halo zämä...=)

    • Offizieller Beitrag

    au vo mir es welcome! gits meh zum golf 2 16v turbo umbau? infos? bilder?

    Ein paar Bilder hat Dominique schon in sein Galerie hoch geladen. Zum Motor selbst gibt es nicht allzu viel zu sagen, ausser, dass er schon vor vielen Jahren gebaut wurde und erst im Familien Rallye-Golf eingebaut war. Was willst Du denn genau wissen?



    Gruss Markus


    P.S. Ich kenne Dominique seit er gerade laufen konnte und gehe der Garage von seinem Vater seit vielen Jahren ein und aus. Kenne dehsalb auch viele der Projekte, die da gebaut wurden und was damit geschehen ist.

  • 16v turbo iträgig z.b.? wie was wo? leistig die itreit isch etc. git soviel zum fröge. wär cool wänn chöntsch en thread erstelle (showroom) oder so.. da isch glaub nöd de richtig ort für so frage :)

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Der 16V Turbo im roten 2er Golf ist nicht eingetragen. Das Fahrzeug wird nur mit Garagen-Nummer bewegt. Ist quasi ein Versuchsträger, um den endgültigen Motor zu bauen, der dann in einem anderen 2er Golf eingebaut und eingetragen wird.
    Balmer hat vor deutlich mehr als 10 Jahren schon einen 2er 16V Turbo-Golf gebaut. Basis war ein 16V (KR), dazu S2-Kolben, ein Horag-Abgaskrümmer und -Lader, die originale Abgasanlage vom KR. Das Fahrzeug hatte eingetragene 163 PS und gibts heute noch. Kpl. aufgedreht waren runde 240 PS möglich (Mehr geht mit der K-Jetronic nicht). Das war allerdings nicht mehr fahrbar. Mit rund 220 PS war das Ganze noch halbwegs fahrbar. Allerdings haben bei nasser Fahrbahn die Vorderräder bis in den 3. Gang hoch durch gedreht.



    Gruss Markus