VW Golf R32 Car PC???

  • Schönen guten Tag




    Erst mal muss ich sagen, es geht bei diesem Beitrag nicht um mein Auto, sondern um das meines besten Kollegen. Es handelt sich um einen VW Golf IV R32.


    Die erste bescheidene Frage wäre, ob jemand schon erfahrungen mit der ständig leuchtenden Abgaswarnlampe gemacht hat? Sämtliche bisherigen Reparaturen der Werkstatt haben da nichts geholfen, und jetzt wissen wir langsam nicht mehr weiter, wäre also froh wenn mir hier jemand helfen könnte, der ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat.



    Bei der 2. Frage geht es um folgendes: Besagter Kollege will sich einen Car PC in den R32 bauen, hauptsächlich um Musik und videos zu speichern, aber auch für Navigation und evtl. Games (falls dies von der Leistung her möglich ist.). Jetzt sieht es aber so aus, dass ich zwar sehr viel Erfahrung im PC Bereich habe, aber noch nie einen Car PC verbaut, geschweige denn zusammengebaut oder verkabelt habe, und mein Kollege versteht nicht mal was von PC's, dafür aber ein bisschen was von Autoradios, da er schon selbst ein paar verbaut hat.



    Da wären dann auch die fragen:


    - Was braucht man denn für dieses ganze System? (Screen? Touchscreen? Maus? Keyboard? evtl. 2. Batterie? Spezielles PC Case?)


    - Und wo bekommt man die? (Mainboard? Prozessor? usw.)


    - Wie hoch wären die Kosten? (Nur Equipment, einbauen wird selbst erledingt.)


    - Wie werden denn an diesem PC die Boxen angeschlossen? (Aux. beim Radio? Adapter?)


    - Wie wird die verkabelung gemacht?


    - GPS Empfänger? (navi)



    usw., Ihr seht, ich wäre froh wenn jemand weiss, wo es eine kleine Anleitung für sowas gibt, oder noch besser, es jemand gleich hier im Forum erklären könnte.



    Als Beilage noch 2 Bilder vom Auto.




    Ich wäre sehr Dankbar für Antworten




    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse




    D-Line

  • hy, ich habe zwar nicht bei meinem aber bei einem anderen R32 einen Car PC verbaut und ich kann dir sagen, dass es relativ lange dauert und es sehr viel nerven und zeit braucht ;) Melde dich per PN, dann können wir in Ruhe darüber reden, denn jetzt muss ich schnell auf Zürich nen A6 besichtigen, evt kaufen :D