BBS und LENSO

  • corerulez
    Klar sieht ein Kenner das es sich um Replis handelt (ausser bei den LM muss man schon zwei mal hinsehen). Allerdings bringt dir das nix.
    Beim vorbefahren/rollen oder von weitem sieht das fast identisch aus. Und die mehrheit der Leute sieht den Unterschied erst recht nicht. Dann wirds trotzdem langweilig ^^

    jaaa beim vorbeifahren haste ja recht. Aber wir stehn ja nur bei offenem Fenster mit unseren 5000Watt basemachines vor der Tanke! :ablach:


    Ne jetzt mal erlich, die BBS is ja auch keine schöne Felgen. Vorallem haben alle eine oder eben Replicas an ihrem Golf.


    och verdammt.... ich hab ja auch eine an meinem. :kgw:


    Ich muss in ja zum Glück nicht fahrn. :zunge:

  • Dann geb ich doch auch noch meinen Senf dazu :freude:


    Prinzipiell bin ich auch für Originalität, nur sollte man die BBS Geschichte etwas sachlich und nüchtern betrachten.


    Die jetzt in den Himmel gelobten RS und/oder RM wurden bis vor einiger Zeit als Winterräder totgefahren und kein Schwein


    hat sich um die Dinger ernsthaft gekümmert. Dann hat die Tuningszene die Felgen wieder entdeckt und man musste


    sie haben, sonst war/ist man ja nicht dabei.... Und bezahlt mittlerweile stolze Preise dafür. Ist so ein Radsatz wirklich


    3 Mille wert ? Für mich nein, die haben auch nie soviel gekostet, abgesehen davon, waren sie auf paar Modelle


    serienmässig drauf..... Aber Liebhaber zahlen für spezielles eben mehr.


    Ob das einem grossen Unternehmen schadet ? Ja, auf eine bestimmte weise schon, nur dass BBS deswegen wiedermal


    Pleite gelaufen ist, hat andere Gründe die eher in der Chefetage zu suchen sind. Misswirtschaft, Zulieferverträge mit


    Herstellern usw.......


    Ich hab die RS auf meinem 16V Fire&Ice (plus noch 2 weitere Sätze eingelagert) und mich stört es nicht, dass mich viell mal einer mit Lenso kreuzen könnte. Jeder wie er will und oder kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, da kopieren bei allen Herstellern zum guten Ton gehört, stören mich Replikas nicht allzu heftig. Bei den Replikas zu Original-Felgen gibt es auch kein Aufschrei. Da scheint es "erlaubt" zu sein...



    Gruss Markus