GUIZ´s Garage

  • um nicht extra einen 2. Thread zu eröffnen habe ich micht entschlossen den Thread von GUIZ´s Audi in GUIZ´s Garage zu ändern :evil:


    UPDATE 09:04.2013


    habe mir wieder mal ein neues Fahrzeug zugelegt :engel: und ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel denn es ist diesmal kein VAG Fahrzeug :prost:


    dachte mir aber trotzdem dass ich Ihn hier mal vorstelle. Den eint oder anderen nützlichen Tipp habe ich schon erhalten :dh:


    Mercedes 250 welcher ich Just for Fun gekauft habe..


    - Jahrgang: 1980
    - 143000km
    - 8 Sitzplätze eingetragen :w:
    - Frisch ab MFK


    Bild:




    werde dezent etwas machen daran Felgen , Lack , Scheiben tönen


    bei dieser Gelegenheit frage ich gerade , wer könnte mir bei der Scheibentönung ein Angebot machen --> gerne per PN melden und nicht vergessen es sind ein paar Scheiben mehr als ,,normal,, :v:


    :b:


    VW Polo


    hier die Eckdaten:


    -Lackierung Matt weiss
    -komplette Hifi Anlage (Alpine)
    -spez. Doorboards
    -alles gedämmt (Super Klang)
    -Alpine Radio mit IPhone Anschluss
    -Momo Sportlenkrad
    -2 Plätzer Umbau
    -emblemloser Grill
    -Rückleuchten vom G40
    -tiefergelegt FK
    -Oldskool Felgen
    -usw


    Ich bin sehr zufreiden mit dem Auto und es ist im Vergleich zum Audi sehr sparsam :zunge:


    Der Polo wurde von meinem Vorbesitzer (User ZR-2R) umgebaut/neu aufgebaut :dh: und war damals auch öfters bei Alpine als Ausstellungsfahrzeug ausgestellt.Am Polo wurden zudem neue Bremsen verbaut, eine neue Batterie kam rein und diverse weitere Sachen wurden kürzlich ausgewechselt..












    beim Audi ist leider in letzder Zeit nicht viel mehr gegangen-> muss zur MFK daher hat er sich entschlossen einen längeren Winterschlaf zu machen obwohl einige Teile noch bereit wären um monttiert zu werden weiss ich noch nicht genau wie es weitergeht auf nächste Saison :engel:




    Marke: Audi
    Modell: 100 C4
    PS: 174
    Farbe:Schwarz-Beige


    Sonstiges:
    DUB-Style
    Jg: 1991
    aus 2. Hand


    Modifikationen:
    Fahrwerk: Airride Sportex mit Einzelradansteuerung und Fernbedienung
    Felgen: Lobos 18´´ Chrom
    Reifen: Continental Conti Sport Contact 225/40/18
    Auspuff Magnaflow
    emblemloser Grill Chrom
    Dayline Scheinwerfer LED mit Tfl
    Rücklichter US Style
    Klarglas Nebelscheinwerfer
    usw.


    Sportlenkrad und Kofferraumausbau mit Komponenten vom Luftfahrwerk
    Lederausstattung Orig.


    Motor:
    2.8 V6


    Sound:
    CD/DVD Panasonic 7´´ Bildschirm und noch Oldtimer BOSS Audio Anlage


    nächste Pläne:
    Hifi -Ausbau
    dezentes Bodykit
    Innenraum Leder erneuern
    Felgen


    Geschätzter Wert:
    für mich unverkäuflich :D


    ,,Bilder,, sagen mehr als Tausend Worte


    http://www.youtube.com/watch?v=QPz0mvMkzpo

  • Sali ,


    Schick schick , isch definitiv amol öppis anderes . D Farbkombi
    isch mega aber d Felga und Daylines sind nid so min Gschmack ,
    i bin do eher uf original . Aber sowiit eigentlich recht hübsch .


    Du bisch doch au z Cazis gsi oder ?


    Gruass Mirco

  • Edle Wage. :an:


    Schad, hät Dayline für min S8 nüüt, Daylines machet sich würkli guet a Diim 100er. :dh:


    Gruess,
    flyer83

    danke , ja ha au lang gsuecht wosi ir CH noni lieferbar gsi si jetz gedsesi glaub au bi Forcar u CO, hasi de über EBAY.de gfunde... esch ned so liecht Ersatzteili z finde ir CH



    merci vell mol :D vell si grad anderer Meinig dene passt s Beige ned so devör s Zubehör aber hauptsach mer gfallter und d Gschmäcker si verschiede sösch wöre jo alli s gliche Auto fahre :kp: :D


    ja be zu 80% a allne Tuning Treffe ir CH gsi im 2011 :D ben im 2010 und 2011 z Gazis gsi esch eis vode beste Treffe vo mer us gseh http://www.youtube.com/watch?v=KtF4Qk9OEm8 :pr:

  • Salü ,


    Cazis 2011 bin i au gsi und 2012 chum i au wieder mitm Perlmuettwiisa 100er .
    Isch scho nid schlecht gsi .
    Vilicht wär ds Audi-Treffa in Grüsch au no öppis ?


