Verlängerte Motorhaube

  • Hey ihr,


    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit verlängerten Motorhauben, vorallem im Bezug auf die Metas und die MFK.


    Bei der Metas habe ich mich bereits erkundigt, auch vorallem über die Kosten der Prüfung. Kann mir jemand sagen, ab wann die Prüfer eine lichttechnische Messung anordnen ? Ohne diese wären die Prüfkosten eigentlich noch beinahe ok, nur weiss man angeblich erst vor Ort, ob eine solche Messung nötig ist oder nicht.
    Die MFK gab bloss als Antwort, dass - sobald die Verlängerung den Beleuchtungskörper bedeckt - ein Metas-Gutachten für die Eintragung notwendig ist. Und wenn ich eine solche Haube montieren will, dann will ich sie auch ordnungsgemäss eingetragen bzw. bewilligt haben.


    Nun hoffe ich auf viele positive Erfahrungen und Berichte :D