Golf2 VR6 DTC

  • hallo leute


    ich habe auch gerade das problem das ich vom verkehrsamt zu DTC verwissen wurde weil die nur meinen golf 2 vr6 umbau abnehmen können.das auto müsste 1 woche dableiben und kosten würde das 9000 franken!

  • Chund geng druf ah was d grundbasis isch.
    Wed vomene G60 us geisch u 20% leischtig steigerig machsch,isch ja das nid so schwirig.
    Aber wed vo öpis anderem usgeisch, wird Tür! De geids ohni DTC nid.

  • so weni das verstande han bisch du vom dütsche hie ane züglet und im dütsche de Tüv becho für din Golf aber hie ide Schwiz bisch nid durd dmfk.


    Tuedi bitte nu vorstelle de wüsset ou alli mit wemm das si dena schribet. Merci

    Sei realistisch, verlange das unmögliche\r\nErnesto Ché Guevara

  • wow voll geil han gar ni gwüsst das das got? @ mr Turbo wia tüür wür das cho wenni mina G60 uf VR6 umbaua wür aso i meina nu z iträga??

    Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!

  • I würd mit 3-5tCHF rächne, je nach däm was als sälber machsch.
    I dim fall würdi aber de lieber uf 16VT umboue, macht vil meh spass!!

  • wieso so en "träge" vr6 ihbau wennt ja scho en geile g60 lader dinne hesch? tuesch lieber de g60 nochli pumpe, da hesch ja gnueg möglichkeit, und das chunnt di sicher billiger.

  • dr motor gfallt mer optisch eifach besser und dia 3 buachstaba tönen eifach geil VR6.. Nei blödsinn,


    miar macht dr motor in letschterzit eba a biz sorga, drum fagi mi mol a invormiara, han au schu überleit dr nuggi usane, und a turbo inamacha, uf RPM isches nimol sooooo tür...

    Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!

  • hallo!!
    das wäre super wenn wir mal zu dem fahren könnten der legal damit rumfährt!dann könnte ich mir mal seinen fahrzeugschein kopieren und dann bei mir eintragen lassen!!

  • Zitat

    Original von golf2 vr6
    hallo!!
    das wäre super wenn wir mal zu dem fahren könnten der legal damit rumfährt!dann könnte ich mir mal seinen fahrzeugschein kopieren und dann bei mir eintragen lassen!!


    Geht das in der Schweiz?

  • Wohl kaum. Nur der der die DTC Prüfung gemacht hat sollte eigendlich ein DTC Gutachten haben, das könnte er meines Wissens verkaufen. Find aber komisch das ja anscheinend solche Gutachten vorhanden sind, aber nirgends welche angeboten werden.

  • das mit dem kopieren könnt ihr vergessen!
    nach meinen informationen vom DTC muss jedes Fahrzeug selbst geprüft werden da der gesamte einbau mit fotos und schriftlichem belegt wird.
    selbst bei eintragung von 4punkt gurten wird eine kopie nicht vom stva anerkant. da die spezielen fixpunkte genau vorgschrieben sind und danach vom DTC fotografiert und dokumentiert werden.
    Das DTC hatt viele vorteile für uns schweizer seit wir es haben können wir nach rechtens einbauten eintragen.
    nur hatt es auch grosse nachteile! es führt kein weg mehr vorbei am DTC und das ist teuer.