    Gruass Mirco

    bin sicher au weder z Cazis debi 2012 , ja has vor gha uf Grüsch z cho :( aber leider esch am gliche Tag no s Tuning&More Buchs gsi und das esch gra bi mer ir nöchi... si leider diversi Termine wosech überschnitte hei im 2011 hoffe 2012 werd besser voralem wetti mol chli international go luege :D

  • Sali ,


    Mol luaga öb is au mal eher uf Tuning-Treffa schaffa . Bin sus meh Old- und Youngtimertreffa
    go bsuacha . Das Johr Cazis wegem Bruader um o.ihm a Freud z macha . Sind au mit sinem
    2er Jetta döt gsi .


    Gruass Mirco

    Hehe OK ja eg dörft glaub ab dem Johr ad Youngtimertrteffe vom Johrgang her falls er no Original wär :engel: (schad hani mi Ersatzteilspänder gra verkauft vor kurzem)hane nie brucht wöu selte öppis kaputt god :prost:





    mal luege velecht muesi de doch mol anes sones Oldtimer/Youngtimer Treffe dasi paar 100er gseh ir Tuning-Scene si die leider ir CH ned so verbreitet


    ps: Intressanti Website hesch met de Bilder /Dokus :dh:

    Ganz geile Audi 100er :dh:

    Merci

  • Sieht gut aus


    Wie ist eigentlich das fahrverhalten mit dem Airride?


    Danke,


    zu deiner Frage : da scheiden sich die Geister :D


    im ,,normalen,, Strassenverkehr merkst du da sicherlich keine grossen Unterscheide (bin kein Rennfahrer) :) auf der Rennstrecke jedoch sicherlich nicht mit einem Gewinde zu vergleichen obwohl zb. beim 24h Rennen auch zt. mit Luft gefahren wird http://www.airride.de/presse.html und auch in der Sportwagenherstellung zb. Porsche immer wie mehr eingesetzt wird (Airlift)


    Ich fahre im Alltag genug tief aber bequemer ist ganz klar mit Luft :dh: ,das Airride System ist jetz knapp 6 jährig.. ist eines der älteren Generation.daher kann ich nicht genau mit dem heutigen Stand vergleichen aber die Vorurteile wie Seefahrt /Traktorfahrt/ zu teuer /nicht alltagstauglich sind Blödsinn denn auch die Entwicklung des Airrides hat nicht geschlafen, und auch vor 6 Jahren war das nicht anders...


    :pr:

  • ja könntest du einen Thred aufmachen.... und das Airride da beschreieben Probleme Kosten ob du zufrieden bist wie viel KM du schon gefahren bist Eintragung etc...
    super thema

    gibts doch schon -> Airride fahrwerk :D


    die Idee finde ich gut jedoch bringt es nicht viel weil bei den Airride das Problem ist da jedes Fahrzeug unterschiedlich ist was eben den Preis angeht...Preise ändern sich auch regelmässig :D und das teure an Airride ist nicht das System sondern das Eintragen /DTC :( darum sage ich immer wenn mich jemand fragt am besten Offerte machen lassen und zwar von verschiedenene Anbietern.


    Probleme : habe von beiden Herstellern (HPS/Sportex) schon von Problemen gehört peinlich wirds hier http://www.augsburger-allgemei…s-Verkehr-id16405836.html :D hatte aber zum Glück selber noch nie grössere trotz des älteren Systems deswegen bin ich auch noch sehr zufrieden mit Sportex.. KM weiss ich nicht war aber recht viel unterwegs auch im Sommer Alltag und längere Strecken in Italien , Deutschland an Treffen und auch auf der deutschen Autobahn :engel: in der Saison 2010 sicher 20´000km


    mein Airride ist eingetragen und ich habe ein DTC-Gutachten :prost:

  • :w: der nächste Winter kommt bestimmt :u: darum bin ich mir auf 2013 am überlegen ein Bodykit zu montieren am Audi


    habe lange nach einem ,,dezenten,,Bodykit welches gleichwohl noch ,,Edel,, und nicht zu übertrieben aussieht gesucht


    die Auwahl für den C4 ist leider nicht gross was Teile anbelangt


    hier Fotos vom Besitzer des im RDX Katalog abgebilteten C4:




    habe leider keine Erfahrung mit Bodykits


    Fragen:


    hat jemand Erfahrung mit RDX Racedesign ?? (wird von Swiss Autotuning in Biel in der CH vertrieben)
    was kostet so ein Umbau ca. Carroseriearbeiten/Lackiererei/Montage ??
    was ist der Unterschied zwischen dem Material PU-ABS und GFK ??

    würde mich freun Tipps zu bekommen oder auch wenn jemand noch andere Hersteller kennt damit ich vergleichen kann :pr:


    jedoch bin ich mir schon ziemlich schlüssig :dh: