Audi versicherung.

  • Hallo, habe mir ein 92er Audi cabriolet Typ 89 genehmigt, den 2.3 Liter 5 Zyl.


    Will diesen jetzt auf Wechselnummer nehmen mit dem 1.8 liter Integra. mit was muss ich da ca rechnen?

  • Zitat

    Original von ITRDC2
    mit was muss ich da ca rechnen?


    Frag doch einfach Deine Versicherung!


    Hab bisher noch keinen Tarifrechner im Internet gesehen, der auf Wechselschild funktioniert hat...

  • binere wechselnummere zahlsch meistens e gebühr vo 50-100fr für 1 nummere.


    versicherig wird dir aber immer de türer wage versichere, bzw. de wo meh hubrum hät, also de 2.3l. wenn du also vollkasko willsch, lauft vollkasko uf de 2.3l und wechselnummeregebühr.


    ich hoff ich has richtig im kopf.

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben

  • Also bim Wechselschild isches glaubs eher so, dass du d Haftpflicht vom türerä Wage zahlsch und dä ander isch quasi gratis. Kaskoversicherig zahlsch glich für beidi...


    Also ich wo kei Kasko han zahl eifacht d Haftpflicht vom tüürerä ;)


    Und Gebühr zahlsch eimal 30.-


    mfg

    - '87 Scirocco II Scala 16V -> 16V Turbo Projekt\n- '89 Scirocco II Scala 8V -> Alltagsauto\n- '86 T3 Syncro

  • Die Wechselschildgebühr hängt vom Kanton ab! Hier im TG ist pauschal 1/3 der regulären Motorfahrzeugsteuern, die als Wechselschildgebühr anfällt. Andere Kantone haben Pauschalen, wobei diese erwähnten 30.- eher günstig sind. SH erhebt glaub 50.-


    Und die Versicherung: Haftpflicht geht nach dem teureren Wagen, der "Kleinere" oder "Leistungsärmere" (je nachdem, wie die Versicherung einstuft) geht da gratis mit.


    Und bei der Teilkasko: Auch nach dem teureren Wagen, der günstigere geht meist zur Hälfte durch. Würd aber auch meinen, das hängt von der Versicherung ab.

  • Hmm, ich könnte jetzt auch nicht 100%ig sagen wie das bei 2 Wagen mit Wechselkennzeichen ist. Bei der Haftpflicht ist das klar, da ist der "stärkere" Wagen die Berechnungsgrundlage und für den fallt die Haftpflicht an, der zweite ist dann da mitversichert. Die Tarife der Kaskoversicherung werden meines Wissen nach schon für beide Fahrzeuge berechnet, möglicherweise gibt es da auch Schlupflöcher und Kombi-Angebote, bei denen man billig davonkommt. Aber da müsst ich mich auch erst einmal bei meiner Versicherung informieren wie man so eine Situation am günstigsten löst.