das entgegenkommende Fahrzeug beschleunigt und fährt direkt auf mich zu.
    Und mir als Prüferling zitterten die Beine :D
    Der andere hällt ca. 20cm vor mir an und steigt aus.


    Dialog:
    Ich: Was söll i mache???
    Expert: Türe bschlüsse!!
    Ich: Oke..
    Fremde: *sehrhässiggsi* bisch eigentli zblöd zum regle lerne i ha vortrit du huere schofseckel !!! -> und schlägt mit der Faust aufs Fenster.
    Expert zu mir: Mach fenster en spalt uf.
    Expert zum Fremden: Händ Sie es problem? gsehnd sie nöd dases en Fahrafänger isch?
    Fremder Flucht über jenst mögliche sachen beim weglaufen:
    Expert zu mir: Bi dem laufts sicher dihei nöd so rund..


    Und das bei der Fahrprüfung.. danach ist mir das Auto irgendwie 2-3 mal verreckt. :D naja.. de Expert hets mer aber nöd üebel gno.
    -> Bestande :P

  • Hei KTS, villecht heschem du ond dis Auto gfalle :D :D Hesch wenigstens schön grinset woner gföttelet het?:aln:
    Nei, seich :P aber gloubmers das bringt dem e scheiss, abgse vodem daser mou es geils Auto vor de linse ka het. :w:

  • loool hei merci leute, do fühlt mir sich doch scho vill besser, wemr weiss, dass mr nid de einzig isch wo under solche idiote mängisch liidet ;)


    Bis jetzt hani nüd ghört, und ebe, was wet er scho mache. Wahrschinli seitem süscht Pollizei selber, dass nüd bringt :tongue: