Rennlizenz?!!

  • Hallo, hat mir jemand genauere informationen was rennlizenzen betriefft, also was man da so für unterschiede bei den lizenzen macht, und ob es auch etwas in der schweiz gibt?? die suche hat mich immer nach deutschland gebracht, und übersichtlich war das auch überhaupt nicht...


    würde mich mal intressieren...


    Gruss

  • Wie Klemi schon fragt ist mal entscheidend was du fahren wills. slalom, berg? Rundstrecke?? Die einfachen und "kleinen" lizenzen wie LOC und REG die kaufst du. du brauchst also kein fahrtraining sondern löst die für ein jahr (LOC kannst du auch für einen Tag lösen 20.- die Jahres kostet 85.-) mit der kannst du dann slaloms in der LoCalen Kategorien fahren. Ich selbst löse immer nur die LOC. für bergrennen brauchts du dann mindestens die REGionale Lizenz...das ganze ist ein wenig kompliziert zum hier erklähren, wenn du mir aber sagst was du fahren willst kann ich dir sagen was du brauchst....


    http://www.autosport-ch.com/ hier findest du alles was du wissen musst, die stellen in der CH auch die lizenzen aus.. ich denke da kannnst du dich bei fragen auch melden.....



    gruzz stoo

  • d frag isch au no was du chasch fahre? wieviel geld du wotsch verprassle etc.


    -auto
    -sicherheitsgurte
    -helm
    -felge
    -sliks sliks sliks.....
    -bremse, getriebe etc etc.


    ischo recht günstig, aber halt au nöd gratis, ussert mer weiss wo.


    git aber au rennstreckenne wo chasch legal umefahre... trackdays.ch oder so. isch halt privat organisiert.

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben