Projekt Plasti Dip - DONE /// Audi A4 Avant Quattro *letzte Seite*

  • Hier mein Audi, mit laufendem Veränderungsprotokoll:



    Stand April 2012


    Stand April 2012


    Stand August 2012


    Ich möchte:


    - neue Felgen -warscheinlich 19'' -> 18" Erledigt
    - Distanzscheiben, damit er einwenig breiter aussieht -> montiert
    - evtl. neuer Auspuff, um schöneren evtl. lauteren Sound hinzukriegen -> denke da an BN Pipes -> montiert
    - muss er evtl. einwenig tiefer? -> Gewinde verbaut- LED Nummernschild Beleuchtung.. -> erledigt
    - Dachrelinge tauschen -> montiert
    - S4 Türabschlussleisten -> montiert
    - Seitenspiegel in Alu gebürstet folieren -> hat Chrom-Seitenspiegel gegeben... :)

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

    14 Mal editiert, zuletzt von Laparco ()

  • Meinsch da schwarze Plastick zügs ums Auto? nid meh als 300-600.- ;)


    Und was am Auto mache chash, isch wie gseid Felge, den wöri dir 8.5 x 19 empfehle, den bruchsh nid mal Distanzschibe, oder9er Breiti, macht sAuto au schö breit. Schibetöne und evtl. S-Line verspoilerig, das wörs :)


    LEDs hend mir au gnueg, han a mim A6 au umgrüstet und bim A4 au gmacht, isch kei grosses Know Ho notwendig. Zum Uspuff wöri dir entwder ushöhle empfehle oder en ESD, do tönt de scho gnueg guet. Welli Marke super isch, chani do au nid sege, i tendier eher zu Magnaflow/Milltek.

  • hmm...


    als aller erstes würd ich ihn mal anständig auf den boden setzen...das macht so verdammt viel aus, das es mich nicht wundern würde das dich die unlackerten teile plötzlich nicht mehr stören :) es empfiehlt sich die felgen gleich mitzuwechseln, ich denke die standart allus machen dann keine falle mehr.


    in der tiefe des fahrzeuges und den felgen, liegd einfach am meisten potential...das ist allerdings kein "detail" tuning :) und kann, je nachdem wofür du dich entscheidest, richtig viel geld kosten! beim fahrwerk stellt sich di frage, wozu du dein auto brauchst? ...bei den felgen ist es reine geschmacksache....vielen werden dir zb. sagen bbs le mans...ne saugeile felge und du machst sicher nichts fallsch damit, aber es gibt no x andere...


    detail wäre, den heckschwische auszubauen! falls nicht benötigt, auch die dachdingsbumsträger...


    wegen der lackierung der schwarzen teile...halte ich mind. 2200.- verdammt hoch angesetzt!


    hier noch ein bild von einem passat mit besagten bbs le mans


  • d folierig choschtet dich nöd 4000-5000 fr.. ha dir ja ä offerte gmacht letscht wuche ;) oder bischs nöd du gsi?


    und warum die schwarze teili nöd chasch foliere, hani dir au gschribe :P


    alli zu folierende teili müänd lackiert sii suscht hebet d folie nöd.. isch au logisch... mach än chläber uf die schwarze teili und luäg wie lang er hebet ;)



    und in WAGENFARBE folieren geht überhaupt nicht... war ja auch ein thema...


    es gibt 1000000000x verschiedene farben für autos.. da lohnt es sich nicht farben herzustellen ;)





    gruäss

  • LEDs hend mir au gnueg, han a mim A6 au umgrüstet und bim A4 au gmacht, isch kei grosses Know Ho notwendig. Zum Uspuff wöri dir entwder ushöhle empfehle oder en ESD, do tönt de scho gnueg guet. Welli Marke super isch, chani do au nid sege, i tendier eher zu Magnaflow/Milltek.

    Wielang isch de ziit ufwand für LED umrüstig?


    Und was am Auto mache chash, isch wie gseid Felge, den wöri dir 8.5 x 19 empfehle, den bruchsh nid mal Distanzschibe, oder9er Breiti, macht sAuto au schö breit. Schibetöne und evtl. S-Line verspoilerig, das wörs


    Woher bechumi d S-Line Verspoilerig? I bin am sueche, finde aber nix.. leider..



    schiibe töne isch au mal thema gsi, aber i glaube dunkli schiiibe zumne helle auto passt leider ned so..


    den isch mer au mal e idee cho, dasi nur dach dunkel foliere laan inkl. shiibe töne, aber das gset sicher au doof us!





    Meinsch da schwarze Plastick zügs ums Auto? nid meh als 300-600.-


    wo lasch du den das lackiere?
    i han bi eusem dorf lackierer e offerte inehole laa.. mit de-/montage 2200.- er chent mer aber na 200.- entgegecho, well er min dad kennt.

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!



  • nee das bin ned ich gsi.. bin erst gad neu cho :D


    Aber chasch du mir echt e offerte mal zuecho loo?
    Fotene gsesch ja obe (inkl dachreling usw)


    S problem isch den aber trotzdem, dass d plastikteil immer na "unverklebt/unlackiert" sind.. -.-


    und wenis wür foliere laa, den sowiso ned in wagefarb sondern imne geile matt.. anthrazit oder kräftig schwarz matt

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • hmm...


    als aller erstes würd ich ihn mal anständig auf den boden setzen...das macht so verdammt viel aus, das es mich nicht wundern würde das dich die unlackerten teile plötzlich nicht mehr stören :) es empfiehlt sich die felgen gleich mitzuwechseln, ich denke die standart allus machen dann keine falle mehr.
    detail wäre, den heckschwische auszubauen! falls nicht benötigt, auch die dachdingsbumsträger...


    wegen der lackierung der schwarzen teile...halte ich mind. 2200.- verdammt hoch angesetzt!


    Was denkst du den, wieviel mich die Lackierung kosten wird/würde?


    Tiefe ist leider nicht so mein Ding, bzw. mann sollte die Pneus noch leicht sehen (laut meinem Geschmack)


    Felgen hab ich einige bei A.T.U gesehen - schöne Dinger.. weis aber nicht ob die auch gut sind

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • 1600 euro voll folierung.


    Das plastik züg lakiere ca. 1000fr


    Wo bisch denn du dahei


    Vollfolierung muss wo gemacht werden?



    chume vom Thurgau, nebed Frauefeld

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • hehe dänn hät aber dä ''DJ Tarek'' s gliche auto kauft wie du :P :scho:


    hääää moment mal?


    aaah gopferdelli.. wart emal, du bisch ufm tuning-forum.ch debi demfall.. ez muesi namel schnell ga luege, wasi da füre offerte becho han.. han ebe paar becho, aber dini isch mer etz nüme im chopf.. wie heissish den du im TF? damit i chan luege.. hend mer ebe glaub 2 oder 3 gshriebe dete

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • ich rate dir ihn mindestens ein wenig tiefer zu legen, denn wenn du x tausend franken investierts in irgendwelchen schischi, seis schön oder nicht er wird 1000 mal geiler aussehen wenn er tiefer ist, und mit tiefer meine ich nicht das er mit der ölwanne am boden steht.. natürlich sind wir VW fahrer bekannt das es nie genug tief sein kann, aber schon eine tieferlegungsfeder macht viel aus! kostet auch nicht alle welt.. so mit 1000.- inkl montage bist du dabei.

  • natürlich sind wir VW fahrer bekannt das es nie genug tief sein kann, aber schon eine tieferlegungsfeder macht viel aus! kostet auch nicht alle welt.. so mit 1000.- inkl montage bist du dabei.


    Werde ich vorzu schauen...


    Prioritäten haben grundsätzlich Folierung und Felgen, jedoch ich die Felgen erst kaufen würde, wenn die Folierung gemacht ist, bzw ich andere Felgen kaufen würde, wenn ich KEINE folierung machen würde.. naja..


    kompliziert, aber tiefer wird er denk ich schon noch.



    Dachrelinge weg oder dranlassen?

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • Krass, 2000.- zahli bi mim Volllackierig. Wi wohnsh? Susht chamo drüber rede.


    Und LED umrustig ghot bi mir 20min, wel ha möse ufbohre, schrube voll vermurkst gsi. Normal ghots 5min :)


    Weg sline kit chani do sichr was finde.

    • Offizieller Beitrag

    detail wäre, den heckschwische auszubauen! falls nicht benötigt, auch die dachdingsbumsträger...

    Den Heckscheibenwischer bei einem Avant auszubauen ist einer der grössten Fehler, den man machen kann! Die Scheibe verschmutzt extrem schnell und dann ist mit Sicht nach Hinten Ende Gelände... Die Dachreling kann man nicht einfach entfernen. Das ist eine aufwändigere Sache.


    Woher bechumi d S-Line Verspoilerig? I bin am sueche, finde aber nix.. leider..

    Bei Audi gibts den S-Line-Body-Kit. Der wird vor der Montage lackiert und ersetzt die jetzt noch grauen Teile an der Front und Heckschürze.
    Siehe dazu:


    Der S-Line-Kit ist, in Sachen Passgenauigkeit, etwas vom besten was der Markt her gibt. Zudem sind die Teile noch einigermassen Zahlbar. Als Alternative kannst Du auch die Front- und Heckschürze vom S4 verbauen:



    Gruss Markus

  • @Laparco...ob du die dachrelinge wegnimmst oder nicht musst du entscheiden, ein bischen googeln und du wirst sicher ein beispielfoto finden. Es war von mir nur ein beispiel um zu erwähnen was für mich pers. ein detail wäre. Ich selber, würde an einem avant die relinge drannlassen, gehört einfach zum chrakter des gesamten autos dazu.


    @ markus...mit detail meine ich nicht den arbeitsaufwand, sondern die änderung an der optik selbst...das ergebnis vorher/nachher...die wehnigsten leute würden bemerken das gerade eben ein avant ohne dachrelinge vorbeigefahren ist, steht er aber tief und breit da ist jedem klar was sache ist....so meinte ich das, im bezug auf den threadtitel.


    greets und schös tägli

  • • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • Der S-Line-Kit ist, in Sachen Passgenauigkeit, etwas vom besten was der Markt her gibt. Zudem sind die Teile noch einigermassen Zahlbar. Als Alternative kannst Du auch die Front- und Heckschürze vom S4 verbauen:


    Der wird vor der Montage lackiert und ersetzt die jetzt noch grauen Teile an der Front und Heckschürze.
    Siehe dazu:


    Das heisst Grundsätzlich ich könnte das Fahrzeug ohne Gewissen in einem Matt folieren lassen, und im nachhinein die S-Schürzen noch montieren, da es sich lediglich um das unterste Plastikteil handelt? habe ich das richtig verstanden?


    Oder sollte ich grundsätzlich warten mit Folieren, bis ich evtl. die S-Line gekauft habe?


    Weil ich wollte mir das Fahrzeug auf meinen Geburtstag hin folieren lassen.. als Geschenk auf den 20.ten :D



    Zitat von »cris« detail wäre, den heckschwische auszubauen! falls nicht benötigt, auch die dachdingsbumsträger... Den Heckscheibenwischer bei einem Avant auszubauen ist einer der grössten Fehler, den man machen kann! Die Scheibe verschmutzt extrem schnell und dann ist mit Sicht nach Hinten Ende Gelände... Die Dachreling kann man nicht einfach entfernen. Das ist eine aufwändigere Sache.

    Dachrelinge lasse ich dran und Scheibenwischer ebenfalls.. die heckscheibe wird immer sehr schnell schmutzig - das ist wie oben beschrieben sehr richtig :D

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!