Audi Q5 Konfigurations-Empfehlungen

  • Sali zäme :w:


    Ich bin im moment intensiv am überlegen, ob ich mir einen Q5 zulegen soll, tja man wird älter und das Auto zwangsweise grösser, Komfort wichtiger als PS :u: ... aber nur ein bisschen.


    Ich habe mir nun schon mehrmals einen Q5 zusammengestellt und es ist für mich als Laie immer etwas schwierig, ob man nicht etwas wichtiges vergisst, oder ob es etwas gar nicht braucht etc. Erfahrungen wären schon mal super zu hören.


    Z.B. was ich mir so in etwa vorstelle...


    Audi Q5 Ibisweiss
    S-Tronic 3.2 Benziner ODER 3.0 S-Tronic Diesler mit ABT Stufe 1
    ABT Bodykit komplett (ohne Mc Donnalds Getränkeständer)
    ABT Tieferlegung 30mm


    Zubehör was ich sicher brauche:
    - Die geilen Wipschalter am Lenkrad
    - Abgeflachtes Multifunktionslenkrad
    - Navi Plus und beste Audioanlage
    - iPhone Anschluss
    - Mittelkonsole
    - Getönte Scheiben
    - Dass Licht automatisch angeht wenns dunkel ist
    - Dass es automatisch wischt wenn es regnet
    - Irgendwie schöne Ledersitze
    - Fussraumbeleuchtung (Farbe?)
    - Dachhimmel schwarz
    - Metall oder Klavirlack Decor
    - Parksensoren vorne und hinten
    - Sitzheizung vorne


    Ja das ist es eben, es kommt mir nicht mehr in den Sinn was es braucht, bzw. was noch praktisch wäre. Oder evtl. etwas wo ihr sagt, dass braucht es gar nicht.


    Bin um jedes Feedback, Erfahrungen mit dem Auto etc. dankbar.


    Merci und Gruss

  • Nimm den TDI, in meinem ex Geschäft hatten wir den Benziner (3.2 V6) fand den unglaublich lahm, TDI dank Turbo sicher spritziger. Das Multimediasystem ist genial. Kannste iPod/iPhone anschliessen, hast nen CD Wechsler, ne integrierte Festplatte, USB Anschluss, 2 SD Kartenslots, Navi nen Aux Anschluss also ziemlich alles dass es momentan gibt. Bedienung ist über paar Knöpfe und n Rad, nicht mal so kompliziert.


    Den den ich gefahren habe hatte noch die "adaptive Cruise Control" bremst selber wenn du zu schnell auf ein Hindernis zufährst. Sehr gewöhnungsbedürftig aber auf der Autobahn mit Tempomat sehr angenehm. Musste wirklich nur den Tempomat einstellen auf die gewünschte Geschwindigkeit, wenn die andern langsamer fahren bremst er automatisch und wenns wieder schneller geht beschleunigt er von alleine wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.


    Edith weiss zwar nicht ob die bei der Sitzheizung schon integriert ist aber die Sitzkühlung ist top


    Ah jo Xenon natürlich ein Muss, Panoramaglasdach sicherlich auch n Highlight, sieht vor allem zusammen mit Ibisweiss genial aus.

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • adaptives cruise controll ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig und ich fands eher lässtig. tempomat ist an dieses system immer gekoppelt und nicht abschaltbar. und jedesmal wenn du einen schleicher auf der autobahn hast bremst dich dieses acc schon 200 m vorher ab. fazit: nicht mein fall...


    ich würde auch den tdi nehmen. der 3.2er ist in einem q5 fehl am platz.


    was ich noch loswerden muss ist das mir der q5 optisch gut gefällt ich jedoch von diesen soft-micro-suv (q5, x3, x1, tigua und all die japsen) nichts halte. touareq und q7 sind eigentlich eher mein fall, jedoch fahre ich keinen wagen im flachland... mutter natur dankt. :h:

  • De Grill vo ABT gfalltmer ned so, sösch wärer werklech sehr schön


    ja sieht etwas wie ein aufgepumter a3/s3 aus... aber das ist ja immer geschmacksache. auf jeden fall stimmt die qualität bei diesem Fz.


    KTS viel platz brauchst du im auto aber nicht? denn der q5 ist eine echte mogelpackung (sieht grösser aus als er schlussendlich im innenraum ist)


  • ja sieht etwas wie ein aufgepumter a3/s3 aus... aber das ist ja immer geschmacksache. auf jeden fall stimmt die qualität bei diesem Fz.


    KTS viel platz brauchst du im auto aber nicht? denn der q5 ist eine echte mogelpackung (sieht grösser aus als er schlussendlich im innenraum ist)

    ich finde es macht so richtig schön wuchtig ... ja ich brauch einfach mehr platz als in einem s3 ;) .... brauche aber auch nicht platz 20 einkaufstüten lol .... möchte ihn sowiso noch irgendwann probefahren, aber ich denke die grösse ist i.o.